- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach Juli 2018, August 2021 waren wir nun - Ende August / Anfang September - 13tägig das dritte Mal zu Gast im Htl. Vier JahresZeiten, und es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Das sagt wohl alles ! Es gibt für uns absolut nichts, was auch nur ansatzweise zu kritisieren wäre. Wir hatten 13 Tag pure Erholung bei bestem WanderWetter und hatten uns nach zweimal Bronze (2018 und 2021) nun - stolz - das goldene WanderAbzeichen erwandert (WanderPass gibt es im PitzTaler InfoBüro). Die herzlichsten Güße an Jasmin, Heidi, Abduhl, Leonie, Helena, Katy, Mario, ... und ganz besondere Grüße an unsere ZimmerDame Ludmilla.
Wir waren PrivatBucher und hatten ein wunderbares DZ im ResidenzHaus; keinerlei Beanstandung ! mit TV, Telefon, kleine SitzEcke, Schrank, Safe, Balkon mit Tisch und zwei Stühlen; dazu ein großräumiges Bad mit ebenerdiger Dusche sowie separates WC
morgens zum FrühStück wurde per TagesPost das AbendMenü vorgestellt; entweder Vegan, oder Fleisch, oder Fisch - und kann dann bereits ausgewählt werden; dazu TagesSuppe, SalatBuffet, VorSpeise, Dessert sowie KäseBrett ! Wer hier nicht satt wird, mit dem stimmt etwas nicht ! Und sollte tatsächlich mal nichts passendes dabei sein (bei mir 2 x) ? Hakuna matata / no problem - wie wäre es mit einer hauseigenen Pizza (sehr lecker!) oder "Schnitzel geht immer!" (Zitat ServiceAzubi Leonie). FrühstücksBuffet: 100 %; MittagsBrunch: 110 %; NachmittagsKuchen : 120 % !
"gibt`s nicht" gibt es nicht. Für alles gibt es eine Lösung - so die Maxime des Hotels. Freundlichkeit, Höflichkeit, Respekt, WertSchätzung steht bei jeder MitArbeiterin / jedem MitArbeiter auf der Stirn geschrieben. Und die Inhaberin höchstpersönlich lebt dies vor. Ob an der Rezeption, im Restaurant, HausMeisterTechnik, im Wellness-/SparBereich, die Trainer bis hin zur ZimmerDame --- alle lebten diese Charaktere vor und waren auch für Scherze zu haben. Besonders angetan hatte es uns unsere ZimmerDame Ludmilla. Wie motiviert diese Frau ihren Job machte ist ganz einfach unbeschreiblich; und das ist durchweg positiv gemeint ! Tgl. BadeTuchWechsel; 1 x wöchentlich BettWäscheWechsel
Direkt neben dem Hotel ist die TatStation RiffleSee gelegen, die mit der SommerCard auch kostenlos zu benutzen ist. Oben angekommen, hat man einen von vielen AusgangsPunkten für diverse Wanderungen; ob über den TalWeg zum PloderSee, oder den Fuldaer HöhenWeg - ggfs. noch weiter bis zum TaschachHaus, oder eine FloßFahrt auf dem RiffleSee (die höchstgelegene FloßFahrt Europas), oder einfach nur ein SpazierGang rund um den RiffleSee mit diversen EinkehrMöglichkeit, ideal ganz einfach ! in nur 1, 5 km EntFernung startet der GletscherExpress. Auch dieser ist kostenlos möglich über besagte SommerCard. Oben angekommen geht es dann weiter mit der WildSpitzBahn in die wahre GletscherWelt. Und hier einkehren in dem 3.434 mtr. hoch gelegenen Cafe bei einem züftigen FrühStück - wunderbar ! Aber zum Hotel zurück: Unmittelbar vor der HausTüre BusHalteStellen in beide Richtungen. Auch diese ist über Benutzung der SommerCard im gesamten PitzTal kostenlos !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
130 % ! Tgl. werden Aktivitäten angeboten; vom frühmorgendlichen AquaFit, über RückenSchule, EntspannungsÜbungen, Yoga, ... bis hin zu geführten Wanderungen. Das ProgrammAngebot ist sehr umfangreich, durchgeführt zudem von erfahrenem und bestens ausgebildetem Personal (Mario, Tom, Kathy) ! Und alles kostenlos als Service des Hauses ! Und wem dies noch nicht reicht der kann im Wellness/SpaBereich noch diverse Anwendungen kostenpflichtig dazubuchen: Kosmetik, Massagen ! Das HallenBad öffnet morgens um 07:00 Uhr und ist bis 20:00 Uhr geöffnet ! gleich nebenan outdoorWhirlPool. Im HallenBadBereich gibt es zudem einen FamlienSaunaBereich. Ein größerer SaunaBereich befindet sich im Bereich Süd mit einer Orientalischen und einer BioZirbenSauna, zudem Ruhe- und MeditationsBereich und IndoorWhirlPool. Einen weiteren SaunaBereich (für mich das neue PrunkStück) ist die neue erst 2023 in Betrieb genommene PanoramaSauna im MittelGang zum ResidenzBereich. Hier finden auch regelmäßig Aufgüsse statt (Uhrzeiten per Aushang). In jedem dieser drei SaunaBereiche gibt es eine kleine aber feine und durchaus ausreichende Tee-/WasserTheke, auch mit kleineren Snackereien wie TrockenObst und StudentenFutter bestückt !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 109 |