- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Reisegrund: Wochenendurlaub. Begrüßung: Nett und herzlich. Zimmer ohne 4 * Standard. Hotel macht den Eindruck in die Jahre gekommen zu sein. Hohe Preis klar nicht gerechtfertigt. Parkplatzsituation sehr schlecht.
Wir hatten eine Art Deluxe Doppelzimmer (240 €/ Nacht ÜF), was sehr schön war. Bei genauerem Hinsehen ist allerdings leider erkennbar, das Schäden teils nur oberflächlich ausgebessert worden sind. Weiterhin gewinnt man das Gefühl, dass an allen Enden gespart wird (Amenity Kit mit Q-Tips; Conditioner) nur auf Nachfrage an der Rezeption erhältlich. Weiterhin keine Klimaanlage. Das größte Probleme sehe ich im Badezimmer, was an sich sehr geräumig und gut gelungen ist. In der Dusche zeigte sich ohne die Dusche überhaupt betreten zu haben Schimmelpilz in allen 4 Ecken entlang der Fugen, aber auch auf den Fliesen selbst. Das ist für kein Hotel, aber v.a. nicht für ein 4* Hotel akzeptabel.
Das Frühstück war umfänglich und die Mitarbeiter insgesamt bemüht.
Auf den Hinweis am Anreisetag hin, dass die Dusche Schimmelspuren aufweist, nahm man das zunächst ernst und versicherte am Folgetag einen Techniker ins Bad zu senden. Ich wies weiterhin daraufhin, dass ich eine Schimmelpilz-Allergie habe und ggf. allergische Symptome wie Naselaufen, Augenreiben und schlechter Luft bekäme. Zudem erklärte mir der Rezeptionist sehr offen, dass es momentan Probleme mit dem Reisnigungspersonal gebe, dieses sei aktuell nicht sehr verlässlich. Über diese Offenheit war ich negativ überrascht. Leider wurde die Schimmelpilzspuren nicht am Folgetag beseitigt. Beim Auschecken am heutigen Tag drückte man uns beim erneuten Ansprechen drauf , dass das Problem gestern doch hätte behoben werden sollen nur Bedauern aus ohne das eine wirkliche Entschuldigung erfolgte. Weiterhin vermittelte man uns das Gefühl, wir hätten am Samstag noch einmal an der Rezeption vorsprechen sollen, um für die Entfernung da Go zu geben. An unsere Tür hängten wir aber das Schild, dass das Zimmer betretbar ist und gereinigt werden kann. Das sollte Hinweis genug sein. Insgesamt sind wir sehr enttäuscht vom fehlenden Service- und Dienstleistungsgedanken, von dem wir uns in Deutschland und insbesondere an der Ostseeküste ohnehin schon verabschiedet haben. Auf freundlichen und diskreten Hinweis auf die aus unserer Sicht gerechtfertigten Missstände im Hotelzimmer, für dass wir im DZ 240 € /Nacht gezahlt haben! wurde schließlich überhaupt nicht reagiert und auch keinerlei Wiedergutmachung in Betracht gezogen.
Sehr gute Lage am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Philipp, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Parkplatzsituation kann im Hochsommer tatsächlich herausfordernd sein, da Parkfähigkeiten, große Autos und Platzmangel zusammenkommen. Wir verstehen, dass dies unangenehm sein kann und arbeiten daran, Lösungen zu finden. Wir sind ständig dabei, unser Hotel zu renovieren und zu verbessern. Leider gibt es noch einige Bereiche, in denen wir aufholen müssen, aber wir setzen alles daran, diese zeitnah zu optimieren. Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel IV Jahreszeiten Kühlungsborn