- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über 30 Zimmer, die sich auf die 2. bis 4. Etage des Hotels verteilen (im EG und 1. OG sind Rezeption, Speisesaal/Bibliothek und ein Svarowski-Geschäft). Der Zustand des Hotels ist sehr gut, alles erscheint erst kürzlich renoviert und absolut sauber. Die Gästestruktur ist gemischt, viele Engländer, einige Franzosen, Osteuropäer und ab und an ein Deutscher. Das Hotel verfügt über einen Aufzug und gem. Prospekt gibt es auch behindertengerechte Zimmer. Wir haben etliche 4 und 5-Sterne Hotels im Internet angeschaut und haben uns letztlich für das Ventana aufgrund seiner guten Kritiken und der netten Internet-Homepage entschieden. Obwohl das Hotel preislich etwas teurer ist, haben wir unsere Entscheidung in keiner Hinsicht bereut. Übrigens, direkt gegenüber des Hoteleingangs ist ein kleiner Supermarkt, wo man sich Getränke besorgen kann. Prag ist hinsichtlich der Essen- und Getränkepreise günstiger als Deutschland, aber Kleidung und vorallem Kosmetik/Parfüms sind horrend teuer.
Die Zimmer sind alle hell und freundlich eingerichtet und werden sehr sauber gehalten. Alles erscheint neu, das Mobiliar, die Vorhänge, das Bad entsprechen der gehobenen Ausstattung. Unser Zimmer hatte Blick auf den Königsweg und das Rathaus, man konnte alles überblicken, hat jedoch von den Touristenmengen kaum etwas mitbekommen. Wir haben uns in unserem Zimmer vom ersten Augenblick an sehr wohlgefühlt, was nicht zuletzt auch an den sauberen, großen Betten mit für unsere Ansprüchen perfekte Matratzen und Kissen gelegen hat.
Wir haben lediglich das Frühstück getestet, und das ist ausgezeichnet. Von diversen Säften, Brotsorten, Gebäckstückchen, Tomate & Mozarelle, liebevoll hergerichteten Obststückchen, Sekt, Joguhrt, Krabbencocktail usw usw gibt es einfach alles, was man sich vorstellen kann. Das Personal ist stets bemüht, dass nicht nur von allem ausreichend vorhanden ist, sondern auch alles sauber und appetitlich hergerichtet ist. Für diejenigen, die weder Tee noch Kaffe mögen, gibt es beispielsweise auch Cappucino und Kakao mit einem Sahnehäubchen. Insgesamt kann man gar nicht so viel Essen, wie man gerne probieren würde.
Der Service des Hotelpersonals ist weit überdurchschnittlich. Alle sind absolut hilfsbereit, sehr zuvorkommend und dennoch nicht aufdringlich. Als wir beispielsweise am Anreisetag unser Zimmer nicht pünktlich beziehen konnten, wurden wir für die Wartezeit zum Kaffee an der gemütlichen Hotelbar eingeladen und bekamen ein Kästchen Pralinen für unsere Geduld. Das Hotel bietet einen Transferservice an, auch hier war das Personal, d. h. der "Chauffeur" ausgesprochen sympathisch und hilfsbereit. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Lage des Hotels ist für eine Städtereise ideal. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen, ebenso die zahlreichen Geschäfte und Restaurants rund um den Albstädter Ring. Im Gegensatz zu den Hotels am Wenzelsplatz ist die Lage eher gehoben. Wir hatten div. Hotels am Wenzelsplatz in der näheren Auswahl und sind froh, das Ventana gebucht zu haben. Das Klientel um den Wenzelsplatz hat uns nicht so gut gefallen, ebenso wenig der Baulärm, die Menschenmengen und das Verkehrsaufkommen. Das Ventana hingegen liegt in der Fußgängerzone, direkt am Königsweg und ist daher um einiges ruhiger als die Hotels am Wenzelsplatz. Man konnte außerdem auch gut abends nochmal etwas unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 44 |