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Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn" fanden zwischen 2021 und 2023 umfassende Renovierungsarbeiten statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Möchten sie viele Sterne und kaum Leistung !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich ein schönes Hotel , wir waren schon öffter hier und immer zufrieden . Mit Enkelkindern das erste mal leider wurden unsere Erwartungen vom Hotel in Punkto Zimmer Service und Entgegen kommen nicht erfüllt Das Preis Leistungsverhältnis im Vier Jahreszeiten und in der gesamten Umgebung von Kühlungborn ist eher zum nachdenken , wir fahren seit 20 Jahren mehrmals im Jahr an die Küste wen diese Region so weiter macht mit immer kostspieliger und immer weniger Leistung dann ist das sehr Schade .Eine tolle Gegend wird durch die Gier immer mehr zufressen . Leider werden wir uns nach Alternativen umschauen müssen , das hat die Gegend nicht verdient , Schade


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eigentlich habe ich ein Familienzimmer im Hotel gebucht , bekam aber ein Apartment im Wolkenlos ohne einen Hinweis das die Leistungen gekürzt wurden .Reinigung überhaupt nicht habe 6 Tage mit Enkelkinder gebucht in der Zeit wird Zimmer nicht gereinigt und keine Handtücher gewechselt .Zimmer war nett eingerichtet aber unzweckmäßig . Kleiderschrank für 4 Personen eine Zumutung 1 m breit ,Schlafbett im Schlafzimmer top , die Schlafcouch einfach nur Schlecht , im Bad keine Abstellmöglichkeiten in der Dusche ebenfalls nichts für Duschbad usw .Ein Fenster zum Flur mit einem Rollo als Sichtschutz erschliesst sich mir nicht in der Nacht war es sehr hell vom Flurlicht . Alles bis auf Bett und Schrank Kleinigkeiten aber für ein Hotel dieser Klasse eher Schlecht .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ok nichts besonderes wir sind in einem gehobenen Hotel da kann ich etwas mehr erwarten .


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter waren freundlich da kann man nichts schlechtes sagen aber die Philosophie vom Hotel erschliesst sich mir nicht . Meine Enkelkinder sind Langschläfer in den Ferien und das Frühstück im Wolkenlos ging bis 10 Uhr 30 wir haben es geschafft aber im Haupthaus ging das Frühstück bis 11 Uhr 30 da dachte ich um etwas gemütlicher zu frühstücken gehen wir dorthin es gehört ja zum selben Hotel. Das hätte ich auch gekonnt mit dem Hinweis das ich aber 10 EUR pro Person zuzahlen sollte da hier mehr Service und eine größere Auswahl an Kaffeegetränken vorhanden waren . Bei uns trinke ich Kaffe Schwarz und meine Frau Tee ,aber trotzdem wäre es fällig gewesen . Das Geschäftsmodel im ein und dem selben Hotel ist eine Zumutung und eine Geldschneiderei dazu .Desweiteren haben meine Enkelkinder einen Cocktailkurs gebucht waren leider die einzigen , man hatte zwar unsere Handynummer aber angerufen wurden wir leider nicht . Also sind wir 16 Uhr ins Hotel vom Strand gelaufen die Bar war auf der Barkellner hat Gläser geputzt aber der Kurz fand nicht statt , man hätte es einfach machen können vieleicht auch 10 EUR Verlust gemacht aber unter Service verstehe ich etwas anderes . Kurz um freundlich ja Leistung und entgegen kommen schlecht reine Geldschneiderei . Schade


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super , mehr kann man nicht dazu sagen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    viele Möglichkeiten in Kühlungsborn im Hotel eher wenige Pool im Sommer nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Körting, vielen Dank für Ihr offenes Feedback und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben gerade im Bezug auch auf unsere Appartements und unser Frühstück. Wir arbeiten kontinuierlich an unserer Servicequaliät und der Kommunikation mit unseren Gästen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Ich kann Ihnen versichern, das ich mit allen betroffenen Abteilungen gesprochen habe. Ich würde mich freuen wenn Sie unserem Hause erneut die Chance geben Sie von uns zu überzeugen. Herzliche Grüße aus Kühlungsborn Anja Leistekow Direktorin