- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bereits unser zweiter Besuch im Utopia Blu. Eine wunderschöne, moderne und sehr saubere Anlage mit zahlreichen Pools. Ein perfekter Ort um zu entspannen der an manchen Ecken Verbesserungspotenzial hat.
Wir haben ein Uprade für ein Swim Up Room bekommen und haben uns riesig darüber gefreut. Das Zimmer war sehr geräumig und die Terrasse mit eigenen Liegen direkt am Pool war ein Traum. Das Bad bot leider keinerlei Ablagemöglichkeiten. Hier gibt es Verbesserungspotenzial. Ansonsten alles top!
Positiv hervorzuheben ist die Poolbar an der es Mittagessen gibt. Hier sitzt man in einer schönen, gemütlichen Atmosphäre draußen beim Mittagessen und für mittags ist das Gastroangebot völlig ausreichend. Das Essen im Hauptrestaurant lässt, vor allem abends, leider zu wünschen übrig. Das Essen war kaum gewürzt und oft eher lieblos angerichtet. Es hat mich oft doch sehr an Kantine erinnert. Das Restaurant ist zwar schön aber sehr laut. Als wir am ersten Abend eine Flasche Wasser bestellen wollten, hieß es erstmal diese koste extra. Letztes Jahr gab es noch Wasserkaraffen für den Tisch, dieses Jahr hat man nur ein Glas bekommen und auch hier wieder das Problem gehabt, dass es sehr schwierig war noch ein zweites zu bekommen. Warum hier so „gegeizt“ wird kann ich bei einem All Inclusive Hotel absolut nicht nachvollziehen. Positiv hervorzuheben sind auch die beiden A la carte Restaurants die je einmal im All Inclusive integriert sind. Diese bieten eine schöne Abwechslung und das Essen ist definitiv besser als im Hauptrestaurant. Wobei ich auch hier sagen muss dass die Qualität im Vergleich zum letzten Jahr abgenommen hat.
Die Kellner und das Personal waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Leider wirkte alles etwas unorganisiert. Besonders im Restaurant hat es oft sehr lange gedauert bis Getränkebestellungen aufgenommen wurden. Besonders nach der ersten Bestellung war es teilweise fast unmöglich noch eine zweite Tasse Kaffee oder abends ein zweites Glas Wein zu bekommen. Hier gibt es definitiv Verbesserungspotenzial. Auch im A la Carte Restaurant Elia hat es mindestens 20 Minuten gedauert bis wir überhaupt beachtet wurden. Später mussten wir dann etwas hetzen, da die Küche geschlossen hat. Schade! Im italienischen A La Carte Restaurant wurde bei uns der Apetizer vergessen und dann eher genervt reagiert als wir darauf hingewiesen haben. 2021 gab es eine andere Guest Relations Managerin die alles perfekt im Griff hatte. Von ihr haben wir bei Anreise einen Überblick über die Angebote, Restaurants, Strand Shuttle etc. bekommen. Das gab es dieses Jahr nicht! Wäre es mein erster Aufenthalt gewesen, hätte ich mich nicht besonders gut informiert gefühlt. Auch über die App die das Hotel anbietet und über die alles gebucht werden kann, wussten wir nur Bescheid weil wir schon einmal dort waren.
Der Flughafen ist nur ca. 25 Minuten Fahrt entfernt. Tigaki selbst bietet nicht allzu viel. Der private Strandabschnitt des Hotels ist zu Fuß ca. 25 Minuten entfernt. Das Hotel bietet vier Mal täglich einen Shuttle Service dorthin an,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt abends Animation an der Poolbar, Musiker und ähnliches. das war für uns immer eine nette Unterhaltung. Allerdings wurde im Abstand von wenigen Tagen innerhalb einer Woche das exakt gleiche Quiz gespielt. Ich finde Animationsprogramm sollte höchstens jede Woche wiederholt werden, auf keinen Fall öfter. Wir haben eine Massage im Spa gebucht und waren super zufrieden, wirklich toll und empfehlenswert!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |