Das Vier Jahreszeiten ist ein sehr altes und prachtvolles Hotel. Es liegt sehr zentral an der Maximillianstrasse, umgeben von den Geschäften der wichtigsten Designer. Die Gäste dieses Hauses kommen aus allen Teilen dieser Welt und bilden eine schöne Mischung aus Geschäftsleuten und gut betuchten Touristen. Das Vier Jahreszeiten ist sehr zu empfehlen für Gäste, die einen persönlichen Service bevorzugen und das Flair vergangener Jahrzehnte spüren möchten.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß, es gab ein Diele mit einer Garderobe und ein riesiges Badezimmer mit Badewanne, Dusche, zwei Waschbecken und getrenntem WC. Offensichtlich war das Zimmer mit Lärmschutzfenstern ausgestattet, denn bei geschlossenem Fenster blieb der Großstadtlärm draußen. Die Einrichtung ist konservativ und elegant. Alles ist absolut sauber und emsige Damen sorgen zwei Mal täglich dafür, daß es auch so bleibt.
Das Frühstück bietet alles, was man sich nur wünschen kann: eine große Auswahl und einen netten Service, der nicht nur nach den Wünschen fragt, sondern auch immer noch ein nettes Wort für die Gäste findet.
Ein ganz großes Lob an das Personal dieses Hotels!!! Auch wenn man nicht zur Prominenz gehört, wird man in wirklich allen Bereichen des Hotels sehr zuvorkommend behandelt. Die Herren vom Park- und Gepäckservice grüssten uns jeden Tag mit Namen (absolut erstaunlich bei der großen Anzahl der Gäste). Der Concierge-Service war sehr hilfsbereit, konnte ohne Probleme Bahnverbindungen erklären und erledigte zuverlässig unsere Restaurantreservierungen. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und umsorgt. Kleine Nettigkeiten wie eine handgeschriebende (!!!) Begrüßung mit Pralinen auf dem Zimmer und Getränke für die Heimfahrt bei Abreise machen einen sehr persönlichen Eindruck.
Beste und teuerste Einkaufsmöglichkeiten findet man in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt und die bekannten Restaurants lassen sich bequem zu Fuß erreichen. Alles weitere im Stadtbereich ist sehr einfach mit Strassen-und U-Bahn zu erreichen. Wie in den meisten deutschen Großstädten ist es auch in München eher unpraktisch mit dem Auto unterwegs zu sein, da Parkmöglichkeiten in der Stadt und an den Hauptsehenswürdigkeiten eher rar sind.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 30 |


