- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten zu Pfingsten dieses Hotel für 4 Nächte über einen großen lastminute-Anbieter mit Flug zu einem super Preis gebucht. Das Hotel liegt in ruhiger abgelegener Gegend und ist trotzdem ideal ans Zentrum angeschlosen. Für römische Verhältnisse sind die Zimmer ausreichend, wenn auch nicht allzu groß. Dafür sehr idyllisch antik gediegen gestaltet. Alleine die Holzvertäfelungen und großen Spiegel im Zimmer sind schon sehenswert. Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht. Daher kann das Hotelessen nicht bewertet werden, denn fürs Abendessen in der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten, die wir immer außerhalb genutzt haben. International ausgerichtetes Publikum. Die Rom-Busrundfahrten mit teilweise offenem Oberdeck ist empfehlenswert. Und in unmittelbarer Nähe zum Hotel liegt einer dieser (hop-on-hop-off) Haltestellen, wo also Ein- und Aussteigen an jeder der Haltestellen möglich bei einem 1- oder 2-Tagesticket.
Safe (kostenlos), Minibar (Inhalt ganz schön teuer), Haarfön und eine super Duschzelle mit vielen Massagestrahlen (siehe Fotos) großes Doppelbett TV Das Zimmer ist für eine Städtereise genau ausreichend, da der Zimmeraufenthalt ohnehin nur für das Nächtigen gedacht ist.
wir hatten nur Frühstück und abends mal die Bar aufgesucht. am Frühstücksbuffet ist für die meisten was zu finden, egal ob Obst, Müsli, Brot, Semmeln, Wurst-Käse und sogar Nutella statt nur Marmelade. Kaffee wie üblich eher geschmacklich beeinträchtigt, aber auf Nachfrage bekommt man am Tresen auch einen ordentlichen cafè oder capuccino. Einzig die kleinen Tische und Hocker ohne Rückenlehne sind einem solchen Hotel nicht würdig.
an der Rezeption wird teilweise sogar gutes Deutsch gesprochen. Ansonsten mit englisch kein problem. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Auch beim Frühstück, wenn man noch was extra braucht. Für den Heimweg hatten wir uns ein Taxi über die Rezeption zum Flughafen Leonardo da Vinci ordern lassen: Festpreis 50 Euro verinbart, dafür war es ein "private car" (dunkle Limousine). Der Fahrer brauchte uns zügig und sicher zum Fiumicino. Der Weg via Termini-station und dem Michelangelo-Zug wäre deutlich zeitaufwändiger gewesen, und bei 4 Personen ist sogar diese Autofahrt nicht nur schneller, sondern sogar billiger.
Entgegen der Eigenwerbung auf der Hotel-Homepage sind es zur spanischen Treppe aber mehr als 200 Meter, da der Park Villa Boghese dazwischen liegt. Also zu Fuß so ca. 15-20 Minuten bergab und wieder bergauf bis zur span. Treppe. Auch vom Bahnhof Termini fußläufig erreichbar: ca. 25-30 Minuten Insgesamt eine eigentlich noch ideale Lage und nahezu alles zu Fuß zu erreichen, wer Laufen gewöhnt ist. Ansonsten ist die nächste U-Bahn-Station entweder SPAGNA oder REPUBBLICA (ca. 1 km gute 10 Gehminuten). Dort an dem großen Platz auch einige Lokale und Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
den Wellnessbereich des Hotels haben wir nicht einmal besichtigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |