- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Lage des Hotels ist super. Oberhalb vom Ort Tegernsee mit wunderbarem Blick auf den See. Dies führt aber an Wochenenden und Feiertagen bei schönem Wetter zu einem Gästeansturm auf das Restaurant und die Bar, welchem das Personal leider nicht gewachsen ist. Wir buchen gerne kleine, privat geführte Hotels, weil hier der Service häufig besser und persönlicher ist, als in großen Häusern. Im Leeberghof hat aber die Hotelleitung offensichtlich kein Interesse an neuen Hotelgästen. Der Hoteleigentümer ist zwar ständig in Restaurant und Bar anwesend, kümmert sich aber nur um Freunde und stört sich nicht daran, dass Gäste nicht bedient werden (können, da zu wenig Personal) und die Tische nicht abgeräumt werden. Im Barbereich stapelten sich Gläser und Teller, aber der Besitzer versuchte weder dem Personal zu helfen, noch die Gäste irgendwie zu unterhalten und sich für die Missstände zu entschuldigen. Hier wird nach dem Motto gelebt: Der Laden läuft sowieso, warum um die Gäste kümmern. Bei unserer Ankunft war die Dame an der Rezeption mit einem Gast beschäftigt, der anscheinend Gutscheine oder Ähnliches erwerben wollte. Sie wies uns darauf hin, dass es länger dauern könnte. Nach ca. 10 Minuten wiederholte sie ihre Angabe und bat uns doch einen Kaffee im Restaurant zu trinken. Hier hatte auch keiner Zeit. Nach 5 Minuten wurde dann die Bestellung aufgenommen. Der Besitzer des Hotels lief zweimal an uns vorbei und hatte nur ein "Hallo" übrig. Keine Nachfrage, ob er vielleicht helfen könnte. Nach 15 Minuten begab ich mich wieder zur Rezeption um dort ein Schild vorzufinden, dass die Rezeption im Moment nicht besetzt sei und man sich an das Restaurantpersonal wenden sollte. Nach einigen Minuten erschien die dann die junge Frau von der Rezeption. Sie hatte Gästen, die nach uns kamen, mal eben ein paar Zimmer gezeigt. Auf meinen Hinweis, dass wir nun schon 30 Minuten warten würden, entschuldigte sie sich zwar, zog jedoch gegenüber den anderen Gästen eine Grimasse nach dem Motto, was will der schon. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich am liebsten wieder abgereist. Wie gesagt, eigentliches tolles Hotel und im Grunde ist das Personal recht freundlich und hilfsbereit, jedoch von der Führung völlig im Stich gelassen. Meine Empfehlung: Hotel nicht am Wochenende bei schönem Wetter buchen, wenn man guten Service will. Unsere Suite hat mich dann aber umgestimmt. Kleiner Westbalkon mit tollem Ausblick. Hier konnten wir den Sonnenuntergang dann ungestört genießen. Minibar wird täglich aufgefüllt mit Wasser, Saft und Bier. Unsere Suite (Wildschütz Jennerwein) hatte Eckbadewanne, Eckdusche und getrennte Toilette. Eingerichtet im Stil einer Jagdhütte. Sicher nicht geeignet für Fans von Designerzimmern. Das Frühstücksbüffet und das Abendessen im Hotel waren sehr gut. Viel Auswahl und sehr viel Produkte aus der Umgebung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 99 |