Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 1 Woche • Stadt
Urban Chic
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach einigem Zögern habe ich mich doch für das Urban Chic entschieden. Die befürchtete Lautstärke durch das Long-Street-Nachtleben blieb zwar nicht aus, war aber in der 4. Etage erträglich. Das Zimmer, eines der Eckzimmer, war perfekt. Nicht nur die Aussicht, sondern Größe und Ausstattung waren überzeugend. Es fehlte lediglich ein Flachbildfernseher. Die Fernbedienung für den vorhandenen TV reichte leider nicht bis zum Bett, aber man kommt ja nicht zum fernsehen nach Südafrika. Das große Manko, und der Grund, warum ich das Hotel nicht wieder buchen würde, ist das Personal. Leider war kein Manager vor Ort, der es kontrolliert. An der Rezeption wurde ich stets freundlich betreut. Das Bar- und Frühstückspersonal funktionierte leider gar nicht. Toll ist das täglich kostenlose Kaffee-und Kuchenangebot. Kommentar an der leeren Bar: für den Kaffee müsste er aber extra (eine Etage) nach oben gehen. Mit anderen Worten, ich solle es mir doch lieber noch einmal überlegen. Das war noch lustig, aber beim Frühstück klappt einfach gar nichts. Das hatte ich ja bereits gelesen und wäre doch ein Grund, es inzwischen mal zu verbessern. 3 unmotivierte Mitarbeiter sitzen da und hören mit geschlossenen Augen Musik. Es sieht aus, als würden sie schlafen. Ohne ein: Guten Morgen wird einem ein Blatt zum quittieren des Frühstücks vorgelegt. Auch Trinkgeld soll man eintragen (für was?). Dann darf man sich etwas aussuchen. Eine Erklärung, was genau, gibt es nicht. Der Filterkaffee ist auf zwei Tassen limitiert. Wirklich, in einem 4-Sterne-Hotel! Das Ambiente ist leider wenig einladend. Die Tische waren gelegentlich noch schmutzig, obwohl 4 Leute nichts zu tun hatten. Meine Bestellung kam mehrmals mit falschen Produkten. Ein kleines Buffet wäre so einfach. So klappt es nicht. Unmotiviertes, unfreundliches, faules Personal und das täglich. Sehr schade, dass das Management hier nichts unternimmt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:19