- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren Mitte Februar für 3 Nächte da. Insgesamt verbrachten wir 4 schöne Tage vor Ort, die leider immer wieder von Unannehmlichkeiten unterbrochen wurden. Service (abgesehen von dem sehr netten und bemühten Kellner) beim Abendessen nahezu nicht vorhanden, vollkommen überfordert. Viele Beispiele dazu unter Service und Gastro. Tolle Lage und gutes Wellness-Angebot. Weiterempfehlung: Es kommt drauf an, auf was man wert legt!
War in Ordnung, alles da was man braucht, der "Fernseher" ist eher ein Relikt aus früheren Jahren. Seltsamerweise roch es aus dem Badabfluss manchmal streng. Die Matratzen waren leider steinhart.
Das Abendessen war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Frühstück jedoch leider das genaue Gegenteil: - In der Theorie hätte es weich gekochte Eier geben sollen. Tag 1: Alles leer (ca. 09.00 Uhr, Frühstuck geht bis 10 Uhr). Personal meint: 5min noch. Nach 20min war noch immer alles leer, also kein Ei. Tag 2: ich konnte beim zweiten Versuch an diesem Tag ein Ei ergattern. Die Freude war groß. Aber zu früh gefreut. So stand ich dann da…Ei in der Hand, kein Eierbecher in Sicht. Also schnell mit einem Glas und Serviette eine Halterung gebastelt. Dann noch schnell einen Löffel…verdammt. Löffel gibt’s ebenfalls nicht mehr. Also Personal angesprochen, die dann mit einem Löffel um die Ecke kam. Das Ei selbst war sensationell: Ich habe in meinem Leben noch nie ein so unglaublich hartes, durchgekochtes Ei gegessen. Ich weiß nicht, was da passiert ist. Auch hier: Warum kümmert man sich nicht um regelmäßiges nachfüllen des Essens? Da wird dann EIN Löffel gebracht, statt alle Löffel aufzufüllen? Es fehlte ja nicht nur ein Ei. Am ersten Tag waren Gurken und das gesamte Gemüse leer, am zweiten Tag beim Lunch die Potato-Wedges. Nach 30min warten haben wir dann aufgegeben usw. usw. Keiner sieht nach, ob irgendwas fehlt. Auch hier: Service, Service, Service… sowie Personaleinsatzplanung!! - Gleichzeitig gab es jeden Tag beim Frühstück Lachs, klasse! Aber dann wieder Orangensaft aus dem Tetrapak, (man durfte zuschauen wie das Personal diesen einfüllte), Leberwurst aus einer Art Konserve zum aufreissen…das sah aus, als öffne man eine Dose Hundefutter. Lieber weniger Lachs, dafür insgesamt eine ausgewogene Qualität bei allen Speisen? Es gab ansonsten keine anderen Aufstriche als Butter und Topfen. Frischkäse oder leckere Aufstriche wie beim Abendessen suchte man vergebens. Gerade weil man beim Abendessen sehen konnte wie es gehen kann. Einfach schade…Ein bisschen mehr Liebe, wie beim Abendessen, wäre hier angebracht. Kaum Abwechslung, Marmeladen aus Plastikspendern usw...das Auge isst ja mit? Und Sie haben beim Abendessen gezeigt: Es geht auch anders. - Nachmittagslunch war gut und vollkommen ausreichend, wenn denn alle Speisen zur Verfügung waren.
Die 2 Sterne gibt es ausschließlich für den netten Kellner beim Abendessen, ansonsten hätte man hier auch keinen Stern geben können. Ich möchte hier mal einen kleinen Überblick der Highlights geben: - Wir reisten gegen 14.15 Uhr an. Uns wurde von der Rezeption gesagt, unser Zimmer sei um 14.30 Uhr fertig. Als wir um 14.45 Uhr wieder an der Rezeption waren, hieß es, nein es dauert noch eine Stunde (!). Offizieller Check-In ist ab 15.00 Uhr. Man solle bitte Verständnis haben, denn heute sei viel An- und Abreise. Beim Abendessen gab es dann eine Flasch Wein als Entschädigung, auch hier mit der nochmaligen Bitte um Verständnis. Kurze Rückmeldung hierzu: Es kann passieren, dass es länger dauert, aber warum wird den Gästen dann beim ersten Mal eine andere Uhrzeit genannt, die sich dann Schrittweise erhöht? Ich habe als Gast hierfür kein Verständnis, wie Sie es so schön formulieren. Es ist jedes Wochenende An- und Abreise, dann müssen hierfür der Ablauf umorganisiert, spätere offizielle Check-in Zeiten angegeben oder Hilfskräfte eingestellt werden. Das kann man anhand einer Personalplanung und Auslastung des Hotels wunderbar organisieren. - Ich wollte meine Freundin am zweiten Tag mit einer Massage überraschen. Dafür hatte ich bereits Wochen vorher einen Termin um 15.30 Uhr vereinbart. Als meine Freundin sich pünktlich zum Termin begab und dort nach 30min Warten unverrichteter Dinge sich zurückmeldete, ging ich zur Rezeption und fragte nach. Antwort "Nein, heute gibt es keine Massage". "Wie bitte?" "Nein unsere Masseuse ist erkrankt, hat man Ihnen nicht Bescheid gegeben?" "Nein" "oh, ja, wir haben Ihren Termin auf morgen, 15.00 Uhr verlegt". Auch hier: Natürlich kann jemand erkranken, das kann man nicht planen, aber die Gäste darüber zu informieren, noch dazu haben Sie meine E-Mail-Adresse, das kann man erwarten. Schließlich plant man den ganzen Tag danach. Und dann als Krönung den Termin ohne Rücksprache auf irgendeinen anderen Zeitpunkt zu legen? Ohne Worte. Achja, hierfür gab es dann beim Abendessen wieder ein nettes Schreiben, man möge bitte Verständnis (der aufmerksame Leser kennt die Formulierung bereits) haben, es gäbe eine Krankheitswelle. Darum ging es jedoch gar nicht: Machen Sie Ihren Job und informieren Sie die Gäste, wenn Sie Leistungen nicht wie vereinbart erbringen können. Wir haben unseren Langlauf-Trip abgebrochen, um rechtzeitig den Massagetermin wahrnehmen zu können. Das hat nichts mit Krankheit zu tun, auch das ist mangelnde Organisation! - Wir waren um ca. 16.15 Uhr im „älteren“ Sauna- und Spa-FSK18-Bereich. Gerade angekommen, als wir die Schwitzstube betreten möchten, die Feststellung: Prima, es fehlen Handtücher. Also wieder 2 Stockwerke nach oben gegangen, zur Panorama-Sauna, dort Handtücher geholt, wieder runter und es kann losgehen. Als wir um 16.45 Uhr den Bereich verlassen haben, wurden die Handtücher gerade vom Personal aufgefüllt. Auch hier: Organisationsverschulden. Wir sprechen über ein 4-Sterne Superior Hotel. - Wir wissen bis heute nicht, ob man morgens den Kaffee selbst holen muss (was ich persönlich noch nie erlebt habe, auch nicht in einer einfachen Pension), oder man bedient wird. Am ersten Tag nahm sich eine vollkommen allein gelassene Dame nach 30min unser an und brachte das Gewünschte, wobei wir dann beobachten, dass sich einige Gäste selbst am Automaten bedienten? Am zweiten Tag gaben wir unsere Versuche auf, am Dritten bedienten wir uns ebenfalls selbst. Klasse Service. - Abendessen: Bestellung eines Radlers. Nach 20min die Bitte mein Getränk nicht zu vergessen. Nach 40min stellte der Kellner fest, es fehlt noch immer und er ging selbst zur Bar und machte eines. Meine Freundin hatte zu der Zeit ihr Glas bereits fast geleert. Fazit: Auch hier, fehlende Organisation, Absprache o.ä. Eine Bitte, liebes Hotel: Manchmal ist es auch einfach angebracht, zu sagen: Mist, das war nicht in Ordnung, ENTSCHULDIGUNG. Nicht ich als Gast muss ständig für alles "Verständnis" haben. Denn noch einmal: Für Krankheit und Co. hat man tatsächlich Verständnis, aber nicht dafür, dass man dann nicht einmal informiert wird. Haben Sie Verständnis, wenn ich als Gast die Rechnung kürze, oder später auschecke? Ich denke nicht...
Super Lage, direkt am Ende des Tals und an den Bergen. Langlaufloipe 10m vom Hotel entfernt, auch die Bahn. Besser gehts nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöne Wellnessbereiche mit vielen Saunen etc. Hier sollte für jeden etwas dabei sein. Danke, dass die zu kalten Whirlpools nach unserer Rückmeldung am ersten Tag, die darauffolgenden Tage dann auch die angezeigte Temperatur erreichten. Besonders der Panorama-Ruheraum hatte eine tolle Aussicht, sehr zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |