Alle Bewertungen anzeigen
Ringo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder Van der Valk
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vom 10.05. - 11.05.2014 durften wir Gäste im Hotel in Gladbeck sein und haben uns (4 Erwachsene). Am 10.05. waren die gebuchten Zimmer in der Deluxevariante überbucht, sodass wir 2 Suiten bekommen haben (424, 426), was uns natürlich sehr freute. Für den Abend hatten wir einen Tisch mit dem Candle-Light-Dinner gebucht, jedoch wusste man von keinem Candle-Light-Dinner und das Restaurantpersonal kannte sich leider mit den Gegebenheiten nicht aus. Nach langen hin und her und etlichen Beratungen im Team, wurde letztendlich doch ein Tisch eingedeckt und man reichte uns die Menü-Karten. Nach 15min fiel dem Servicepersonal auf, dass es die falsche Menükarten waren und wir bekamen erneut welche. Die versprochenen Weinempfehlungen gab es nicht und auch auf Nachfrage, wurde weder recherchiert, noch konnten Namen der Weine im Haus genannt werden. Ich persönlich hatte dann einen Rose´ bestellt, jedoch wurde mir 2x ein kaputtes Glas serviert. Diesen Abend empfanden wir als Katastrophe. Am nächsten Tag sollte das Frühstück für 4 Personen, ab 09:30Uhr auf das Zimmer serviert werden. Das Servicepersonal war recht eifrig, da die Damen schon um 09Uhr vor der Tür standen. Nach dem ich den Tisch eingedeckt hatte, fiel mir auch, dass keine Teller, nur 1 O-Saft, 2 Servietten, 2 Obstsalate, kein Tee, kein Müsli usw., also alles was für bestellt wurde, nicht mitgeliefert wurde. Zudem mussten wir feststellen, dass die gelieferten Backwaren wir Brot, Brötchen, Croissants sehr "altbacken" waren. Wenn ich eine Bestellung für 4 Personen aufgebe und für diesen Service bezahle, erwarte ich einen einwandfreien Service. Fehler können passieren, dazu sind wir alle nur Menschen, aber dies ist nicht so hinnehmbar. Zu Ihren Betten in den o. g. Suiten gibt es nur eins zu sagen, ich mag ja auch weich, aber leider sind diese sowas von durchgelegen, dies ist nicht sehr schön. Übrigens weiß um den Service laut Rezeption. Zitat: "Das sind alles Aushilfen und es gab schon sehr häufig Beschwerden, aber wir können das nicht ändern". Nach dem Check Out im Hotel Gladbeck mussten wir 4 feststellen, dass unser gesamtes Bargeld (Nur Scheine) aus den Zimmer bzw. Suiten gestohlen wurde, sodass wir uns gezwungen sahen, die Polizei zu rufen, um Anzeige zu erstatten. Das Personal an der Rezeption interessierte das recht wenig und vom Hausmanager gab es ein "Entschuldigung" und war sogleich auch wieder verschwunden und an keinem Lösungsansatz interessiert. Wenn solch ein Vorfall passiert, sollte man die Gäste wenigstens dann etwas besänftigen, aber auch das war nicht möglich. Nach einer 1. Stunde Wartezeit, bin ich an die Rezeption und verlangte etwas zu Trinken und wurde ungläubig angeschaut und musste die Dame darauf hinweisen, auch den anderen etwas an zu bieten. Wie schon erwähnt, sahen wir uns leider gezwungen, Anzeige zu erstatten und dieser wurde auch so von die Polizei statt gegeben. Wie sich sicherlich vorstellen können, sind wir sehr enttäuscht über die oben geschilderten Sachverhalte und werden es in Zukunft meiden, dass Haus Gladbeck van der Valk zu besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ringo
    Alter:31-35
    Bewertungen:33