- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel hat eine super Lage, versagt jedoch leider in allen anderen Punkten. Wir haben nie zu hohe Ansprüche an Hotels, doch dieses Hotel ist absolut nicht weiterzuempfehlen. Nochmal zusammengefasst: - Quad, Buggy Touren: Golden Ride - Bar: Pegasus Pub (tolle Cocktails) - Restaurant: das große am Hafen mit Meerblick - Wir hatten ziemlich oft Regen, also vielleicht etwas früher dort hin fahren wenn möglich Es war ein trotzdem ein klasse Urlaub, Zypern ist wirklich sehr, sehr toll!
Die Zimmer scheinen sehr alt zu sein und sind dementsprechend auch ziemlich heruntergekommen. Im Bad ist alles aus Plastik und teilweise vergilbt. Der Fernseher hat kaum Empfang und ist ein sehr kleiner Röhrenfernseher. Das schlimmste jedoch waren die Betten! Wir konnten uns im Urlaub nicht erholen, da die Betten wie Bretter aus Holz waren. Jeden Tag hatten wir deswegen Schmerzen. Die Kopfkissen waren auch nicht besser.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war britisch ausgerichtet und es gab immer das gleiche. Ich bin Vegetarier und hatte deshalb generell wenig Auswahl. Da nicht einmal der Käse schmeckte, aß ich jeden Tag Cornflakes und ein kleines Stück Kuchen. Der Orangensaft schmeckte eher wie Fanta und der Kakao mehr nach Wasser. Mittags kann man gut in den umliegenden Bars essen gehen. Am besten schmeckt es in einem größeren Restaurant am Hafen (mit Meerblick). Ist kaum teurer und sehr zu empfehlen. Das Abendessen am Hotel war ebenfalls sehr enttäuschend. Die Sachen sind oft nicht richtig ausgeschildert und schmecken nicht. Manchmal war auch in jeder Soße Fleisch drin, sodass ich nur ein bisschen Gemüse und Kartoffel trocken essen musste. Etwas zu trinken hatten wir Abends NIE bekommen. Andere wurden immer gefragt, wie NIE. Wie sich herausgestellt hat, ist das Trinken nicht einmal kostenlos.
Die Angestellten an der Rezeption sind patzig und unfreundlich. Mit Deutsch kommt man in ganz Zypern nicht weit, was mich aber auch nicht stört. Es wird also Englisch gesprochen. Die Reinigungskräfte verstehen teilweise nicht mal das einfachste Englisch.
DIe Entferung zum Strand sind ein paar 100 Meter und schnell zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist direkt am Hotel. Mit dem Bus kann man dann eigentlich überall hinfahren (z.B. zum Hafen, Coral Bay, Königsgräber o.ä.). Es gibt ein paar Bars in der Nähe (Pegasus Pub ist sehr zu empfehlen). Ein Supermarkt ist direkt gegenüber vom Hotel. Um Safaris mit dem Quad oder Ähnliches zu buchen emfpehle ich den Laden neben dem Pegasus Pub. Dort sind die Safaris von Golden Ride, die ihre Arbeit wirklich toll machen und gute Touren anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist einfach gehalten, aber sauber. War für uns auch kein wichtiger Punkt, da wir eh immer unterwegs waren. Freizeitangebote gibt es bei den schon erwähnten Laden mit den Golden Ride Touren oder man fährt mit dem Bus zum Hafen um die alte Archeologie und Architektur Griechenlands zu bewundern. Auch kann man mit dem Bus zu den Königsgräber fahren, die ebenfalls sehr beeindruckend sind. (Man trifft dort auch ein paar kleine Echsen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |