Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Die Fassade täuscht
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich bin 69 Jahre alt. Das Hotel liegt weit oben an einem Berghang. Parkplätze sind am Hotel selbst nicht und auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen, die sehr abgelegen angelegt sind, nur schwer zu erhalten. Das Hotel sieht äußerlich ansprechend aus. Die Zimmer, die mir bekannt sind, sind klein. Fahrstuhl ist nicht vorhanden. Das Hotel ist nur bis 22.00 Uhr besetzt und eine Aufsicht fehlt. Nur so kann ich mir erklären, das in der Nacht und am Morgen von Männern, die offenbar dauernd dort wohnen, lautstark randaliert wird. Die Rezeption war für mich telefonisch über Haustelefon nicht zu erreichen, nur Fax meldete sich. Meine Beschwerde am nächsten Tage über die Störungen brachte mir durch durch einen Gast körperliche Verletzungen im Gesicht und am rechten Handgelenk ein, nachdem dieser in mein Einzelzimmer eingedrungen war. Das wurde zwar polizeilich aufgenommen, aber dennoch ist die Verletzung, die ich davongetragen habe, nicht rückgängig zu machen. Das Hotel scheint aufgrund der Gästestruktur unsicher zu sein. Mit Ausnahme des Restaurants ist das Haus nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die offenen Worte und die Bewertung unseres Hauses hier bei Holidaycheck. Die vorgefallenen Ereignisse und Ihre Eindrücke zu unserem Hause bedauern wir zutiefst und möchten hierzu kurz Stellung nehmen: Es befinden sich 4 barrierefreie Parklätze direkt am Haus und weiterhin 10 Parkmöglichkeiten in ca. 50 Meter Entfernung vom Hoteleingang. Weitere 20 Stellplätze sind über eine Treppe fußläufig in kurzer Zeit erreichbar. Unser Hotel verfügt über 3 Gebäudeteile, zwei dieser Komplexe sind mit einem Fahrstuhl ausgestattet. Weiterhin verfügen wir über 10 barrierefreie Zimmer. Der von Ihnen bewohnte Gebäudeteil ist allerdings nicht mit einem Fahrstuhl versehen. Bei evtl. zukünftigen Reservierungen geben Sie bitte den Wunsch nach einem Fahrstuhl entsprechend an, wir werden dies selbstverständlich berücksichtigen. Die Rezeption unseres Hauses ist bis 22.00 Uhr dauerhaft besetzt. Von 22.00 bis 6.00 Uhr ist über eine Rufbereitschaft unser auf dem Gelände wohnende Hausmeister erreichbar. In der von Ihnen konkret angesprochenen Situation befand sich unser Betriebsleiter aus dienstlichen Gründen bis 3.00 Uhr nachts persönlich im Haus. Weiterhin war unser Mitarbeiter, welcher auf Ihr Bitten hin die Polizei zur Hilfe gerufen hat, ab 5.30 Uhr im Dienst – jedoch konnte dieser aufgrund seiner Tätigkeiten an der Rezeption nichts von dem Vorfall im Hotelgang mitbekommen und somit auch nicht im Vorfeld entsprechend einschreiten. Der von Ihnen erwähnte Gast wohnt nicht dauerhaft bei uns im Haus, sondern ist vielmehr ein Stammgast, bei dem es bisher noch nie zu irgendwelchen Problemen bezüglich Ruhestörungen oder sonstigen Belästigungen kam. Unsere Gästestruktur besteht zu mehr als 50 % aus Geschäftsreisenden und zum restlichen Teil aus Familien und Individualreisenden. Von einer unsicheren Gästestruktur kann hier unserer Ansicht nach also auf gar keinen Fall die Rede sein. Wie bereits oben erwähnt, bedauern wir den von Ihnen erwähnten Vorfall zutiefst – hierbei handelte es sich jedoch um einen Konflikt zwischen zwei Menschen, den wir als Hotelbetrieb weder zu verantworten haben noch hätten verhindern können. Natürlich sind wir bemüht, Sie als unseren Gast jederzeit zufrieden zu stellen und möchten, dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen. Wir werden uns daher auf anderem Wege mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichem Gruß Hotel Kochsberg*** Europa-Akademie