- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben das Hotel als Bestandteil eines Städtereisenbundles gebucht und waren sehr zufrieden damit. Das Hotel ist ein typisches Businesshotel mit den klassischen Annehmlichkeiten, die ein solches Hotel erwarten lässt. Da das Hotel noch recht jung ist (Eröffnung 2002 (?)) befindet es sich in einem guten Zustand. Man merkt, dass versucht wird, den jetzigen Zustand beizubehalten. Ungewöhnlich ist, daß der Namensbestandteil "Opera" ernst genommen wird: Die Zimmer sind nach Opernfiguren benannt, überall gibt es Kostüme oder Bilder aus Opern und schon beim Frühstück wird man (dezent) mit Arien beschallt. Das Frühstück selbst war sehr gut: frische handgeschnittene Früchte, viel Auswahl am Buffet, das alles im netten Rahmen. Der Kaffeeautomat -der von ihm gespendete Kaffee war okay- muss da wohl als Ausrutscher gewertet werden. Das Zimmer war sauber, gross genug und ganz ansprechend möbliert. Die Lage selbst sieht auf dem Stadtplan erstmal übel aus: Direkt über einem eine grosse Autobahnbrücke, rundherum Schienen und dann noch ein Strassenbahndepot in direkter Nachbarschaft. In der Praxis bekommt man davon wenig mit. Im Strassenbahndepot ist zudem das Lissaboner Strassenbahnmuseum untergebracht, das für den Interessierten einen Besuch Wert ist. Direkt am Fluss, keine 2 Minuten Fussweg entfernt, befinden sich dann diverse Restaurants, Bars, etc.. Alles in allem eine gute Lage, wenn man denn keinen romantischen Hotelgarten erwartet. Achja, die Zimmer sind zudem sehr gut lärmisoliert, wenngleich der Lärm wirklich absolut vernachlässigenswert ist. Das Zentrum ist fussläufig in ca. 30 Minuten erreichbar; die ÖPNV-Anbindung ist excellent (was so ein Depot in der Nähe so alles bringt.... ;-) ) Thema Wellness&Pool: Leider muss die Benutzung noch separat bezahlt werden (7,50 EUR/Tag), und da der Pool doch eher klein war (3 Schwimmbahnen breit und ca. 12 m lang) haben wir davon abgesehen. Woher die 5 Sterne kommen ist mir unklar, da m.W. nach das Hotel selbst sich auch mit 4 Sternen führt. Diese hat es aber auch voll verdient!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |