- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein größeres, etwas älteres, aber weitgehend renoviertes Touristenhotel. Positiv fällt die Barrierefreiheit auf, obwohl das Hotel am Hang liegt. Auch an den Aufzügen musste man nicht zu lange warten. Die meisten Gäste waren Franzosen und kamen mit dem eigenen PKW. Dennoch konnte man mit etwas Glück einen Parkplatz finden.
Das Zimmer war relativ klein, aber renoviert und sauber. Die Ausstattung entspricht dem 3-Sterne-Standard. Eine Klimaanlage fehlte, durch die nordseitige Lage war es aber noch erträglich.
Das Frühstücksbuffet war relativ schmackhaft und abwechslungsreich. Mittag- oder Abendessen hatten wir nicht gebucht. Leider war der Hauswein auf der Terrasse nicht gut - dafür eine Sonne Abzug.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Anlass zu Reklamationen hatten wir nicht. Im Restaurant wurde das Buffet regelmäßig aufgefüllt und ein Tisch nach Benutzung umgehend gereinigt und neu eingedeckt. Die Reinigung der Zimmer war tadellos. Wer aber durchgehend deutschsprachiges Personal erwartet, wird enttäuscht.
Das Hotel liegt oberhalb des Yachthafens, nur ca. 200 m vom schönen Sandstrand. Die Stadtmitte mit Läden und Restaurants erreicht man zu Fuß in 5 min. Bei Fahrten in die Umgebung muss man quer durch die Stadt, was manchmal ganz schön lange dauert. Attraktive Ausflugsziele sind u. a. Figueres mit dem Dalí-Museum, Cadaqués mit dem Cap de Creus, das Kloster Sant Pere de Rodes oder auch die Ruinen von Empuries.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 38 |