- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, nettes Personal, gutes Essen. Das Hotel ist neu, das sieht man. Perfekt ist es (noch) nicht - aber das Team lernt sicher noch aus dem ersten Jahr dazu.
Wir hatten ein Swim-up-Zimmer, das heißt es gab einen direkten Einstieg in den Pool und eigene Liegen (entsprechend sind die Zimmer ebenerdig). Unser erstes Zimmer war jedoch so gelegen, dass unser Außenbereich meist im Schatten war, weshalb wir um einen Wechsel baten. Daraufhin bekamen wir ein neues Zimmer, wo rund um die Uhr Sonne ist. Wer das möchte, sollte um eines der Zimmer 2405/2406/2407/2408 bitten. Das Zimmer selbst ist nicht riesig, aber ausreichend. Bett und alle Möbel sind neu, Bad hell gefliest. Fön vorhanden, Safe ebenso (kostenlos). Badetücher gibt es umsonst, können täglich gewechselt werden, am hoteleigenen Strandabschnitt gibt es separat Handtücher (und Wasser).
Ich habe noch nie in einem All Inclusive Urlaub so gute Desserts erlebt! Wirklich tolle Kuchen, Törtchen, Baklava und immer frisches Obst. Die Auswahl ist super, die Qualität hoch. Das Salatbuffet sowie die Hauptgänge sind ebenfalls sehr lecker, von Lachs über Tafelspitz war alles dabei, viel Gemüse (Schwarzwurzel, Spargel, Kürbis etc) sowie Pizza, Nudeln und Pommes. Ebenfalls gab es beim Frühstück von Omelett bis Pancacks alles. Was stimmt: Die Beschreibung dessen, was dort angeboten wird, könnte verbessert werden. Es waren nicht immer Aufsteller vorhanden. Ebenso gilt das für Allgergene. Das könnte besser sein. Gleiches gilt für die Nachhaltigkeit: Pappbecher mit Plastikbeschichtung könnten durch Mehrwegbecher, Wasser in Plastikflaschen durch Karaffen ersetzt werden.
Wir empfanden den Großteil der Mitarbeiter:innen als höflich, freundlich und wirklich hilfsbereit. Natürlich gibt es wie überall Ausnahmen, aber wer Gesprächsbereitschaft signalisiert, kann mit den Kellner:innen auch einen Plausch halten. Natürlich ist es bei uns, die zum Ende der Saison hier waren, wenig betriebsam für alle, entsprechend ist ggf. auch mehr Smalltalk drin. Wenn immer etwas im Argen liegt, sollte der oder die zu Guestmanagerin Katerina gehen und um Unterstützung bitten - das gilt auch für Geburtstagsüberraschungen oder Lebensmittelunverträglichkeiten. Bei Gluten-Problem z. B. ist es kein Problem, entsprechend glutenfreies Brot zu bekommen. Einziger Verbesserungswunsch: Schriftliche Infos zu Regeln und Zeiten, wann es Handtücher gibt - die werden zwar zu Beginn des Urlaubs gesagt und sind über den Fernseher einsehbar, auf einem Zettel hätten wir sie aber noch besser gefunden.
Tigaki selbst ist ein Touristenort mit wenig Flair, einigen Kiosken/Supermärkten und ein paar Restaurants. Während das Hotel selbst super neu ist, gilt das bei weitem nicht für andere Gebäude entlang der Straße zum Meer. Aber: Das Meer selbst ist schön, der Strand gut und man kann für Tigaki aus gut Ausflüge mit dem Auto zum Rest der Insel unternehmen, nach Kos Stadt geht ein Bus. Für die Autofahrer: Wir empfehlen einen Besuch bei Markos Beach Psilos Gremos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio ist klein aber fein, Spa und Tennisplätze haben wir nicht genutzt, sahen aber gepflegt aus. Gleiches gilt für die Pools und die Außenbereiche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |