Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage hat ca. 250 Zimmer. Entgegen aller Katalogbeschreibungen ist nur ein Teil der Zimmer 2009 renoviert worden. Da die Anlage schon etwas älter ist, liegen die Gebäude (Reihenbungalows und einstöckige Häuser) in einem herrlichen, tropischen Garten. Da das Hotel aber am Wasser spart, waren viele Blütenpflanzen noch einer langen trockenperiode vertrocknet. Die Putzkolonne arbeitet sauber und gründlich. In die Leistungen war all inclusive eingeschlossen. Außer uns gab es kaum noch deutsche Urlauber. Die Gäste kamen überwiegend aus Italien, Kanada und England. Allerdings war das Hotel nur zu einem knappen Drittel belegt. Wenn sich die Flugverbindungen nicht bessern und auch die politische Lage sich nicht grundlegend ändert, sollte man dieses Hotel unbedingt meiden. Ohne eine grundlegende Renovierung und neues, wieder motiviertes Personal sollten deutsche Reiseveranstalter dieses Hotel nicht mehr anbieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zum Glück ein renoviertes Zimmer. Unsere Zimmernachbarn hebn sich allerdings vorher 7 Zimmer angeschaut und abgelehnt, bevor sie in unserer Bungalowreihe gelandet sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Einfach nur noch schlecht. Von den Katalogen angekündigten Restaurants war nach 3 Tagen nur noch das Selbstbedienungsrestaurant geöffnet. Das Ranchon (Strandrestaurant) wurde nach 2 Tagen wegen Gästemangels geschlossen. Das italienische "Spezialitätenrestaurant" folgte einen Tag später. Das karibische Restaurant ist angeblich bereits seit 2 Jahren geschlossen. Man fragt sich, wann deutsche Reiseveranstalter dieses Hotel zuletzt überprüft haben. Allerdings hat TUI jetzt reagiert und das Hotel aus dem Angebot genommen. Natürlich ist in einem Selbtbedienungsrestaurant auch die Atmosphäre nicht mehr ganz so prickelnd. Das Angebot an Speisen war allerdings von Quantität her groß, die Qualität hat allerdings siet unserem letzten Besuch rapide abgenommen. Ohne Trinkgeld geht nichts mehr. Überall stehen kleine Schälchen und warten auf Bakschisch. Am schlimmsten trieb es der Koch am "Bananenstand". Der war nur nach großzügiger Spende dazu zu bewegen, flambierte Bananen zu braten.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren entsetzt! Obwohl wir noch viele Mitarbeiter von unserem letzten Aufenthalt in diesem Hotel 2003 kannten, waren die Leistungen des Personals kaum noch zu vergleichen. Null Motivation! Hier scheint das System den Menschen endgültig den Zahn gezogen zu haben. Ein reiner Selbstbedienungsbetrieb. Jeder, der um 23.00 h Feierabend hat, kommt schnell noch einmal mit einer großen Plastikflasche an einer der Bars vorbei und bedient sich selber am Zapfhahn. Mehrmals ist es passiert, dass danach das Fass leer war und Nachschub erst am nächsten Tag wieder da war. Auch im Hauptrestaurant bedient sich zunächst das Personal an den Buffets, bevor das Restaurant geöffnet wird. Die Zimmerreinigung hat allerdings perfekt funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem karibischen Traumstand. Toller Sand und ein türkisblaues Meer. Ganz flach. Auch bei Flut ist es mir nicht gelungen, so weit hinaus zu schwimmen, dass ich nicht mehr im Wasser stehen konnte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es lediglich in den Hotels. Auch Unterhaltung wird nur im Hotel angeboten. Ca. 300 Meter entfernt gibt es am Strand eine kleine Bar. Dort sollte man unbedingt den Lobster für 15 cuc probieren. Getrübt wird das Ganze dadurch, dass deutsche Charterflieger den internationelen Flughafen auf Cayo Coco nicht mehr anfliegen. Durch Zwischenübernachtungen bei Hin- und Rückflug in Havanna verliert man 2 Urlaubstage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großzüger Pool und toller Strand. Es gab sanfte Animation mit einigen Sportangeboten. Sowohl am Stran wie auch am Pool gab es gnügend Liegestühle. Die täglichen Abendshows waren farbenfroh mit gut ausgebildeten Tänzern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:5