Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Geben Sie ihr Geld lieber woanders aus!
2,0 / 6

Allgemein

Meine Mutter und ich haben Weihnachten in dem Hotel verbracht und fühlten uns dort nicht wirklich als Gäste behandelt, wo das Hotel bestrebt ist, dem Gast Wünsche zu erfüllen und seinem 4* Standard gerecht zu werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Mobiliar war am Ende seiner Lebensdauer. Das Sofa in unserer Juniorsuite war sehr speckig und voller Flecken. Das Badezimmer war ok, aber die Dusche hatte weder Haltegriffe, noch einen angerauhten Boden oder eine Duschmatte, die auf Nachfrage auch nicht zu bekommen war. Der Sturz in der Dusche blieb dann auch nicht aus, was mich zuhause gleich zum Orthopäden in die Praxis brachte. Fazit: Ich habe wochenlang, auch beim Sport einen Stützgurt für die untere Wirbelsäule tragen müssen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbufett ließ fast keine Wünsche offen, wenn das Personal sich denn dazu bequemte, nachzufüllen. Die gebuchten Menüs am Heiligabend und am 1. Weihnachtstag waren Geldschneiderei in hohem Maße. Es gab nur jeweils einen Esslöffel Gemüse und die Gänsekeule war so mini-klein, dass man nach Suppe, Hauptgericht und Nachtisch hungrig aufstand. Zudem waren an beiden Tagen die verwendeten Zutaten nur vom billigsten, so dass das Restaurant mit Sicherheit einen riesigen Gewinn gemacht hat. Das Essen war einfach, nicht besonders schmackhaft und ohne raffinierte, gekonnte Zubereitung.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten gleich bei Ankunft darum gebeten, dass das Sofa als Bett hergerichtet wird, da wir getrennt schlafen wollten. Das Sofa wurde ausgeklappt, die speckige, schmutzige Sitzfläche, lediglich mit einem Bettlaken überzogen und wurde dann tagsüber auch nicht „zurückgebaut“ zum Sofa. Als wir darum baten, hieß es, das ginge nicht, das Housekeeping wäre nur bis 13:30 Uhr da. ????? Das „Vier Jahreszeiten“ will ein 4* Sterne Haus sein und hat das Housekeeping in der Hauptsaison nur bis 13:30 Uhr im Dienst, unfassbar! Die Hotelbar „Byntze“ hatte über Weihnachten gleich gar nicht geöffnet, es gab nach der frühen Sitzung beim Essen also keine Möglichkeit mehr, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, auch im übrigen Teil von Binz gab es nur eine Möglichkeit, wo man sich in ungemütlicher Atmosphäre aufhalten konnte. Also ein Verdauungsspaziergang. Während des Frühstücks saß man 30 Minuten neben einem Stapel an benutztem Geschirr, welches nicht umgehend abgeräumt wurde, am Bufett achtete das Personal nicht darauf, gleich nachzufüllen, wenn etwas fehlte, Die Teller für die warmen Speisen waren nicht gewärmt, auch wenn es eine Vorrichtung dafür gab. Das Personal war nicht unhöflich zu nennen, aber war weit weg von aufmerksam und vermittelte den Gästen den Eindruck, man könne froh sein, dass sie überhaupt arbeiteten. Befremdlich war auch, dass keine einheitliche Kleidung getragen wurde, sondern Privatkleidung (Leggings, Jeans, Polohemd). Man konnte gar nicht erkennen, wer zum Personal gehörte und vielleicht war das auch Absicht , um sich vor Anfragen zu „schützen“. Bei den beiden Weihnachtsmenüs Heiligabend und am 1. Weihnachtstag mutete es uns an, als sollten hier lediglich hungrige Mäuler gestopft werden, Die Atmosphäre war eher kantinenmäßig, als das Weihnachten ein wenig würdevoll und gelassen zelebriert wurde. Es hat ewig gedauert, bis der jeweils folgende Gang serviert wurde und als wir noch auf den Nachtisch warteten, standen bereits die Gäste der nächsten Sitzung Schlange und warteten darauf platziert zu werden. Die Logistik hat also sehr zu wünschen übrig gelassen. Wir verzehrten dann eilig den Nachtisch, um Platz zu machen. Schließlich mussten sich die Gäste an der Kasse anstellen, um das Menü plus Getränke zu zahlen, währen die neuen Gäste sich verständlicherweise zu den Tischen drängten. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man nicht, wie in anderen Hotels auch, eine Rechnung unterschreiben konnte, die aufs Zimmer gebucht wurde. Zudem wurde man aufgefordert vor Anreise zum Zeitpunkt X anzugeben, welches Hauptgericht man wünschte und als wir am Tisch saßen, wurden wir gefragt, was welches Gericht wir essen wollten. Als wir darauf hingewiesen, dass wir bereits bestellt hatten, zuckte man lediglich mit den Schultern. FAZIT: Der „Service“ war weit weg von professionell und dem was man normalerweise von einem 4* Haus erwarten darf. Wir werden dort NIE mehr einen Fuß hineinsetzen, und unser Geld lieber dort hintragen, wo wir uns als Gäste bewillkommnet und auch als solche behandelt fühlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Brillant, es sind nur ein paar Schritte in den Ortskern und ans Wasser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:56-60
    Bewertungen:1