Alle Bewertungen anzeigen
Tina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 1 Woche • Winter
Haben uns wohl gefühlt! Herrlich unkompliziert!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr stilvoll und heimelig. Essplätze für Frühstück und Abendessen waren fix und befanden sich in verschiedenen, sehr netten Stuben. Auch neben der Bar gab es Essplätze und die haben uns -man staune- auch sehr gut gefallen aufgrund stilvoller Einrichtung und toller Beleuchtung. Aber dies vollzog sich durch das ganze Haus... Ein Familien-Wohlfühlhotel wurde versprochen und wirklich eingehalten. Wir kommen sicher wieder. Es gab nur ein paar Kleinigkeiten, die man unserer Meinung nach hätte noch besser machen können. Wenn man hellhörig ist beim Schlaf, sollte man ein Zimmer zur Ortsseite wählen aufgrund Geräuschen von Verkehr (Anlieferung in den frühen Morgenstunden, Pistenfahrzeuge z. Teil nachts quasi durchgehend). Zwischen ca. 16 und 18 Uhr hört man Apres-Ski-MUSIK vom "Schwarzacher" (super schickes Lokal, gehört den Hotelbesitzern und ist ein Besuch Wert!) bis zum Hotel. Uns hat es nicht gestört, auch wenn wir kein Apres-Ski machen konnten. Wenn man eine super Lage, wie in diesem Hotel hat, muss man auch kleine Nachteile aufgrund der Lage -fast mittendrin- einkalkulieren. Das Haus ist sicher auch im Sommer eine Reise Wert. Der Spielsplatz außen sah sehr schön aus und das Kinderprogramm im Sommer draußen muß toll sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind alle Top! Nicht modern aber sehr geschmackvoll und gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität des Essens war immer sehr gut, Frühstücksbüffet war von der Quantität eher nur "gut", vor allem wenn man kurz vor 10 Uhr kam waren manche Angebote nicht mehr so anregend. Hygiene Top, Preise angepasst. Nachmittagsjause war eine Kleinigkeit (Aufschnitt von Käse und Wurst sowie eine warme Mahlzeit z.B. Fleischkäse uns Semmeln) zum Stärken. Alles hat gepasst!!! Lob an den Restaurantchef, dieser machte wirklich den Eindruck als ob er den Beruf mit Leidenschaft macht.


    Service
  • Gut
  • Service war sehr nett, überwiegend sehr aufmerksam und gut. Das darf man bei 4*S auch erwarten. Beim Abendessen wäre eine zusätzliche Kraft von Vorteil gewesen. Lediglich unsere Beschwerde bezüglich Wassertemperatur im Schwimmbad (empfanden alle Gäste ein wenig zu niedrig) wurde zwar "notiert" aber nicht behandelt (darf man nicht erwarten, hätte uns und viele andere kleinen Gäste aber durchaus glücklich gestimmt). Die Reklamtion als solche wurde kommentiert damit, wir seien die einzigen Gäste denen es zu kalt sei. Hier unser einziger Kritikpunkt an eine einzige Dame an der Rezeption, die leider mehrfach etwas genervt schien, wenn man mehr wollte als einchecken und auschecken (achja: eine Hotelführung haben wir uns dann bei einer anderen Kollegin erfragt, diese wurde erstaunlicherweise nicht angeboten). Leider könnten solche Situationen dazu führen, dass eine Urlaubsstimmung kippt. Außerdem hatten wir leider während der ganzen Urlaubswoche (auch nach 2-facher Nachfrage) keine wirklich passende Sitzerhöhung/Kinderhochstuhl. Dies war nervig aber tat der Urlaubsfreude keinen Abbruch. Wir wollten ein paar Verbesserungspunkte aufzeigen, unterm Strich ist es aber ein wirklich herausragendes Haus in dem sich jeder Gast wohl fühlen muss! Weitere Sonderwünsche z.B. beim Kindermenü oder auch beim eigenen Menü wurden gerne erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage 1000 Prozent gut für Wintersport. Direkt beim Lift und in Ortsnähe, trotzdem recht ruhig und mit "Ausblick".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Poolanlage war sehr schön und geschmackvoll gemacht!!! Schwimmen war möglich von Innen nach Außen. Wir empfanden die Temperatur "zum Verweilen" zu niedrig und hätten uns als Optimum in der Dusche beim Schwimmbad einen Sichtschutz gewünscht. Der Kinderclub war gut. Er war quasi von 10 - 22 Uhr besetzt von i.d.R. ein bis zwei Damen. Es waren viele Spielgeräte inkl. Klettergerüst, Küche, u.s.w. vorhanden und es wurde viel gebastelt. Leider gab es kein richtiges "Aussenfenster" sondern Oberlichter. Letzten Endes scheint es den Kindern egal gewesen zu sein, denn es gab viele "Dauergäste". Unser 3-jähriger Sohn ging nach einigen Stunden gemeinsamen Spielens dort, verschiedentlich alleine zur Betreuung und am Ende der Urlaubswoche war er "angekommen" Toll war, dass man prinzipiell jederzeit dort hin konnte ohne Anmeldung, selbst mit dabei sein konnte und das das Haus so überschaubar war, dass die älteren Kinder alleine zum Restaurant und zurück kommen konnten und alle Kinder namentlich überall bekannt waren. Hier liegt ein absoluter Vorteil des "eher kleinen" Hauses. Außerdem war es toll, dass die Sauna früher nutzbar war, als im Hotelprospekt angegeben ist. Hier hing z.B. öfter morgens ein Zettel aus "Aufgrund des nicht so guten Wetters ist die Sauna ab 10 Uhr geöffnet". Wir fanden das Wetter gar nicht "nicht so gut" und waren umso mehr erfreut darüber. Die Saunanlage war gut von der Größe und sehr gepflegt. Es gab herrlich bequeme Sessel, tolle Düfte (es duftete sogar im gesamten Haus super gut) Tee, Zeitschriften, selbstgebackenes Brot, Früchte - einfach alles zum relaxen. Es war toll! Und dann konnte man während der Pausen in der Brotstube sogar den Kleinkindern beim Skikurs zuschauen oder einen Blick werfen auf den Troubel beim Apres-Ski im "Schwarzacher".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:31-35
    Bewertungen:7