- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren 28 Tage in diesem Hotel. Die Qualität schwankt stündlich, täglich und monatlich zwischen schlechter und unterer Mittelklasse. Unserer Meinung nach ist daran das Managment verantwortlich, wir haben den Eindruck erhalten, dass diese von Hotelleitung und Personalführung überhaupt keine Ahnung haben. Jeder macht so gut wie er kann und meint, dass es so richtig ist. Die Angestellten sind oft sehr bemüht, die Fehler vom Management auszugleichen, aber das reicht eben meistens nicht. Wir können das Hotel mit einem wohlwollenden Blick beurteilen, dann ist das eine schöne Anlage mit lauter kleinen Häuschen, die wie ein kleines Dorf mit gepflegter Gartenanlage und tollem Strand wirkt. Man muß eben schauen, dass man sich die Beine nicht auf den kaputten Wegen bricht oder am Gang zum Strand in ein Brett mit Nägel tritt oder dass einem nicht eine der zahlreichen losen Dachziegeln auf den Kopf fällt. Ebenso sollte man sich bei Regen nicht in der Nähe der offenen Stromleitungen und Sicherungskästen aufhalten. Nachts hilft eine gute Taschenlampe, da die gefühlte Hälfte aller Wegbeleuchtungen defekt sind. Es tat uns in der Seele weh, dass eine eigentlich sehr schöne in die Landschaft eingefügte Hotelanlage so abgewirtschaftet ist. Während unseres Aufenthaltes wurde zwar schon sehr viel renoviert, ob das ausreicht wird die Zukunft zeigen.
Die noch nicht restaurierten Zimmer sind sehr abgewohnt, die Möbel alt und teilweise defekt. Der Zimmerservice ist unter aller S.. ! Wir haben das Zimmer bei Ankunft vier Stunden geputzt, um den Dreck aus dem Schrank, die Schubladen und dem Bad ect. zu entfernen. Die folgenden 28 Tage haben wir nur 3 mal das Zimmer gereinigt vorgefunden, ansonsten mussten wir dies täglich anmahnen ( wir raten vom Zimmer 204 ab, liegt anscheinend im Niemandsland). Mehrmals kam dann der "Reinigungsdienst" abends um 21:00 Uhr. Da hatten wie dann auch keine Lust mehr, und somit nächtigten wir wieder einmal in einem ungereinigten Zimmer. Auch hier ist es wieder wie im ganzen Hotel, die Zimmer haben eigentlich eine gute Suptanz, leider ist das Management nicht in der Lage dies auszuschöpfen. Im TV gibt es ein deutsches Programm - deutsche Welle- . Die Zimmer sind zum Nachbarzimmer sehr hellhörig, "aufgepasst", was der Nachbar mithören soll oder nicht :)
Die Barmitarbeiter sind schnell und freundlich, die Getränke in Ordnung. Besonders schnell hat Joni an der Lobby-Bar gearbeitet. Während er einen Drink ect. herrichtete fragte er schon den nächsten Gast, was dieser möchte, und noch während der Mixer lief wurde Bier nachgeschenkt. Wir haben in wirklich vielen Urlauben selten einen so fixen Barkeeper erlebt. Das Essen und der Service im Hauptrestaurant schwankt wieder stündlich, täglich und monatlich! Wer pünklich um 18:30 zum Buffet erscheint findet alles frisch und schön angerichtet vor. Eine halbe Stunde später genau das Gegenteil. Wieder eine halbe Stunde später ist wieder alles aufgefüllt. Mir als Hobbykoch hat jedersmal das Herz geblutet, wenn ich gesehen habe wie diese "Köche" wirklich gutes Gemüse wie Blumenkohl, Rosenkohl, Rüben, Auberginen, Zucchini zu einem Wasserbrei zerkocht haben. Es gab viele frische Salate und mit etwas Phantasie und Suchen in verschiedenen Ecken nach Zwiebeln oder Paprikaschoten ect. konnte man diesen auch schmackhaft anrichten. Es wird auch frischer Fisch und frisches Fleisch direkt im Lokal gebraten. Allerdings ist das gastronomische hygienische Verständnis so schlecht, dass wir darauf verzichtet haben. Hier wird jedem zweiten Gast über die Theke die Hand geschüttelt, Hände waschen habe ich die Köche nie gesehen. Der große Speisesaal ist extrem laut und zu allem Überfluss spielt dann auch noch jeden Abend eine 5- köpfige Mambo-Band an den einzelnen Tischen auf. Wir haben dann draußen gegessen, was eigentlich VERBOTEN ist. Dies wurde uns dann nach 10 Tagen zum Verhängniss: meine Frau wurde von einem bulligen Kellner und einem extra herbeigeeilten Büromenschen an der Tür abgefangen, ihr wurde der Teller entrissen und Sie sollte gefälligst auf Ihrem Ihr zugewiesenen Platz essen!!!! Erst nach massivem Einschreiten meinerseits und einer lautstarken Auseinandersetzung wurde den beiden wohl bewußt, dass dies jetzt nicht besonders gastfreundlich war und wir konnten weiter draußen speisen, aber mit der Auflage, dass wir ja unser Besteck und die Teller zurückzubringen haben. Die A la carte-Restaurants sind laut Aussage der Hotelleitung nur ein mal pro Woche buchbar und zwar Sonntags. So steht das allerdings nicht bei Thoma Cook/ Neckermann in der Beschreibung. Die erste Woche waren beide Lokale nicht geöffnet, bzw. nur an 2 Tagen geöffnet. Die Bedienung und das Eessen sind in beiden Lokalen besser wie im Hauptrestaurant, Speisekarte in deutsch gibt es keine. Einmal während unseres 28 Tage Aufenthaltes gab es einmal ein wirklich gutes Barbeque an der Strandbar. Ansonsten wurden hier täglich mittags Hähnchen, Schwein und Fisch gegrillt. Auch hier sind die hygienischen Verhältnise schrecklich. Das Grillgut steht ohne Kühlung mehrere Stunden draußen, teilweise direkt neben dem heißen Grill. Da es in der Grillhütte kein Wasser gab, wurden die Teller an der Strandbar unter kaltem Wasser mit dem gleichen Lappen, mit dem auch die Theke gewischt wurde, gereinigt. Was uns besonders naheging sind die Tausende von Wegwerfplastikbecher, die hier täglich verbraucht werden. Da sind uns die kanadischen Gäste mit Ihren großen Thermobehältern voraus.
Es gibt für Probleme im Zimmer ect. extra einen Gästeservice, der mit den unfreudlichen Mitarbeitern an der Rezeption nichts zu tun hat. Der Gästeservice ist wirklich sehr bemüht, die entsprechenden Probleme schnell und zuverlässig zu erledigen. Besonders gut sind wir hier durch Frau Lupe betreut worden. Leider kann Sie sich noch so sehr bemühen, dass die Zimmer gereinigt werden und wir unsere tägliche Wasserration aufs Zimmer bekommen, wenn eine Mitarbeiterin Namens Elisabeth mit aller Kraft dagegen arbeitet. Beschwerden wie Stromausfall, Safe geht nicht öffnen ect. wurden sofort und schnell erledigt.
Was vieles "rausreißt" ist der wirklich tolle breite und weitläufige Strand, der täglich von der doch recht großen Menge von Seegras ect. gereinigt wurde. Zu unserer Zeit Nov./Dez. war es wirklich ( wirklich!) windig. Super für die Kite-Surfer, zum Baden leider nicht ganz so toll. Wir konnten ewig lange Sparziergänge am Strand machen. Liegen und Platz gab es mehr als ausreichend. Wir konnten ohne Probleme die anderen Hotels am Strand besichtigen. Leider wird in Zukunft die Aussicht Richtung Pilar durch einen Hotel-Plattenbau verschandelt. Wir gehen davon aus , dass der Architekt schon für Erich und Margot gearbeitet hat. Ha, Ha! Mit dem Doppeldecker-Bus, oben offen, kann man für 5,- CUC/EUR. eine schöne Inselrundfahrt machen, oder zum Strand Pilar fahren. Der Busfahrschein ist eine Tageskarte. Der Bus hält auch am Centro Commercial mit Einkaufsmöglichkeit von Souvenirs und Krims Kram. Viele Sachen gibt es aber auch zum gleichen Preis in den Hotel Shops, handeln haben wir leider nicht geschafft. Der Marken Rum ist um einiges günstiger wie in Deutschland, kann aber zum gleichen Preis wie im Hotel auch am Flughafen St. Clara im Duty free gekauft werden. Auf der Insel gibt es kein Dorf nur Hotels !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sogenannte Animation gehört unserer Meinung nach aus allen Hotels vertrieben. Auf das Gebrüll, Gehüpfe und die blöden Sprüche könnten wir schon seit vielen Jahren verzichten. Wir hatte das große Glück ,dass während den 9 Tagen Volkstrauer keiner dieser "Kasper" in der Hotelanlage Musik machen durfte oder irgendwelche Shows vorgeführt wurden. Und siehe da, niemand braucht Sie. Die Urlauber saßen zusammen, unterhielten sich oder spielten Karten oder relaxten einfach nur an der Bar. Das war die schönste Zeit seit 10 Jahren Hotel für uns!!! Der Wasserport war die meiste Zeit geschlossen, so dass wir nur 3 mal Tretboot gefahren sind . Das Fitnesscenter ist frisch nenoviert worden, die Geräte sind aus unserer Hobbysicht soweit in Ordnung. Reiten wird vom Handtuchstand im Hotel vermittelt. Wir sind selber Reiter, nach unserer Einschätzung sind die Pferde gut gepflegt und brav.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
sehr geehrter Martin Vielen Dank für Ihre Kommentare zu dieser wichtigen Stelle zu schreiben. Wir haben Änderungen an unseren Vorstand gemacht und einige Arbeiter aus verschiedenen Bereichen alle im gleichen Tempo zu arbeiten und das gleiche Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir fordern eine Bereinigungsplan verantwortlich strenge Überwachung und die Frage zu geben, und dies umgesetzt wurde, unseren Kunden den Unterschied bemerken. Der Küchenchef hat als Maß genommen zu sein, die in dem Restaurant selbst die richtige Temperatur zu machen Nahrung zu suchen und die Präsentation, die wir fordern. Grooming unser Koch an der zentralen Küche, nie vor Kunden. Die Reservierung im a la carte wird durchgeführt, wie der Ankunft im selben Restaurant mit Reservierung, Vertragsangebot nur Abendessen in einem von ihnen für 7 Nächte erklärt, aber die Verfügbarkeit von jedem Restaurant haben wir keine Probleme in Sie genießen es. Vielen Dank für Ihre Komplimente an die Mitarbeiter, sie sind eine der Stärken des Hotels, Strand und erleichtern Wassersport zu betreiben ist ein weiterer starker Punkt davon. Wir renovieren die Zimmer, die Frische zu bieten und das Aussehen, die unsere Kunden verlangen. Ich versichere Ihnen, bei Ihrem nächsten Besuch Ergebnisse werden anders sein, lassen Sie uns Ihre Daten und Anwendungen kennen und daran arbeiten. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen, Nelido Casay / Verkaufsleiter