- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt direkt an der Promenade und das ist das einzig Gutes. Allerdings von der Strasse ist er mit sehr vielen Stufen entfernt und man muss alleine die Koffer nach unten bzw. nach oben tragen. Es hat 16 Zimmer die als Luxus angemeldet sind. Ich meine das heut zu Tage kein Luxus ist wenn man Bad und Klima im Zimmer hat . Es befinden sich noch ein paar Appartements, die aber ziemlich klein sind. Aus allen Zimmern hat man eingeschrenkten Meerblick. Direckt davor stehen zwei riesen grosse Palmen . Das "Hotel" ist in sehr alten Zustand, schon renovierungsbedürftig und hat sehr lange weder Malerfarbe noch Teppichreinigung gesehen. Das Hotel bietet Halb-, und Vollpansion an. Wir hatten Halbpansion und selbst das war zu viel verlangt. Offensihtlich waren die mit dem kochen und arrangieren überfordet. Die Hotelanlage ist im Gegensatz zu den Zimmern sauber. Selbst da spürt man das Alter dasa das Hotel am Buckel hat. Hauptsächlich Touristen aus Ex-Jugoslawien. Paar Italiener waren auch da , die sind aber nach ein paar Tagen abgereist. Als Fazit kann ich sagen: Montenegro immer wieder, Hotel Aleksandar nie wieder. Wir haben für zwei Erwachsene und ein Kind knapp 2,000€ bezahlt, natürlich ohne Einreise. Für das was wir da unten gekriegt haben war das nicht die Hälfte wert. Etwas südlicher befindet sich Hotel Perla, der seinen Namen auch gerecht ist. Wir haben vor ein paar Jahren da gebucht und waren sehr zufrieden. An Aleksandar kammen wir nur weil es Preiswerter war. Jetzt sehen wir was wir davon haben. Schade um das Geld , Schade um schöne Urlaubstage.
Die Zimmer waren ziemlich klein, wenn man bedenkt dass das luxusriöse Zimmer sein sollten. Sehr alt und verbraucht. Im Badezimmer ist es schimmelich. Am besten man guckt drüber hinweg. Die Terrassen sind schön Gross, der Blick ist auch akzeptabel.
Das Haus hat ein eigenes Restaurant und Caffeebar. Wir hatten Morgens sehr kleines Büffe und immer das gleiche. Kein Obst . Wenn man sich gesund ernähren will , klappt es nicht. Die bieten hauptsächlich eigene landestypische Küche an. Es wird sehr vie mit fertigen Gerichten gearbeitet und auch Serviert. An einem Abend haben wir wirklich Nudeln mit Ketschup gekriegt, was uns aber als Nudelauflauf verkauft wurde. Dadurch das die keine Fremdsprachekenntnisse besitzen, ist sehr schlecht zu reklamieren. Auf der Tageskarte stehen immer 2-3 Gerichte auf Serbisch und Englisch, aber wenn man nicht weiss was das zu bedeuten hat , wird auch nicht erklärt. Wie denn auch?
Über den Service kann ich jetzt ein Buch schreiben. Im Haus auf der erste Etage wohnen Hotel Eigentümer, was für das Personal von grossem Nachteil ist. Morgens wird der Personal in der Küche angeschrien und persönlich angegriffen. Die kriegen auch keine Anweisungen, das sind viel mehr Befehle, die ohne Wiederworte auszuführen sind. Hotelgäste kriegen das alles mit. Die Kellner bemühen sich allen Gerecht zu werden, und das sind nicht wenige Gäste, Kollegen, Köchin, und dann kommt auch der Scheff der eigentlich nur im Wege steht. Die haben keine Fremdsprachenkenntnisse, weder Englisch noch Deutsch. Nur die Muttersprache. Zimmerreinigung verstäht sich ausser Betten machen und Mülleimer leer machen. Und das 14 Tage lang. Staub wird nicht gemacht, Badezimmer nicht, nur Handtücher werden regelmässig gewechselt. Von zusätzlichen Leistungen wie Arzt oder Kinderbetreuung kann man nur träumen. Es ist nichts da, aber hat 4 Sterne. Bei uns im Badezimmer hat es von der Decke getropft , und das Wasser ging direkt unter die Lampe. Duschbrause hatte man von einmal auf den Kopf und nicht an der Wand. Erst zwei Tage später hatte der Hausmeister Zeit sich das nur anzugucken und zu sagen, das wir das Zimmer wechseln müssen, was wieder zwei Tage lang gedauert hat. Im neuen Zimmer hat dann die Klima nicht funktioniert. So viel zu Dienstleistungen. Die Beschwerden müssen erst mal mit den Eigentümer besprochen werden , bevor man den Gästen eine zusage geben kann. Dabei gehen den Gästen wetvollen Urlaubstagen verloren. Dabei konnte man sich Tag täglich beschweren, weil da nichts einwandfrei funktionierte.Von den richtigen Service, der sich für ein 4 Sterne Haus versteht, ist das Hotel weit entfernt. Das fängt mit der Reception an und endet mit der Putzfrau.
Das "Hotel" hatte offenes Restaurant, direckt über den Strand. Leider gehörte der Strand nicht zum Haus. Zum Hotelstrand musste man schon ca.100 Meter gehen,was auch kein Problem wäre, wenn man das von vorne rein gewusst hätte. Uns wurde das so verkauft das er direkten Strand hätte. Sonst hat er eigentlich eine gute Lage, weswegen wir es auch gebucht haben. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf jeder Ecke. Es liegt sehr Zentral und schön. Unter Unterhaltungsmöglichkeiten kann man nur Live heimisches Musik verstehen, mehr ist nicht drin. Die Einkaufmöglichkeiten hat man an jede Ecke , auch grosses Auswahl. Das Haus liegt wirklich mitten drin , somit sind unterschidliche Einkaufs und Ausflugsmöglichkeiten vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die bieten, absolut nichts zur Freizeitgestaltung an. Man ist sich selbst überlassen. Was manchmal auch von Vorteil sein kann. Das Haus hat einen kleines Becken mit Süsswasser. Es wird kaum von Gästen benutzt, liegt wahrscheinlich an der Sauberkeit. Die haben schon einen Beachboy, der mehr zur Deko diente. Im ganzen Montenegro ist Wasser sehr sauber und klar. Kinder könnten sogar kleine Fische angeln. Am Hotelstrand hatte man kostenlose Liege und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zoran |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |