- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr schönes, liebevolles gestaltetes Treppenhaus. Das Zimmer befand sich im Haupthaus untern Dach und ist über verwinkelte alte Treppen zu erreichen, für gehbehinderte ein Problem. Nach Rückfrage wo der Fahrstuhl ist, mussten wir leider erfahren, dass dieser nur im Nachbarhaus ist. Der hauseigener Parkplatz ist auf ein Nachbargrundstück um die Ecke und ist durch eine Schranke erreichbar. Ein Internetzugang und ein Aufhaltsraum gibt es leider nicht. Das Frühstück und das sachlich eingerichtetes Zimmer stimmt nicht ganz dem Preis/Leistungsverhältnis. Was man in Görlitz nicht versäumen sollte, ist die von der Touristeninfo angebotene Stadtführung. Das alte Hertie Kaufhaus was im Jugendstil erbaut wurde und erhalten ist wie innen und aussen
Wir hatten das Dreibettzimmer mit zweier Belegung, dass Zimmer ist geräumig und sauber. Die Ausstattung mit antiken Möbel ist schön, aber sehr spärlich! Drei Bistrostühle mit einen Bistrotisch, kleine Kommode mit Türen wo der Fernseher stand und ein zweitürigen Kleiderschrank (für drei Personen) wo immer die Kleiderstange runter gefallen war. Mann hatte keine Möglichkeiten seine Jacken an einer Garderobe aufzuhängen. Die Betten sind ok, kein Radio und das kleine Bad ist durchschnittlich und die Treppe ist zu beachten. Man hörte nur die Nachbarn, wenn sie auf dem Flur waren, sonst ist es sehr ruhig.
Der Frühstücksraum ist einfach ausgestattet, Kiefer-Holzstühle ohne Polster und einfache Kiefer-Holztische, Fliesenboden, weiße Wände mit etwas Gewölbemauerwerk sonst nichts keine Bilder oder Gardienen. Das Frühstücksbuffet einfache Aufschnittwurst, Scheibenkäse, Marmelade, harte Eier etc. und Müsli was den ganzen Tag nicht abgedeckt auf dem Buffet stand, Tee und Kaffee wurde serviert. Das Essen im Restaurant und die Bedienung ist in Ordnung.
Die telefonische Buchung war einfach und freundlich, sowie der Check-In. Die Koffer mussten wir selbst hochtragen, das Haus und das Zimmer ist sehr sauber.
Direkt in unmittelbare Nähe in der Altstadt, sehr ruhig in einer Nebenstraße, gut mit dem Auto erreichbar, die gegenüberliegende Straßenseite ist noch sehr baufällig und wird z. Z. renoviert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |