- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Da wir das Tivoli gebucht haben und im La Noria gelandet sind, kann ich, nachdem wir die Appartements vor Ort im Tivoli gesehen haben, sagen, dass das La Noria bei weitem nicht so toll ausgestattet ist, wie das App. im Tivoli. Die Rezeptionsdamen waren nicht bereit, mit uns zu kommunizieren, da sie entweder kein Deutsch verstanden, auch kaum Englisch, oder sie wollten es einfach nicht verstehen. Das Hotel war laut, die Wände wohl aus Papier, die Türen beim Schließen konnte man nur knallen, weil sie sonst nicht geschlossen werden konnten. Familienfreundlich??? Gott sei Dank hatten wir keine Kinder dabei. Das Essen war eine Zumutung, Pasta tag ein tag aus, der Fisch war ungenießbar, Kaffee gab es am ersten Tag nicht, Maschine kaputt, keiner kümmerte sich darum. Da das Hotel von italienischer Hand geführt wurde, wurde es auch von den Italienern willkommen geheißen. Es war Horror pur. Da eine meiner Freundinnen schon mehrmals auf Ibiza war, weiß ich aus ihren Erzählungen, das es wohl andere Hotels gibt, die mehr bieten und sauberer sind, bei denen es keine Beschwerden gab. Ich sagte mir nach diesem Urlaub, nie wieder Ibiza. Aber ich werde es anders machen, Ibiza an sich ist traumhaft, der Urlaub wurde schön durch das Beisammensein mit meinen Freundinnen, ich werde aber nicht mehr über Alltours buchen, weil die nicht mit Beschwerden umgehen können und ich werde nächstes Mal mehr recherchieren, wo genau wir hinkommen.
Die Größe der App. war okay, wir waren zu dritt, allerdings war das Bad zu klein. Wenn eine Freundin am Waschbecken stand, war es unmöglich, schnell reinzugehen und ein Handtuch o.ä. zu holen. Die Möbelierung im ersten Zimmer war katastrophal, das Geschirr konnte man nicht nutzen (dreckig), das Besteck war rostig, die Herdplatten ebenfalls, ganz zu schweigen von den Töpfen, nein danke. Das zweite App. (nach unserer Beschwerde) war i.O. Da konnten wir uns auch mal nen Kaffee kochen und ohne Bedenken den Kühlschrank nutzen. Die Leihgebühr für Fernbedienung des TV und der Aircondition betrug 40 Euro. Entschuldigung, aber das haut doch manchen ein volles Loch in die Urlaubskasse. Handtücher bekamen wir in der ersten Woche regelmäßig neue, (ich blieb gott sei Dank nur eine Woche), aber meine Freundinnen zwei und die mussten dann das Hotel verlassen, weil sich in der 2. Woche keiner mehr gekümmert hat um die Handtücher, die Zimmerreinigung. Einfach oberschrecklich. Meine Zähne sind richtig weiß geworden, weil soviel Chlor im "Frischwasser" ist, das ich jeden Morgen nach dem Zähneputzen noch schnell die Toilette benutzen mußte, weil es mich schlichtweg gewürgt hatte. TV=SAT1, mehr gibts nicht, kein Kinderkanal, die armen Kinder...kein Nachrichtenkanal, nix. Die App. sind so hellhörig, das man weiß, wann der Nachbar sein Geschäft auf der Toilette ausübt, oder sonstiges tut...
Pasta, Pasta und wieder Pasta. Nun, bin ich in Spanien im Urlaub oder bei den Italienern ??? Ich will, wenn ich in den Urlaub fahre, landestypische Speisen genießen, aber in diesem Hotel, no chance. Mit den Frühstücksbrötchen hätte ich meine Tischnachberin erschlagen können, der Käse...war das überhaupt Käse??? Die Wurst, sehr abwechslungsreich, jeden Tag drei Sorten Wurst, aber immer die gleichen. Na und dann zum Abendessen: Nudeln mit Tomatensoße, Tomatensoße mit Nudeln, Nudeln mit Käsesoße, Käsesoße mit Nudeln, wow und dann einmal Calamaris, ich freute mich, cool Fisch, nun ich weiß nicht wie man Calamaris so weich bekommt. Meine Oma hätte den auch essen können, da sie keine Zähne mehr hat. Ungenießbar. Oder haben Sie schon mal Calamaris gelutscht mit einer Currysosse? Salat war sehr abwechslungsreich, nein ehrlich, das war das einzige, auf das man sich gefreut hat.
Freundlichkeit in diesem Hotel absolut Spitze, allerdings nicht für die Deutschen...Hilfsbereit waren die nicht, die waren froh, wenn man sie in Ruhe ließ. Unfreundlich, launisch, schlechte englische Aussprache, kaum Deutsch. Wir haben uns am ersten Tag beschwert über das Zimmer, nachdem wir bei der Reiseleitung uns beschwert hatten. Nun, da bekamen wir dann einen Schlüssel in die Hände gedrückt, wo das Zimmer liegt, wurde uns nicht gesagt, wir mußten uns auf eigene Faust durch die vielen Gebäude schlagen, bis wir endlich das richtige Zimmer gefunden hatten. Sie konnten uns an der Rezeption nicht erklären, wohin wir müssen...Da ich morgens um zehn angekommen bin, wollte ich mein Gepäck abstellen und mal durch die Gassen gehen. Ein Gepäckraum abschließbar gibt es auch nicht. Kompetenz? Ich glaube, die kennen nicht einmal die Bedeutung dieses Wortes. OLA
Die Lage des Hotels war, nach dem wir Beschwerde eingelegt hatten und im hintersten Gebäudeteil ein angenehm sauberes Zimmer bekommen haben, genial. Zum Strand höchstens zehn Minuten, zur nächsten Bushaltestelle auch nicht mehr, die Kneipen konnten wir auch schön zu Fuss erreichen, Bistros und Restaurants waren bequem gegenüber zu erreichen. Allerdings liegt das Hotel in der Einflugschneise der Flugzeuge. Zuerst fand ich das störend, aber irgendwann merkt man das nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich garnichts sagen, der Pool war schön anzusehen, ob der überhaupt mal sauber gemacht worden ist, kann ich nicht sagen. Ich war in ca. 10Min. am Meer, daher brauche ich keinen Pool. Animationen wurden gemacht, allerdings habe ich nie ein Programm gesehen, was so angeboten wird und wenn mal was war, alles in italienisch oder spanisch. Wenn Urlauber so was wünschen, dann denke ich, das es irgendwo anders besser ist. Bei uns war nur Gejohle und Geschrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |