Das Hotel Vier Jahreszeiten liegt zentral und dennoch ruhig in Strandnähe. Wie hatten mit vier erwachsenen Personen in zwei Zimmern das Arrangement "Auszeit" gebucht, in dem zwei Übernachtungen mit Frühstück, ein Abendessen (3-Gang-Menü) und ein Gutschein für den Spa-Bereich enthalten waren. Insgesamt war das Publikum des Hotels von der Altersstruktur bunt gemischt. Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich überragend. Hätte es eine Qualitätskontrolle für das House-Keeping und ein funktionierendes Beschwerdemanagement gegeben, wären wir begeistert gewesen. So, war es leider nur OK.
Wir haben große Appartementzimmer belegen dürfen die mit ihren drei Schlafräumen, dem Bad und einem riesigen Küchen-/Ess-/Wohnraum mit kleinem Balkon ausgeprochen großzügig bemessen waren. Die Möbel und Bodenbeläge waren ansprechend. Lediglich die Zimmertüren hatten schon mal bessere Zeiten. Wir hätten uns einen Zimmerschlüssel (in Form von Magnetkarten) für jeden Gast und nicht einen für jedes Zimmer gewünscht. Auf die Sauberkeit der Räumlichkeiten bin ich beim Service bereits ausführlich eingegangen.
Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch das Drei-Gang-Abendmenü hat uns sehr gut gefallen. Die Qualität der Speisen und die Auswahl war super und das Personal aufmerksam und zuvorkommend.
Das Personal an der Rezeption, im Spa-Bereich, im Restaurant "Orangerie", der Bar und in dem uns zugeteilten Frühstückraum "Wolkenlos" war eines Vier-Sterne-Hotels würdig und wurde dem selbst gestellen Anspruch des Hotels absolut gerecht. Leider sah es auf den zwei von uns belegten Zimmern ganz anders aus: In einen unserer Appartement-Zimmer (mit 5 Betten auf 3 Zimmer verteilt, Nr. 304), waren zwei Betten offensichtlich von den vorherigen Gästen benutzt worden und vom Housekeeping vergessen worden zu richten und neu zu beziehen. Es gab zum Glück noch drei andere Betten... Weiterhin war noch das dreckige Geschirr der Vorbewohner in der Spülmaschine (die auch nicht ordnungsgemäß funktionierte, wie wir feststellen mussten) und auf dem Balkon stand noch ein Saftglas mit einer ansehnlichen Kippensammlung als Inhalt. Trotz sofortiger Reklamation am Empfang wurde keiner dieser "Mängel" im Laufe unseres Aufenthalts behoben, so dass wir wenigstens das Geschirr am zweiten Tag selbst gereingt haben... Das zweite Zimmer (303) war identisch ausgestattet. Hier war das Bad leider nur oberflächlich gereingt. Wir "durften" noch Fußnägel von den zuvorigen Besuchern entdecken. Auch war klar ersichtlich, dass das Bad lange nicht gründlich gereinigt wurde. Der Waschtisch-Siphon war eklig verdreckt und man schaute bei jedem Toilettengang direkt darauf. Die Qualität der Zimmerreinigung empfanden daher wir als absolut ungenügend. Die bei Ankunft vermissten Wilkommensgrüße in Form von einer Flasche Mineralwasser und einer Obstschale wurde übrigens auf Nachfrage schnell auf die Zimmer gebracht... Uns wäre die Erfüllung der anderen Wünsche, das Zimmer betreffend viel lieber gewesen.
Die City und der Strand von Kühlungsborn sind fußläufig nach wenigen Minuten erreichbar. Somit sind auch Shoppingmöglichkeiten und Restaurants nicht weit entfernt. Dennoch empfanden wir, dass es im Hotel wohltuend ruhig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Wellnessbereich (insb. Ruhezone/Flüsterzone) hätte es etwas sauberer sein dürfen. Ansonsten war der gesamt Spa-Bereich aber sehr schön, ausreichend groß und das Personal ausgesprochen nett.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Timo |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Timo, vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die geschilderten Eindrücke. Vorweg: Wir bitten vielmals um Verzeihung für die erlebten Missstände mit unserem Housekeeping. Das ist keineswegs unser Anspruch und hat uns auch sehr betroffen gemacht. Wir sind sehr froh darüber, dass wir Ihren Aufenthalt ansonsten so positiv gestalten konnten, und werden versuchen auch im Housekeeping diesen Ansprüchen beim nächsten mal gerecht zu werden. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kai Tydecks Marketing

