- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gehört zur Gruppe "Relais & Chateaux" und befindet sich auf dem historischen Gelände der Kartause Valldemossa. Mittlerweile ist es aber den Anforderungen eines Luxushotels angepaßt und fügt sich nach wie vor traumhaft in die Kulisse ein. Das Hotel verfügt über 3 DZ und 9 Suiten, die die Namen verschiedenster Persönlichkeiten tragen, unsere war die Suite Chopin. Die Anlage ist äußerst großzügig bemessen und somit verlaufen sich selbst 24 Gäste so, als ist man ganz alleine in den Bergen. Das Hotel erstreckt sich am Hang über mehrere "Stockwerke" und ist damit traumhaft in die Landschaft gefügt. Das Alter müßte man als steinalt und topgepflegt bezeichnen. Auf jeden Fall sind manche Neueröffnungen nicht so sauber wie diese historischen Gemäuer. Das Gourmetfrühstück war im Zimmerpreis inbegriffen, HP haben wir optional dazu gebucht. Man zahlt in den Hauptsaison ziemlich gut, das Essen ist es aber mehr als nur wert. In der Nebensaison kann man durchaus von einem Schnäppchen reden. Es sind die verschiedensten Nationalitäten unterwegs, allesamt zu 90% sehr gediegen. Leider sind unsere Landsleute hin und wieder unangenehm aufgefallen, da der Umgangston mit dem Personal bei einigen an moderne Sklaverei erinnerte. Diese Kritik geht allerdings nicht an das Hotel. Man ist mit einem Fahrstuhl und sehr viel Hilfsbereitschaft auf Behinderte eingerichtet, einen Hinweis bei Buchung sollte man aber dennoch geben. Dann bekommt man sicher auch ein sehr einfach zugängiges Zimmer. Familienfreundlich kann man es auch werten, wenn man unterstellt, das Familien mit Kindern kommen, die sich an gewisse Verhaltensnormen halten können. Wir selbst haben Kinder erlebt und die konnten es. Aternativen gibt es nicht, das Handy hat Empfang, braucht man aber nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es ist gut zu zahlen und man bekommt sehr viel Leistung. Beste Reisezeit ist immer, das Wetter wird zeitweise durch die nahen Berge beeinflußt.
Unsere Suite war mehr als nur groß und sehr sehr wohnlich. Hier ist echte Wohlfühlatmosphäre angesagt. Eine eigene Terasse mit Sonnenliegen und einem Tisch hatten wir ebenfalls. Im Zimmer gibt es eine gemütliche Sitzecke, fürs Bett kann man sich sogar ein Tempur-Kissen bestellen. So ist für entspannten Schlaf gesorgt. Dazu gibt es einen LCD-Fernseher und einen DVD-Player, der mit den guten Stücken aus der Bibliothek gefüttert werden kann.
Es gibt "nur" ein Restaurant, ein Gourmetrestaurant und das richtig. Wir haben uns 9 Tage darauf eingelassen und waren mehr als nur verführt. Das Frühstück ist super mit sehr individuellen Service. Das Büffet ist sehr gut sortiert und sehr appetitlich angerichtet. Ei gibt es auf Bestellung individuell und frisch zubereitet. Das Abendessen ist der Hit. Die HP ist jeden Abend ein Drei-Gang-Menü und wenn man nicht mehr a la carte essen möchte oder länger da ist, als es die vielfältige Karte hergibt, dann läßt man sich nicht bitten und greift rechtzeitig zu einem individuellen Menü. Der Service ist gigantisch gut und speziell und das Ambiente ein Traum. Immer mit frischer Rose und Kerze auf dem Tisch und mit Blick auf die Kartause Valldemossa.
Hier ist die Wiege des Service. Man ist kompetent, hilfsbereit und absolut dezent und servicebereit. Man spricht mehrere Fremsprachen fließend darunter deutsch, englisch und französich. Die Zimmerreinigung wird durch drei sehr nette und motivierte Spanierinnen jeden früh und sehr pünktlich vorgenommen. Der Check-In ist ein Traum. Man wird mit einem Getränk begrüßt und darf auf der Terasse Platz nehmen. In dieser Zeit macht die Rezeption alles: Anmeldung, Koffer aufs Zimmer tragen, Auto parken und und und. Mit den Beschwerden scheint man sehr professionell, zielgerichtet und ruhig umzugehen. Wir selbst hatten keinen Grund zur Klage und haben nur die ein oder andere Meinung im Restaurant gehört. Meistens waren die Hintergründe aber nicht wirklich gerechtfertigt. Das Hotel wird einem direkt nach der Anreise vorgestellt und man bekommt eine persönliche Führung.
Das Hotel liegt linkerhand der Ortsdurchfahrt von Palma nach Valldemossa. Es ist sehr ruhig in die Landschaft integriert und wenn hier im Ort um 18 Uhr erst einmal alle Touristen verschwunden sind, dann wird es richtig angenehm und erholsam ruhig. Dazu die Berge direkt vor dem Zimmer und die Ruhe dazu wird richtig beeindruckend. In der direkten Hotelumgebung ist es einfach nur ruhig, ruhig und ruhig. Einkaufen kann man im Ort, für diverse Unterhaltungen am Abend ist man hier an falscher Stelle. Alternativen zu diesem Hotel gibt es nicht. Für Wanderungen hält die Rezeptionistin gute Tipps bereit, aber unbedingt richtige Wanderschuhe einpacken. Ausflüge kann man von hier am besten mit dem Mietwagen erledigen. Auch mit dem Linienbus kommt man weg, man braucht aber viel Zeit und Geduld. Den Preis mit dem Taxi kennen wir nicht, wir würden die Zeit dafür zum Flughafen auf 40 Minuten und die Kosten auf etwa 40€ schätzen. Bus oder Bahn sollte man sich auf dem Weg zum Flughafen ersparen. Parken kann man hier auf dem hoteleigenen Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Außenpool und einen beheizten Innenpool sowie eine Sauna. Der Garten ist weitläufig und sehr gepflegt. Wellnessanwendungen kann man buchen. Golfen kann man auf zwei Plätzen der Insel. Fitneß kann man sich hier wirklich mal verkneifen. WLAN gibt es in jeden Zimmer, die sehr wohnlich eingerichtet sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 53 |