Alle Bewertungen anzeigen
Harald (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Tolle Lage, Führung verbesserungswürdig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Lage des Hotels ist super. Oberhalb vom Ort Tegernsee mit wunderbarem Blick auf den See. Dies führt aber an Wochenenden und Feiertagen bei schönem Wetter zu einem Gästeansturm auf das Restaurant und die Bar, welchem das Personal leider nicht gewachsen ist. Wir buchen gerne kleine, privat geführte Hotels, weil hier der Service häufig besser und persönlicher ist, als in großen Häusern. Im Leeberghof hat aber die Hotelleitung offensichtlich kein Interesse an neuen Hotelgästen. Der Hoteleigentümer ist zwar ständig in Restaurant und Bar anwesend, kümmert sich aber nur um Freunde und stört sich nicht daran, dass Gäste nicht bedient werden (können, da zu wenig Personal) und die Tische nicht abgeräumt werden. Im Barbereich stapelten sich Gläser und Teller, aber der Besitzer versuchte weder dem Personal zu helfen, noch die Gäste irgendwie zu unterhalten und sich für die Missstände zu entschuldigen. Hier wird nach dem Motto gelebt: Der Laden läuft sowieso, warum um die Gäste kümmern. Bei unserer Ankunft war die Dame an der Rezeption mit einem Gast beschäftigt, der anscheinend Gutscheine oder Ähnliches erwerben wollte. Sie wies uns darauf hin, dass es länger dauern könnte. Nach ca. 10 Minuten wiederholte sie ihre Angabe und bat uns doch einen Kaffee im Restaurant zu trinken. Hier hatte auch keiner Zeit. Nach 5 Minuten wurde dann die Bestellung aufgenommen. Der Besitzer des Hotels lief zweimal an uns vorbei und hatte nur ein "Hallo" übrig. Keine Nachfrage, ob er vielleicht helfen könnte. Nach 15 Minuten begab ich mich wieder zur Rezeption um dort ein Schild vorzufinden, dass die Rezeption im Moment nicht besetzt sei und man sich an das Restaurantpersonal wenden sollte. Nach einigen Minuten erschien die dann die junge Frau von der Rezeption. Sie hatte Gästen, die nach uns kamen, mal eben ein paar Zimmer gezeigt. Auf meinen Hinweis, dass wir nun schon 30 Minuten warten würden, entschuldigte sie sich zwar, zog jedoch gegenüber den anderen Gästen eine Grimasse nach dem Motto, was will der schon. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich am liebsten wieder abgereist. Wie gesagt, eigentliches tolles Hotel und im Grunde ist das Personal recht freundlich und hilfsbereit, jedoch von der Führung völlig im Stich gelassen. Meine Empfehlung: Hotel nicht am Wochenende bei schönem Wetter buchen, wenn man guten Service will. Unsere Suite hat mich dann aber umgestimmt. Kleiner Westbalkon mit tollem Ausblick. Hier konnten wir den Sonnenuntergang dann ungestört genießen. Minibar wird täglich aufgefüllt mit Wasser, Saft und Bier. Unsere Suite (Wildschütz Jennerwein) hatte Eckbadewanne, Eckdusche und getrennte Toilette. Eingerichtet im Stil einer Jagdhütte. Sicher nicht geeignet für Fans von Designerzimmern. Das Frühstücksbüffet und das Abendessen im Hotel waren sehr gut. Viel Auswahl und sehr viel Produkte aus der Umgebung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:56-60
    Bewertungen:99