Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten & Anett (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Tolles, modernes Hotel, super Lage, klasse Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 20 Zimmer (im 1. Stock waren jedenfalls 10, und es gab 2 Etagen) und bietet damit fast schon familiäres Ambiente, keinesfalls jedoch das Gefühl von Massentourismus. Die Reservierung sowie jegliche organisatorischen Dinge vor Ort wurden sehr freundlich, zuvorkommend und reibungslos abgewickelt. Dabei wird auch mit Selbstverständlichkeit an Kleinigkeiten gedacht, die einem bei manch anderem Hotel einige Nerven und unnötige Telefonate kosten. Die komplette Hoteleinrichtung machte einen sehr sauberen und oft sehr neuen Eindruck, scheinbar wurden die Zimmer sowie der Wellness-Bereich erst vor kurzem renoviert. Speziell das "Turmzimmer" war erstklassig: sehr modernes geschmackvolles Bad, sehr stilvoll eingerichtetes Zimmer, tolles komfortables Bett, moderner sehr großer Flat-Screen, kostenloses WiFi. Wir hatten 3/4-Pension, d.h. Frühstück, Nachmittags-Kaffee+Kuchen, Abendessen. Das Frühstücks-Buffet war mehr als reichhaltig und top-frisch, Eier-Speisen (Rührei, Spiegelei, Omlett etc.) wurden stets frisch und auch mit Sonderwünschen zubereitet. Frisches Brot verschiedenster Sorten etc etc ließ keine Wünsche offen. Das Abendessen war ein 3-Gang-Menü, welches man morgens auswählen durfte. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und professionell, die Speisen hatten Sterne-Koch-Charakter... sowohl optisch als auch geschmacklich. Der Alterdurchschnitt war bunt gemischt, von kleinen Familien, bis zu jungen Pärchen oder älteren Herrschaften war alles vertreten. Handy-Empfang war vorhanden (E-Plus-Kunde in Deutschland), WiFi gab es gratis auf Nachfrage. Im Turmzimmer war der WiFi-Empfang grenzwertig, aber es funktionierte ausreichend. Sobald man vor die Zimmer-Tür ging, wurde der Empfang viel besser. Wir zahlten mit 3/4-Pension (Frühstück, Nachmittags-Kaffee und Kuchen, Abendessen als 3-Gänge-Menü) in der Ski-Hauptsaison pro Person und Nacht 82 Euro - für ein modernes Zimmer, top Service und Spitzen-Gastronomie kein Euro zu viel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die komplette Hoteleinrichtung machte einen sehr sauberen und oft sehr neuen Eindruck, scheinbar wurden die Zimmer sowie der Wellness-Bereich erst vor kurzem renoviert. Speziell das "Turmzimmer" war erstklassig: sehr modernes geschmackvolles Bad, sehr stilvoll eingerichtetes Zimmer, tolles komfortables Bett, moderner sehr großer Flat-Screen, kostenloses WiFi. --> Alles bestens!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant entspricht der Anzahl der Zimmer (ca. 20) und ist damit nicht sehr groß (nicht riesig). Dennoch ist sehr viel Platz für das Frühstücks-Buffet und es gibt kein Gedränge oder ewiges Anstehen. Eine kleine Bar lädt nach dem Essen oder unabhängig davon auf ein Bier oder einen Schnaps ein. Sowohl bei Qualität als auch Quantität der Speisen gibt es nichts auszusetzen, selbst wenn man ein etwas anspruchsvollerer Kunde ist. Auch Hygiene und Sauberkeit waren top! Die Küche hatte eher internationalen Charakter und "Bratkartoffeln mit Ei" braucht man zum Abendessen nicht erwarten. Die Speisen waren immer optisch ein echter Hingucker, was danach geschmacklich bestätigt wurde :-). Preise für Getränke waren human, Trinkgelder konnten auf der Zimmerrechnung eingetragen werden (waren aber keinesfalls ein "Muss"). Ein weiteres großes Plus: Zum Frühstück lief leise und dezent im Hintegrund ein Radiosender, mit abwechslungsreicher Musik - mein Albtraum wäre dauerhafte Jodelei oder Volksmusik gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob Rezeption oder Bedienung zum Frühstück/Abendessen, es gab nie einen Grund zum meckern. Freundlicher Service, ohne aufdringlich zu sein, mehrsprachig (zumindest auch Englisch) und oft durch kleine sehr dezente Späße gute Laune verbreitend. Zimmerreinigung war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren zum Skifahren dort, können also zum Thema Wandern etc. nicht viel sagen. Die morgendliche kurze Anreise zum jeweiligen Skigebiet war kein Problem, egal ob Scheffau, Brixen oder Hopfgarten, man brauchte nie mehr als 25 min und es gab keinerlei morgendliche Staus sowie keinerlei Notwendigkeit einer Maut-Vignette. Die Parkplätze bei den Talstationen sind kostenlos und reichlich vorhanden, also keine Angst vor Parkplatznöten bei etwas späterem Start ins Skivergnügen. Die direkte Anbindung des Hotels ist sehr gut, bei sehr schneereichem Winter könnten jedoch Schneeketten nötig werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellness-Bereich machte einen sehr neuen Eindruck und ist sehr modern und stilvoll eingerichtet. Dampfsaune, Biosauna und eine klassische Sauna (90°, dort Erdsauna genannt) luden zum Schwitzen ein, ein gemütlicher Ruheraum mit Panorama-Blick auf das Felsmassiv brachte dann die totale Entspannung - einfach perfekt nach einem anstrengendem Skitag. Saftschorle bzw. Quellwasser standen kostenlos bereit. Da nicht jeder Gast zur gleichen Zeit das Bedürfnis nach Sauna und Co. verspürt, ist die Größe des Wellness-Bereichs genau richtig. Zusätzlich konnte man Massagen oder Beauty-Anwendungen buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten & Anett
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen, vielen Dank für die guten Worte. Wir freuen uns, wenn unsere Gäste zufrieden und erholt nach Hause fahren und den Mariasteinerhof in guter Erinnerung behalten. Schöne Grüße aus Tirol Thomas Radinger und sein Team