Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
3,6 / 6

Allgemein

Im Jan,.2011 verbrachten wir einige Tage in diesem Hotel, um uns vom Weihnachtstrubel und Jahreswechsel zu erholen. Gebuchtes Zimmer = Suite mit Frühstück. Ausstattung auf dem 1.Blick sehr schön, doch beim näheren Betrachten gab es verschiedene Mängel, die wir sehr freundlich den Damen an der Rezeption mitgeteilt haben. Doch leider ohne jeden Erfolg. Aufgrund der Tatsache, dass immer wieder die Badevorlagen im Bad fehlten, kam es dann zu einem folgenschweren Unfall beim Ausstieg aus der Dusche. Unter den Folgen leide ich noch heute. Und obwohl ich sofort die Rezeption tel. um Hilfe ersuchte, blieb ich 15 Minuten allein und unversorgt in der Suite. Seitens der Hotelmanagerin wurde es immer wieder versäumt, den Unfall der zuständigen Versicherung zu melden, selbst der Erhalt eines Schreibens meines Rechtsanwaltes (Einschreiben) wurde geleugnet. Wir können uns dieses Fehlverhalten einer Hotelmanagerin leider nicht erklären und können diesbezüglich dieses Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Desweiteren erlebten wir am Abend vor unserer Abreise eines kleines Desaster im Restaurant: Während unseres Aufenthaltes haben wir täglich in einem der Restaurants a-la-carte gegessen, alles war gut zubereitet und war äußerst schmackhaft. An diesem besagten Abend haben wir 1,5 Stunden auf unser Menue,d.h. Vorspeise, Hauptgericht, gewartet. Der sehr netten Bedienung war diese Angelegenheit sichtlich peinlich und auf wiederholte Nachfrage erhielten wir dann folgende Antwort:" Der Chefkoch hat heute sehr schlechte Laune - und unter dieser kleinen Gemütsschwankung dürfen dann wir (Bedienung) und die Gäste bewußt darunter leiden. Das kommt häufiger vor". Ein norddeutsches Sprichwort sagt "der Fisch stinkt vom Kopf" - will heißen, die Führungskräfte (siehe oben) sind verantwortlich wenn es Probleme gibt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Parkplätze waren im Januar nicht gestreut trotz akutem Glatteises.


Zimmer
  • Eher gut
  • Kleine Mängel im Bereich der Suite - Badevorleger fehlten täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisen in den Restaurants waren sehr schmackhaft und gut zubereitet. Frühstücksbufett war ausreichend und gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Damen im Service sind sehr bemüht - ansonsten siehe bitte oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr gut - direkt am Strand gelegen. Im Sommer sicherlich ideal für einen Sommerurlaub.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:3