- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel super, bei der An- und Abreise ohne Auto werden Gäste aber im Regen stehen gelassen. Für ein Hotel dieser gehobenen Kategorie ein Widerspruch.
Zimmer waren sehr schön, die Reinigung klappte hervorragend. Auf Anfrage bekamen wir einen kleinen Minikühlschrank. Toilette und Bad getrennt, sehr sinnvoll.
Die Mahlzeiten waren sehr gut, es gab Themenabende. Man konnte zwischen einigen Angeboten wählen und es war immer was dabei. Die Getränkepreise sehr hoch, dafür der Aperol mit 6,50 € wiederum günstiger als in heimischen Kneipen.
Der Service im Hotel war gut, die Kellner aufmerksam, die Mitarbeitenden an der Rezeption stets freundlich, mit einer Ausnahme: die Juniorchefin hält es nicht für nötig "ihre" Gäste zu grüßen, sondern läuft schlecht gelaunt durchs Hotel. Das gibt kein gutes Bild ab.
Das Hotel präsentiert sich als nachhaltig, doch dieser Anspruch endet offenbar bei der Anreise. Gäste, die klimafreundlich mit dem Zug anreisen, finden keinerlei Shuttle- oder Abholservice vom nächstgelegenen Bahnhof (Brixen) vor. Wenn man dann endlich an der Bushaltestelle im Ort Vals ankommt, muss man noch mehrere 100 Meter die Koffer mühsam den Hang raufziehen. Für ein Hotel in diesem Preissegmnet ein absolutes Unding. Da erwarte ich mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurden geführte Wanderungen angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Zu diesem Zweck gibt einen hoteleigenen Shuttlebus, was wiederum die Frage aufwirft, warum dieser nicht dazu genutzt wird, mit dem Zug anreisende Gäste zumindest an der Bushaltestelle abzuholen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vincenza |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |