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Solvejg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Alt und zu teuer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist es sehr alt und in die Jahre gekommen, es hat die besten Zeiten hinter sich und müsste ganz dringend modernisiert werden. Flur und Eingangsbereich sind sehr dunkel, die Rezeption nur schwer zu finden. Vor allen Fenstern hängen dünne Gardinen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Beim Zimmer und Bad war es wie im Rest des Hotels: alles alt und leicht schmuddelig. In keinster Weise so, wie es die hoteleigenen Fotos vermuten lassen würden Beim Superiorzimmer ist eine Größe von 30m² angegeben, unser Doppelzimmer war jedoch nur 16m² groß. Es scheint als wäre in ein Einzelzimmer einfach noch ein zweites Bett hinein gequetscht worden - für einen deutlich höheren Preis. Annehmlichkeiten wie Wasserkocher, eine ausgefüllte Minibar oder Klimaanlage fehlten leider komplett. Der Komfort der Betten war in Ordnung. Jedoch war das Bettzeug ziemlich alt und für beide Betten waren unterschiedlich bezogen... Tagesdecke o.ä. gab es nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war in Ordnung. Kaffee und Tee wird auf Anfrage gebracht. Ansonsten gibt es Aufschnitt, Eier und Mett, Joghurts, Marmeladen und Säfte. Ein hoteleigenes Restaurant gibt es nicht.


    Service
  • Gut
  • Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Jedoch ist die Rezeption jeden Tag nur ein paar Stunden besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel Victoria liegt im Herzen Bad Harzburgs, direkt an der Fußgängerzone. Restaurants und Attraktionen wie der Baumwipfelpfad sind alle zu Fuß zu erreichen. Direkt am Hotel ist ein kleiner Schotterparkplatz für Autos der Gäste.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Solvejg
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nora, zunächst möchten wir uns nochmals ganz herzlich für ihren Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Ihr Lob für die zentrale Lage und die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut uns sehr. Sie haben Recht. Unser Hotel ist alt, ein Altbau, Hotelbetrieb seit 1886 und seitdem durchgehend in Familienbesitz, gelebte Tradition also. Wer einen sterilen Neubau vom Reißbrett erwartet, ist bei uns sicherlich falsch. Alle Bereiche, auch unsere Zimmer mitsamt den zugehörigen Badezimmern haben wir über die Jahre hinweg modernisiert und kernsaniert (unsere Zimmer zuletzt ab 2015!), um den Ansprüchen unserer Gäste an ein 3* Hotel mit zeitgemäßer Ausstattung gerecht zu werden. Bei allen Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen haben wir natürlich – nicht nur aufgrund des Denkmalschutzes – versucht, den Charakter unseres Hauses bestmöglich zu erhalten. Alle unsere Zimmer sind mit einem Kühlschrank zur Eigenbefüllung ausgestattet. Wir haben uns bewusst auf die vorbefüllte Minibar verzichtet, da wir unsere Gäste entscheiden lassen, was sie konsumieren und kalt stellen möchten und nicht, wie leider in vielen Hotels üblich, mit einer beschränkten und oft auch überteuerten Auswahl zusätzliches Geld verdienen. Ein Edeka befindet sich direkt in der Nähe des Hotels und die überwältigende Mehrheit unserer Gäste weiß unsere Fairness und dieses Angebot mit dem Kühlschrank zur Eigenbefüllung mehr als zu schätzen. Sämtliche Möbel sind konzeptionell aufeinander abgestimmte hochwertige Vollholz Möbel aus einer ortsansässigen Tischlerei und von einem großen deutschen Hotelausstatter. Alle unsere Betten sind mit hochwertigen Bettrahmen aus Massivholz ausgestattet, so dass es rein technisch schon nicht möglich ist, aus einem Einzelzimmer ein Doppelzimmer zu machen, da der Bettrahmen beide Betten umfasst. Ein Wasserkocher gehört daher auch nicht zur Standardausstattung um Schäden (durch kochendes Wasser auf der Holzoberfläche) am Mobiliar zu vermeiden, allerdings bieten wir unseren Gästen auf Nachfrage (wie auch in der Gästeinformationsbroschüre beschrieben) einen Wasserkocher an, den wir dann auf dem Schreibtisch mit einer entsprechenden Auflage aufstellen. Die von Ihnen monierte, fehlende Klimaanlage gehört sicherlich nicht zur Standardausstattung und den Voraussetzungen an ein drei Sterne Hotel in Deutschland und ist trotz Klimawandel glücklicherweise die meiste Zeit des Jahres (auch zu ihrer Reisezeit im März) nicht notwendig. Durch die Fachwerkbauweise verfügt unser Haus übrigens über sehr gute thermische Eigenschaften, so ist es selbst im Sommer bei entsprechender Belüftung und Vorsorge meist angenehm kühl, während sich die Räumlichkeiten im Winter schnell aufheizen lassen. Die Fensterdekoration unserer Zimmer besteht übrigens – wie in dem meisten Hotels auch - neben den von Ihnen bereits erwähnten lichtdurchlässigen Stores (von Ihnen als „dünne Gardinen“ bezeichnet) für bessere Privatsphäre ohne Lichtverlust, zusätzlich aus farblich auf die Inneneinrichtung abgestimmten Dekoschals, für ein noch heimeligeres Wohngefühl. Unsere Kissen- und Bettbezüge beziehen wir von unserer örtlichen Wäscherei, diese kümmert sich auch um deren Austausch und regelmäßige Erneuerung. Hier gibt und gab es in unserer langjährigen Zusammenarbeit keine Beanstandungen. Wenn doch mal etwas nicht in Ordnung sein sollte, reicht ein kurzer Hinweis vor Ort und wir schaffen sofort gerne Abhilfe. Die Decken in unseren Zimmern sind allesamt atmungsaktive „Ganzjahresdecken“, so dass unterschiedliche Inlets nicht möglich sind. Eine Tagesdecke bieten wir aus hygienischen Gründen, da diese oft nur bei 30 Grad waschbar sind, nicht an, dafür verfügen alle unsere Zimmer über waschbare Zusatzdecken, die sie auch für diese Zwecke nutzen können. Unsere Rezeption befindet sich tatsächlich bauartbedingt im ersten Stock, ist aber im Erdgeschoss für alle Gäste gut sichtbar mehrfach ausgeschildert und täglich von 07.30 Uhr bis 17.30 Uhr – bei Bedarf auch länger - besetzt. Diese Zeiten entsprechen übrigens auch den aktuellen Vorgaben an ein 3* Hotel und haben sich über die Jahre hinweg mehr als bewährt. Unsere Flure sind tatsächlich nicht ganz so neu wie die Zimmer, jedoch gepflegt, sicherlich ausreichend beleuchtet und tragen zum Charakter unseres altehrwürdigen Hauses bei. Zumindest empfindet dies auch die große Mehrheit der Gäste jeden Alters so. Außer zum Durchgang werden diese in der Regel kaum genutzt. Unser Haus ist nicht besonders groß, wir sprechen also von maximal 3 bis 5 Minuten am Tag, selbst wenn Sie viel rein und rausgehen. Schade, dass Sie nicht erwähnen, dass unser Hotel einen Fahrstuhl hat – natürlich TÜV geprüft und mit moderner Antriebseinheit, der die Gäste bequem, sicher und schnell in alle Etagen bringt. Für unseren Eingangsbereich steht übrigens, sobald die Genehmigung von den örtlichen Behörden denn endlich vorliegt, ein Umbau mit dann barrierefreiem Zugang an. Solange wir diese Genehmigung noch nicht erhalten haben, halten wir allerdings schweren Herzens die Füße still, da ein Umbau auch immer mehr als nur einen etwaigen optischen Mehrwert schaffen sollte. Dass Sie unser Hotel als zu teuer empfunden haben ist für uns nur schwer nachvollziehbar. Bei Booking.com haben Sie – unter anderem Synonym - das Preis-Leistungs-Verhältnis mit „gut“ bewertet und auch hier in der Rezension empfinden Sie es als „angemessen“. Die Zimmer sind übrigens alle so, wie auf der Internetseite beschrieben, ausgestattet. Die Fotos sind jeweils Wohnbeispiele. In einem Altbau sind selten alle Räumlichkeiten exakt gleich. Das von Ihnen bewohnte Doppelzimmer „Mittel Class“ hat eine Größe von ca. 20qm und entspricht somit der Ausschreibung. Zu ihrem Zimmer: Sie sind mit ihrem Hund angereist. Dies ist prinzipiell auch kein Problem und vierbeinige Begleitungen sind bei uns im Hause auch mehr als herzlich Willkommen. Allerdings müssen diese vorangemeldet und von uns rückbestätigt werden. Daher mussten wir Ihnen bei Anreise, statt dem gebuchten Superior Zimmer, ein Mittel Class Zimmer als Alternative anbieten, da wir aus hygienischen Gründen und mit Rücksicht auf die Gäste mit Allergien, Haustiere nicht in Zimmern mit Teppichboden gestatten. Unser Angebot haben Sie angenommen. Dies im Nachhinein zu kritisieren indem Sie sich über das Zimmer beschweren, ist unseres Erachtens nach allerdings nicht ganz fair. Davon unabhängig bedauern wir sehr, dass wir ihre „Erwartungen“ nicht erfüllen konnten, gerne hätten wir bei entsprechender Reklamation oder Anmerkung vor Ort sofort – wenn möglich – Abhilfe geschaffen, notfalls auch die komplette Buchung für Sie kostenfrei storniert und Ihnen bei der Suche nach einer Alternativunterkunft geholfen. „Leider“ kam als einziger Kritikpunkt vor Ort bei Abreise die defekte Duschlippe, welche wir nach ihrem Hinweis bereits gereinigt und ersetzt haben, sowie ein nicht ganz sauberer Fliesenspiegel. Dabei handelte es sich ihrer Meinung nach jedoch lediglich um „Kleinigkeiten“ und laut eigener Aussage waren Sie bei uns im Hause zufrieden und haben eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. Trotzdem möchten wir uns hierfür entschuldigen. Viele Gäste verbringen jedes Jahr ihren Urlaub bei uns im Hause und die überwältigende Mehrheit jeden Alters ist mit unseren Angeboten und Dienstleistungen mehr als zufrieden. Leider schildert diese „schweigende Mehrheit“ zumeist nicht ihre Erfahrungen hier im Internet, sondern "überlässt" dies Gästen, die aufgrund eines eigenen Versäumnisses bei der Buchung nun die vermeintliche Anonymität des Internets zum „nachkarten“ nutzen. Unabhängig von ihrer Bewertung und dem wirtschaftlichen Schaden, den Sie damit anrichten, möchten wir uns trotzdem zum Schluss nochmals für ihren Besuch bedanken, bleiben Sie gesund und bis vielleicht bald bei uns im Hotel, wie von Ihnen angekündigt. Dann hoffentlich unter günstigeren Vorzeichen! Für alle anderen Leser und potentiellen Urlauber: Vielen Dank für ihr Interesse an unserem Hause. Unser Hotel ist ein Familienbetrieb in historischem Ambiente mit zeitgemäßem Komfort und herzlichem Service, kein anonymer, steriler Neubau, sondern ein Traditionsbetrieb mit Herz und Seele. Zumindest empfindet dies die überwältigende Mehrheit unserer zahlreichen neuen Gäste und Stammgäste jeden Alters so. Wir freuen uns auf ihren Besuch! Herzliche Grüße aus Bad Harzburg Ihre Familie Reul mit MitarbeiterInnen.