- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage aber die Teiche schon am Eingangsbereich beginnend wurden auch nach Hinweisen nicht gesäubert. 2 Wochen lang der selbe Abfall an den selben Stellen ! 4, 5 Sterne bzw. 5 Sterne Landesbewertung sind bei dem Management ungerechtfertigt. Real wären 3 Sterne (höchstens) ! Gemeldete Mängel in den Zimmern werden nicht oder erst nach mehreren Beschwerden und dann erst frühestens nach einer Woche behoben . u. s.w. Der zuständige Reiseleiter ist (so auch die Meinung anderer Urlauber, mit denen wir gesprochen haben) inkompetent und entweder überfordert oder einfach zu faul zu helfen ! Das Essen ist aber hervorragend ! Der "zuständige" Reiseleiter, ist für alle Gäste von 'Neckermann' u. 'Thomas Cook' aller Hotel's in der Region als Ansprechpartner eingeteilt (LEIDER) ! Informationen zu den von ihm 'verkauften' Ausflügen kann er nicht geben und das was er den Gästen erzählt stellt sich dann vor Ort überwiegeng als falsch heraus. Schriftliche Aufnahme von Mängel-Meldungen lehnt er sogar vor Zeugen einfach ab !
Zimmer besonders hellhörig: es ist genau zu hören, wenn im Nachbarzimmer oder eine Etage höher geduscht oder das WC benutzt wird bzw. nur jemand geht oder sich die Zähne puzt. Bademäntel im Katalog versprochen, die aber auch auf Nachfrage nicht erhältlich sind (es sei denn, dass diese vom Gast gekauft werden) = Mängel wie z. B. defektes "Nicht stören"-Schild können nicht repariert werden. ... ? ...
Qualität u. Quantität der Speisen ist hervorragend ! Bei Sauberkeit und Hygiene versagt wieder das Management durch entweder fehlende Anleitung oder entsprechender Kontrolle. Mittagessen leider nur im Restaurant am Pool möglich. Dabei ist es sehr laut und ungemütlich und entspricht nicht einem 5-Sterne-Service. Bei Bestellung von Capputchino oder auch nur normalem Kaffee ist das Personal und die Technik überfordert und Gäste brauchen dabei sehr viel mehr als nur Geduld.
Freundlichkeit: sehr gut = Hilfsbereitschaft: Personal ist sehr bemüht aber nicht ausreichend ausgebildet bzw. angeleitet = Kompetenz u. Fremdsprachen: unzureichend den nur ca. 20 % des Personals mit Gästekontakt können ein teils nur sebst beigebrachtes 'englich'. = Zimmerreinigung: mittelmäßig den z. B. Auffüllen von Verbrachsmitteln im Bad müssen genauso angemahnt werden wie das Auffüllen des Kühlschranks. Die Terasse wurde nur 1 mal in 2 Wochen gereinigt. = Umgang mit Beschwerden: mangelhaft (auch wegen schlechter Verständigungsmöglichkeiten) und Unterstützung vom Reiseleiter wird teiweise verweigert !
In der Nähe ist nichts mal kurz zu erreichen. Individuelle Transportmöglichkeiten unverhältnismäßig teuer und es wird auch von "Alleingängen" abgeraten. Also : im Hotel bleiben oder an organisierten Ausflügen teilnehmen, die im internationalen Vergleich völlig überteuert sind !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness u. Wellness sehr gut = Internetzugang relativ preiswert = Boutiquen unzureichend, da auch keine Shop-Möglichkeiten vor dem Hotel zu finden sind. = Disco beginnt leider erst nach 22. oo Uhr = Tagungsräume sind leider zu gut: es finden große Tagungen statt, die den normalen Gästebetrieb in der Anlage beeinträchtigen = Im Katalog ist eine PADI-Tauchbasis im Hotel beschrieben ! Diese gibt es aber nicht ! Kinderbetreuung ist beispielgebend (aber nur für Kinder die Portugiesisch sprechen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael-Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |