Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Lage top, Service ausbaufähig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

sehr gute Lage, kurze Wege zum Strand, zentral, Parkplätze hinter dem Hotel, aber wenn man mit den eigenen Fahrrädern anreist leider keine Unterstellmöglichkeit


Zimmer
  • Gut
  • ruhig gelegen Ostseite, grosszügig geschnitten mit Balkon, Matrazen sind hart Uns hat eine Minibar gefehlt. Vielleicht ist es noch nie jemanden aufgefallen, aber wir möchten es mal erwähnen. Die Überläufe an den Waschbecken sollten mal dringend gereinigt werden. Das ist wohl schon seit längerem nicht passiert. Ansonsten waren die Zimmer sauber. Als Tip für die Hotelleitung: Die Zeit für die Reinigung der Zimmer ist knapp, das ist uns auch bewusst. Aber man sollte dem Reinigungspersonal so viel Zeit zur Verfügung stellen, das auch alles in Ordnung gebracht werden kann. Oder wurde es einfach nur vergessen? Auf jeden Fall sollte man da mal drüber nachdenken. Die Terrassen der Suiten machten einen ungepflegten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Es gab ausreichend Tische und es war eine ruhige Atmosphäre. Das tägliche morgendliche Infoblatt könnte man sich sparen. (Umwelt) Es wurde von uns uns ausschließlich ausserhalb des Hauses zu Abend gegessen. Deshalb keine Bewertung zu den Restaurants des Hotels.


    Service
  • Schlecht
  • Beschwerden wurde zwar vom Personal aufgenommen, aber leider wurde sich nicht zeitnah um die Erledigung gekümmert. Gegen 18.00 Uhr an einem Montag wurde von uns eine defekte Lampe im Flurbereich unseres Zimmers bei der Rezeption gemeldet. Am Donnerstag um 10.00 Uhr wollte sie dann jemand austauschen. Ein bisschen spät, denn es war unser Abreisetag. Das ist kein Service für ein 4 Sterne Hotel. Der Höhepunkt war dann am Mittwoch so gegen 17.30 Uhr. Kein warmes Wasser somit duschen Fehlanzeige. Es dauerte dann ein paar Stunden bis es wieder warm wurde. Kein Entgegenkommen des Hotels bezüglich eines Preisnachlasses. Da hätten wir mehr erwartet, als nur eine Entschuldigung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • gute Lage für Fahrradtouren


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich sehr modern, chic und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2