- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben 5 ÜN mit HP gebucht und haben uns auf ein Wellnesshotel gefreut. Unser Gesamteindruck: Das Hotel hat viel Potential, aber leider gibt es fast keinen Service.
Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett, Schreibtisch, zwei Stühlen und einem Fernseher. Telefon gab es nicht. Der Boden ist mit Laminat ausgelegt und nicht wie üblich mit Teppichboden, was wir als sehr angenehm empfanden. Sauber war das Zimmer und die Einrichtung war auch ordentlich. An jedem Zimmer ist ein Balkon, auf welchen auch eine Wäscheleine gezogen ist, damit man seine Badesachen aufhängen kann. Auf den zwei Stapelstühlen kann man sich auch mal ne Weile setzen. Das Badezimmer war ausgestattet mit einem winzigen Waschbecken, an welchem der Wasserhahn seine besten Zeiten schon gesehen hat (verrostet), dort findet sich 1 Glas (im Doppelzimmer!) und eine kleine verpackte Seife. Die Toilette war leider so installiert, dass große Menschen dort nicht gerade drauf sitzen können, da leider der Waschbeckenunterschrank im Weg ist. Die Dusche ist schön groß, aber die Verbindung von Duschwand und Duschwanne gammelt vor sich hin. Der Stöpsel der Duschwanne war ohne Funktion, lag nur zur Optik auf dem Abfluß. Die Brause lag nur in der Duschwanne, da sie nicht in die Halterung passte. Sonst war es aber sauber. Die Badehandtücher haben keine Schlaufen zum Aufhängen. Duschgel, oder Handseife gibt es ebenfalls keine. Die Heizung im Bad geht nicht, wodurch wir unsere Handtüchen und die Badesachen nicht trocken bekommen haben, da die Temperaturen draußer nicht mehr ausreichend waren um die Sachen auf dem Balkon zu trocknen.
Der Speiseraum ist ausgestattet mit 9 Tischen für 4 Personen und 1 Tisch für 6 Personen. Die Atmosphäre ist eigentlich nicht schlecht. Leider ist der Rest zum Thema Gastronomie eher dilettantisch. Die Hintergrundmusik wird mit Hilfe eines Tablets erzeugt, welches auf dem Bartresen liegt. Zum Frühstück gab es täglich helle Brötchen, zwei Sorten Brot, Butter, Wurst und Käse (keine Abwechslung), diverse eher untypische Sachen, Gurke, Tomate, Müsli, Cornflakes, mehrere Sorten Marmelade und Honig. An Getränken gab es Milch, div. Teesorten, heißes Wasser und einen Thermobehälter mit Kaffee. Eier, Rühreier und Wiener Würstchen. Soweit gut. Frühstückszeiten sind 8-10Uhr. Der Mitarbeiter, welcher Dienst hat, ist für die Rezeption und den Service zuständig. Der MA hält sich wärend der Essenszeiten im Speiseraum auf und räumt ab. Selbstständiges auffüllen von Sachen, die leer gegangen sind, erfolgt nicht, obwohl danach gesehen wird. Kommt man 9Uhr zum Frühstück, war meistens das Rührei und die Butter alle. Erst auf Hinweis wurde aufgefüllt. Beim Rührei wurde nachgefragt, für wie viele Personen und dann wurde auch nur für diese nachbereitet. Die nachfolgenden Gäste hatten dann wieder kein Rührei. Auch scheint es nur ein scharfes Messer im Hotel zu geben. Für das Auffüllen der Butter wurde immer das Brotmesser aus dem Brotkorb mit in die Küche genommen. Sollte ein Gast Müsli/Cornflakes essen oder gar Milch so trinken wollen, so gab es danach keine Milch mehr für die anderen. Aufgefüllt wurden immer nur 100-200 ml (erst nach Hinweis). Kommen wir zum Abendessen. Essenzeit war 17-18Uhr. Es gab die selbe Auswahl an kalten Speisen wie zum Frühstück, außer der süßen Dinge. Dazu gab es ein warmes Gericht. Dabei gab es täglich Kartoffeln (Reis, Nudeln, Pommes, o.ä,. gab es nicht), dazu Schnitzel, Fischbulette, Gehacktesbulette, Schweinebraten, Hähnchenschenkel, Gulasch, und Gemüse. Hervorzuheben dabei sind folgende Dinge: die Qualität war mittelmäßig, ab 17:30Uhr waren diverse Zutaten aus und wurden auch nicht mehr aufgefüllt und man muss meistens die Zutaten mit Löffeln aus dem Thermobehälter holen (auch Soßen). Zusätzlich dazu gab es täglich eine Suppe, auch diese waren unterirdisch. Es gab kostenlose Getränke. Dazu standen auf dem Bartresen zwei Saftbehälter mit Limonade (aus Sirup), ein offener Krug mit Zitronenwasser und ein offener Krug mit Wasser. Diese vier Behälter standen dort IMMER und wurden nur aufgefüllt, wenn sie alle waren. Auf jedem Tisch standen Preislisten für weitere Getränke. Wir wurden aber nie gefragt, ob man etwas trinken möchte. Man musste also wieder aktiv auf den MA zugehen. Service sieht anders aus.
In unserem Reiseangebot wurde uns folgendes versprochen: moderne Behandlungszimmer, Schwimmbad mit Sprudelsitzen und Wasserschwalldusche, Sauna, Eisfontäne, Erlebnisdusche, Gartenanlage, Fahrradverleih, Volleyball-, Basketball- und Fußballplatz. Auf der Homepage http://www.de.victoriaspa.pl/ wird sogar mit einem Jacuzzi geworben. Zu den Behandlungszimmern können wir uns kein Urteil erlauben, wir haben nur eines benutzt und das war ok, auch die Massagen waren ok. Den Fahrradverleih haben wir nicht in Anspruch genommen, da die Fahrräder nicht sehr vertrauenserweckend aussahen (Rost am Lenker und an der Haltestange vom Sitz). Die Sportplätze waren direkt neben dem Hotel und sahen auch gepflegt aus. Kommen wir zum Wellnessbereich. Es ist ein Raum, in welchem sich im vorderen Bereich 1 Stuhl und einer Garderobe befindet und im hinteren Teil befindet sich die Erlebnisdusche, die Eisfontäne, eine Bank und die Sauna. Von diesem Raum aus kommt man ins Schwimmbad. Dort gibt es vier Ligen und die Außenwände sind komplett aus Glas. Die versprochenen Sprudelsitze und Wasserschwalldusche sind vorhanden aber funktionieren nicht. Wir haben es an der Rezeption angesprochen, dort wurde uns gesagt, dass sie repariert werden müssen. In der ganzen Woche, in welcher wir dort waren, kam aber nie ein Handwerker. Den Jacuzzi haben wir auch gefunden. Er befindet sich in einem Aussenanbau. Wir wollten ihn an der Rezeption buchen. Dort wurde uns gesagt, dass sie keinen hätten. Als wir in die Richtung des Anbaus zeigte, meinte die MA, dass dieser dem Chef gehören würde und den Gästen nicht zur Verfügung stünden. Wir haben sie darauf hingewiesen, dass sie ihn auf der Homepage stehen haben, da meinte sie, dass wäre noch alt. Was soll man dazu noch sagen? Was uns aber mal so richtig negativ aufgefallen ist war folgendes. Die Zimmer werden nicht täglich gereinigt. Nur wenn man das Schild "bitte Zimmer reinigen" an die Tür hängt. So steht es in der Infomappe im Zimmer und so wurden wir auch von unserer Reiseleitung informiert. Ok verstanden. Wir hatten mitbekommen, dass es nur eine Reinigungskraft für 22 Zimmer gibt und die den ganzen Tag für die Reinigung benötigt. Da wir aber mehrfach am Tag in unserem Zimmer waren (umziehen, ausruhen, usw.), wollten wir auf die Reinigung verzichten, haben also das Schild NICHT an die Tür gehängt. An KEINEM Tag. Im Laufe der Zeit fiel uns auf, dass die Reinigungskraft trotzdem in alle Zimmer geht, den Mülleimer entleert und ggf. das Toilettenpapier auffüllt. Für uns war das eindeutig ein Eingriff in unsere Privatsphäre. Leider konnten wir das nicht mehr an der Rezeption ansprechen, denn die letzten Tage war nur noch der MA, welcher kein deutsch, sondern nur englisch sprach. Unser Englisch ist leider gar nicht gut. Des weiteren wurden wir beim Check-in gefragt, ob wir einen bewachten Parkplatz möchten (Kosten 10€/Tag). Natürlich wollten wir ihn. Dieser befindet sich hinter dem Hotel und wird überwacht von Kameras. Es befinden sich diverse Kameras im Hotel (u.a. im Schwimmbad), aber nirgends sieht man die Bildschirme für die Kameras. An der Rezeption waren keine Bildschirme (selbst wenn sie dort waren, saß dort selten jemand). Sollten die Bildschirme im Büro gewesen sein, dann hätte auch nieman mitbekommen, wenn jemand die Autos geklaut hätte, denn dieses war auch nur sporadisch besetzt. In der Nacht wurden die Tore geschlossen, diese wurden mit einem Fahrradschloß verschlossen, wobei das Schloß auf dem einen Flügel nur drüber gelegt wurde. Sicherheit sieht anders aus. In den Zimmern gibt es keine Telefone. D.h. bestellt ein Gast ein Taxi zu einer Uhrzeit, muss der MA (ist ja immer nur einer) hinauf zum Zimmer laufen und Bescheid geben. Ein Lift gibt es auch nicht. Der Großteil der Gäste sind ältere Leute, welche von der Krankenkasse eine Kur bezahlt bekommen haben. Diese Gäste können zum Teil natürlich nicht ihre schweren Koffer nach oben tragen. Also muss wieder der eine MA ran. Den Service zu den Essenszeiten haben wir im Punkt Gastronomie beschrieben.
Die Stadt Kolberg ist sehr schön mit einem wirklich tollen Sand-Strand. Das Hotel liegt etwa 20 Minuten vom Stadtkern entfernt. Vom Hotel kann man einen tollen Spaziergang zum Strand machen. Dauert etwa 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja & Mike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Anja und Mike, es tut uns leid das Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht vollstaendig gefallen hat. das Sie Ihre Anmerkungen nicht direkt uns mitgeteilt hatten. Wir haetten Ihnen gern ein Zimmerwechsel angeboten, wenn Ihnen das zugeteilte Zimmer insbesondere das Badezimmer nicht gefallen hat. Wir und unsere Partner schreiben machen keine Werbung, dass wir ueber Telefone im Zimmer verfuegen. In der heutigen Zeit verfuegt in der Regel jeder Gast ueber ein Handy. Alle unsere Heizungen in den Zimmer sind funktionsfaehig, diese schalten Sie automatisch ab, wenn eine bestimmte Aussentemperatur erreicht ist. Dies wird durch die Gemeinde Kolberg entsprechend geregelt und hierauf haben wir keinen Einfluss. Nach Anregungen zahlreicher Gaeste durch Frageboegen sind wir zum entschluss gekommen, dass eine spezielle Zimmerreinigung nur auf eigene Wunsch des Kunden stattfindet. Dennoch gehen unsere Reinigungskraefte in alle Zimmer taeglich um Toilettenpapier nachzufuellen und um die Muelleimer zu entleeren. Eine EINZIGE ausnahme gibt es wie ueblich im Hotelgewerbe, wenn ein Schild an die Tuer haengt #BITTE NICHT STOEREN#. Liegt sowas nicht vor ist es wie im jeden anderen Hotel ueblich, dass die Reinigungskfraft die Zimmer betretet aber vorher natuerlich ankloppt und falls der Gast nicht moechte, geht die Reinigungskraft nicht ins Zimmer. Aus unserer Sicht ist das kein Eingriff in die Privatsphaere. Die von Ihnen angezeite Internetseite ist eine sehr alte Version die nicht online mehr ist. Seit dem Anbau des Schwimmbades mit Sprudelsitzen haben wir uns entschlossen den Jacuzzi aus unserem Angebot zu entnehmen. Wie Sie selbst geschrieben haben, wurde kein Jacuzzi angeboten ueber Ihr Buero und daher sollte man das auch nicht erwarten. Unsere Fahrraeder werden jedes Jahr am ende der Saison entsorgt und neu beschafft fur die neue Saison. Durch die Jodhaltige Seeluft sowie die Witterungslage an der Ostsee wird dies leider verursacht und ist natuerlich nicht unsere Absicht. In unserem Schwimmbad befinden sich 8 Liegen und nicht wie von Ihnen geschrieben 4. Bei Ihren Aufenthalt sind aus technischen Gruenden die Sprudelsitze wirklich ausser funktion gewesen, diese sind aber bereits funktionsfaehig. Wie bereits oben geschrieben verfuegen nicht ueber ein Jacuzzi in unserem Angebot und unsere Partner ebenfalls nicht. Diesen Jacuzzi welchen Sie gesehen haben, war im Lager und ausser Betrieb. Des weiteren schreiben wir und unsere Partner ebenfalls nicht aus das wir ueber einen Lift verfuegen. Jeder Gast in unserem Hause ist vor Buchung und Anreise informiert, dass kein Lift vorhanden ist. Die Gaeste selbst muessen entscheiden ob Sie aus diesem Grund ein Aufenthalt dennoch bei uns buchen moechten. Unsere Zimmer befinden sich wie immer beschrieben in der 1. und 2 Etage. Die videoueberwachten Parkplaetze stehen unseren Gaesten zur Verfuegung. Wir zwingen keinen Gast diese zu nutzen. Das Buro sowie die Rezeption verfuegt ueber die Moeglichkeit der Aussenansicht der Kameras zu beobachten. Unsere Mitarbeiter sind vielleicht tagsueber nicht immer an der Rezeption jedoch am Abend wo gerade dieser videoueberwachung am sinnvollsten ist. In unserem Restaurant haben wir eine profesionelle Musikanlage und keine Tablet hinter der Bar stehen. Unsere Mahlzeiten sind landestypisch. Unser Fruehstueck ist von 08.00-10.00 und nach unserer Ansicht nach ist das nicht untypisch verschiedene Sorten Wurtschaufschnitt, Fisch, verschiedene Sorten Kaese (u.a. Gouda, Emmentaler, Streichkaese, Camenbert, Mozarella usw.) , gekochte Eier, Eier mit Mayonese, Salate, Tomaten, Gurken, Muesli, Honig, Marmelade, Schokoaufstrich, Des weiteren steht Ruehrei sowie abwechselnd warme Wiener Wuerstchen, Weiss Wurestchen, Schlesissche Wurst. Weiterhin steht Toast Hawai zur Verfuegung. Selbstverstaendlich ist jeden Tag immer etwas anderes dabei. Wir versuchen unser Angebot beim Fruehstueck vielfaeltig zu gestallten, damit etwas fur jeden Geschmack dabei ist. Unser Personal fuellt die Gericht selbstverstaendlich immer nach wenn etwas fehlt. Dabei ist auch zu vermerken, dass wenn die meisten Gaeste gefruestueckt haben auch weniger nachgefuellt wird. Aber jederzeit die Gaste an uns heran treten koennen und wir Ihnen sehr gern was speziell fuer die nachbereiten. So ist es teilweise moeglich das kurz vor Schluss ein Schild bei Behaeltniss der Ruehreier steht, das auf Nachfrage gern was zubereiten. Selbstverstaendlich haben wir mehr wie nur ein scharfes Messer im Hotel. Sonst wuerde ja alleine das Probleme bei der Zubereitung der vielen Gerichte bestehen. Unser Abendessen besteht aus warmen Speisen und zusaetzlich geben wir die Moeglichkeit eine Auswahl kleiner kalten Speissen es sind nicht die selben wie zum Fruehstuck. Es gibt abends Salate, Wurstaufschnitt, Dessert, Fisch, gefuellte Tortillas und vieles mehr im abwechslung. Bei den warmen Speissen gibt es nicht jeden Tag Kartoffeln sondern wir servieren ebenfalls Nudelgerichte sowie Reisgerichte. Gerade bei unseren hausgemachten Suppen bekommen wir taeglich mehrere Lobe und leider konnen wir Sie nicht nachvollziehen das unterirdisch in diesem Zusammenhang fuer Sie bedeutet. Wir moechten nochmals betonen das wir ein Mittelklasse Hotel sind und wir eine Landestypische Kueche haben. Des weiteren sollte man ebenfalls auch die Preis-Leistungs-Verhaeltnisse im Auge behalten. Die Getraenke stehen immer dort, da wir teilweise auch ALL IN Gaeste im Hause haben die entsprechend die Getraenke den ganzen Tag ueber im Preis haben. Ihrer Anmerkungen haben wir entsprechend angenommen und teilweise bereits umgesetzt um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Gruessen Victoria SPA Manager