Zentral gelegenes Hotel im/am Ostseebad Binz, circa drei Gehminuten vom Strand entfernt mit richtig guter Gastronomie.
Obwohl wir die kleinste Zimmerkategorie (Doppelzimmer Junior Klassik) hatten empfand ich das Zimmer (und auch das Bad) nicht als zu klein, das Bild auf der Homepage könnte tatsächlich aus unserem Zimmer sein. Freilich sieht man, dass wir hier nicht die ersten Gäste waren (z. B. am Teppich). Aber der Zimmerservice hat gut gearbeitet, wir sind mit der Sauberkeit mehr als zufrieden gewesen. Kritikpunkt: Die zwei Einzelbetten im Doppelzimmer, die sich irgendwie doch immer auseinander rückten. Wichtiger Anschaffungstipp daher: Kingsize-Betten. Und eine größere Duschwanne!
Ja, was soll man da sagen, wenn ein Sternekoch im Hotel sein Resaurant hat? Aber nicht nur das Freustil bekommt die Punkte. Das Frühstücksbuffet was absolut in Ordnung. Schön, dass es eine regionale Note (z. B. hausgem. Eiersalat, div. Fische...) hatte. Sehr gut gefallen hat uns auch unser Absacker an der Hotelbar Byntze, wir hatten zwei richtig gute Cocktails mit Sanddornlikör, ein must-drink auf der Insel.
Super! Wir hatten von der Reinigungskraft bis zum Barkeeper nur mit netten Menschen zu tun. Bei Fragen zum Hotel und/oder Binz ist die Rezeption 24 h besetzt!
Das Hotel liegt nur einen kleinen Fußweg weg vom sauberen Sandstrand, der Flaniermeile mit vielen guten Cafés und Resaurants und der schönen Promenade. Ebenfalls nur einen 15 Minuten-Spaziergang entfernt ist der Schmachter See. Binz ist ein ruhiges (Kur-)Örtchen mit vorwiegend älterem Publikum oder jungen Familien. Strandkörbe kosteten 12 Euro/Tag, was ok ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Was wir genutzt haben ist der Wellnessbereich, durch das Arrangement „Kleine Auszeit“ haben wir zwei entspannende Massagen bekommen. Dieser war sehr sauber, das Personal zuvorkommend. In Binz selbst ist schon auch was geboten, allerdings ist das Angebot auf Rentner/Kurgäste und junge Familien zugeschnitten. Wir (30 & 35 J.) haben uns mit Spaziergängen fitgehalten. Abends laden div. Cocktailbars zum gemütlichen Ausklang ein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2018 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harry |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 30 |


