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Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit sofort wieder
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wurde bereits mehrfach ausführlich beschrieben. Deshalb nur ein paar Fotos der Hotelanlage Wir würden noch ein Stück Wäscheleine und eine Handvoll Wäscheklammern empfehlen. Sonst wird das Trocknen der Badesachen im Zimmer oder in dem nicht klimatisierten Badezimmer schwierig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten uns den Masterbungalow gegönnt. Unser Bungalow lag sehr ruhig, etwas abseits vom Trubel. Bis auf die letzten 4 Tage hatten wir nicht einmal Zimmernachbarn. Diese Kategorie Zimmer sind sehr geräumig, haben TV, DVD-Player, Telefon, moderne Klimaanlage, großes Kingsizebett. Das Badezimmer ist ebenfalls großzügig angelegt und hat neben Fön, großer Dusche auch ein Yakuzzi Feine Sache! Handtuchwechsel erfolgt 2x täglich, was wir jetzt schon alleine aus dem Umweltaspekt für übertrieben halten Tolle Sache ist der Rundgang des Zimmermädchens zwischen 19 Uhr und ca. 20: 00 Uhr. Da gibt es frische Handtücher, die Minibar wird aufgefüllt und das Bett aufgedeckt. Zusätzlich noch ein gute Nacht Gruß und ein Stück Schokolade verteilt. An der Sauberkeit im Zimmer gab es nichts zu bemängeln. Erwartungsgemäß spricht das Reinigungspersonal (wie in den meisten Urlaubsländern der Welt) kein Deutsch oder Englisch. Aber mit einem freundlichen Lächeln und den Händen wurde auch diese Hürde gemeistert


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da das Hotel meistens nicht ausgebucht war, gab es zu den Essenszeiten keinerlei Probleme. Keine Warteschlangen oder Nachschubprobleme. Frühstück, Mittag- und Abendessen immer in Buffetform und dann reichlich. Wir sind sowieso "Allesesser" und haben immer versucht von allem zu probieren. Bei der Fülle an Auswahl oft nicht zu schaffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel war in dieser Zeit bis auf eine 4-tägiges Firmenjubiläum einer bras. Kosmetikfirma mit ca. 500 Personen nur zu ca. 50% ausgelastet. An den Wochenenden wird es etwas voller, da viele Einheimische das Hotel für einen Kurzurlaub nutzen. Auf das Personal lassen wir hier nichts kommen. Ein dickes Lob an die komplette Mannschaft von A wie Anmeldung und Animation, über K wie Kellner oder Kofferboy und Z wie Zimmermädchen. In den 2 Wochen gab es wegen Stromausfall ein Problem mit unserem Zimmersafe und am Abreisetag mit der Keycard zu unserem Bungalow. Diese wurden aber umgehend (d. h. auch nach deutschen Verhältnissen wirklich sofort) abgestellt bzw. behoben. Es gibt beim Einchecken auch 2 Towel-Cards (Handtuchkarten) die man gegen 2 Badetücher eintauschen kann. Diese können dann nach Belieben in frische getauscht werden. Bitte darauf achten, das man am letzten Tag bei der Rückgabe der Handtücher die Originalkarten wieder bekommt, sonst führt das beim Auschecken zu Missverständnissen und einer Gebühr. Wenn man sich im Vorfeld mal ein bisschen mit dem Reiseland beschäftigt, ist man auch nicht überrascht das dort kein Deutsch gesprochen wird. Die Landessprache ist portugiesisch. Englisch wird nur von den Angestellten an der Rezeption und einigen, wenigen Kellnern gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das Hotel liegt wie in den Katalogen von Neckermann und Thomas Cook beschrieben, ruhig und etwas abseits und direkt am Meer. Genau das was wir gesucht haben. Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel in Guarajuba dauert ca. 45 Minuten. Im März endet der brasilianische Sommer und geht in den Winter (Juni-August) über. Das bedeutet aber immer noch Tagestemperaturen von 30 – 32 Grad. Durch die direkte Lage am Meer und den stetigen Wind ist das aber erträglich. Wir haben das Angebot des Hotels genutzt und sind für 15 Rias/Person (ca. 5,50 Euro) mit dem Hotelbus nach Prahia de forte gefahren. Dort gibt es eine lange Promenade mit Geschäften, Restaurants, einen Supermarkt und einzelnen, kleinen Verkaufständen der Einheimischen. Die Schildkrötenaufzuchtstation kostet 8 Rias/Person (ca. 3 Euro). Bitte kein Sealife wie in Oberhausen/Deutschland erwarten, aber die Sache ist das Geld allemal wert, da man dort sehr nahe an die Tiere herankommt und schöne Fotos machen kann. Wir hätten besser den von Thomas Cook angebotenen Ausflug nach Salvador machen sollen, hatten uns aber für den Tagesausflug nach Cacuera entschieden. Der Preis von 89 USD für eine 10 stündige Busfahrt in der es durch die rießigen Entfernungen nur wenig Zeit zum Bummeln bleibt ist nicht gerechtfertigt. Diese Tour enthält eine Besichtung eines typischen bras. Wochenmarktes (auf dem ein empfindlicher europäischer Magen besser nichts zu essen kaufen sollte), einen Rundgang in einem Museum eines deutsch. Seefahrers, Besichtigung einer Zigarrenfabrik des ehemaligen Gründers Dannemann und kurzer Stopp an einem typischen brasilianischen Obstgarten (kein Vergleich zu deutschen Schrebergärten). Aber interessant zu sehen wie Mangos, Orangen, Limetten, Zimt, Kokusnüsse, Guave, Kakao und andere (uns unbekannte) Obstsorten wachsen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es von 9: 00 Uhr bis 18: 00 Uhr, die Kinderbetreuung bis 22: 00 Uhr. Das Angebot reicht von Radtouren, Wanderungen, Spinning, Aquagym, Wasserball, Fußball, Tennis (mit Flutlichtanlage) bis zu Massage. Leider konnte ich die Massage, auf die ich mich so freute, wegen Sonnenbrand nicht genießen. Das hoteleigene Fitness Studio war besser ausgestattet als wir es erwartet hatten. (Details bei Bedarf gerne bei uns anfragen). Es gibt noch einen Tennisplatz mit Flutlichtanlage und Kletterwand. Fahrräder gibt es bis 1 Stunde kostenlose, danach 6 Rias pro Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4