Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 1-3 Tage • Strand
man muss einiges in Kauf nehmen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Fazit (Weiterempfehlung ja/nein) bin ich tatsächlich hin- und hergerissen. Letztendlich habe ich in einigen Privatunterkünften auf Kuba so tollen Service und vor allem Sauberkeit und Freundlichkeit der Menschen erlebt, dass dieses Hotel dagegen absolut abfällt. Sehr positiv empfinde ich die Gestaltung der Anlage mit kleinen Bungalows und Wohneinheiten im weitläufigen Gelände mit altem Palmenbestand und direkt am Meer. Im Gegensatz zu den "Bunkern", die in Sichtweite hochgezogen werden (die Insel wird sich in nächster Zukunft sehr verändern, auch "dank" im Bau befindlichen internationalem Hafen, u. a. für Kreuzfahrtschiffe). Das Meer ist einfach ein Traum (kristallklar und warm), Strand wird täglich von (den wenigen) Algen gereinigt, die Liegen und Schattenspender sind "ok". Unser Bungalow hatte (nicht gebuchten/bezahlten) Meerblick, recht großes und gut ausgestattetes Badezimmer. Leider gab es deutliche Mängel: zum Öffnen der Eingangstür musste man sich richtig dagegen werfen, Terrassentür lies sich kaum bewegen und schließen, es regnete durchs Dach mitten aufs Bett (leider haben wir Regen erwischt - die ganze Anlage stand regelrecht unter Wasser), aber am schlimmsten waren die Kakerlaken - das darf in einem solchen 4*-Hotel nicht sein, auch nicht in der Karibik / bei solchem Klima. Auf unsere Beschwerde wurde am Folgetag "irgendetwas" versprüht ... naja ... Essen und allgemeines Ambiente (auch durch die anderen Besucher) waren sehr durchschnittlich bis schlecht. Es handelt sich um typisches Buffetessen ohne viel Kreativität, eher fettig und keine 4* wert. Die Auswahl ist jedoch umfangreich. An der Rezeption war der Service klasse, in den Restaurants leider teilweise unfreundlich bis lethargisch (wir haben die Kubaner anderorts ganz anders kennengelernt). WLAN gibt es nur in der Lobby und leider geht es sehr oft nicht (was wohl nicht am Internet allgemein, sondern an der Technik vor Ort lag). Animation und Abendprogramm haben wir gemieden, es war aber auch nicht aufdringlich. Den Pool haben wir ebenfalls nicht genutzt. Insgesamt macht der Reiseort mit diesem Meer, Strand, Umgebung dennoch sehr viel wett und ich kann eine Reise dorthin nur absolut empfehlen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Großes Zimmer mit Meerblick, aber einigen Mängeln (Türen defekt, Dach undicht, Kakerlaken).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Großes Buffet mit eher unkreativem Angebot und qualitativ nicht sehr hochwertig (eher fettig). Kantinen-Athmosphäre. Deutlich keine 4 Sterne wert.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption war sehr freundlich und hat Wünsche möglich gemacht. Das Personal im Restaurantbereich war nicht besonders freundlich - wir konnten damit leben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr abgeschieden (noch), wirkt noch recht natürlich in die Umgebung eingebettet. Die Anfahrt (per Auto) war sehr lang, leider war ein Flug kurzfristig (4-5 Tage vorher) nicht buchbar/möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    sehr geehrter Marion Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu veröffentlichen. Vielen Dank für Ihre Beobachtungen, die bereits angesprochen wurden. Vielen Dank für uns für Menschen zu empfehlen, die die Natur mögen. Wir freuen uns darauf, in der Hoffnung, in der Lage, Sie wieder in der nahen Zukunft zu begrüßen und Ihnen den Urlaub, Urlaub zu liefern, die so viele unserer Gäste erfahren haben und weiter im Hotel zu genießen. Freundliche Grüße, Guillermo Sastre / Generaldirektor