Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Absolut keine 4 Sterne- maximal 2 Sterne Niveau
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einem Hang und ist eigentlich eine schöne Anlage, an der allerdings einige Dinge dringendst renoviert werden müssen. Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Mobiliar spärlich und teilweise abgewohnt (das Sofa war so durchgesessen, das man das Gestell spürte- wenn man sich hier hinlegen wollte mußte man sich auf den richtigen Punkt legen, da man ansonsten auf dem Boden oder in die hintere Ritze rutschte). Der Pool war klein aber ausreichend. Der Wintergarten im Bar- Bereich ist mit billigsten Alu- Tischen und Stühlen ausgestattet und haben absolut nichts mit 4 Sternen zu tun. Beim Wintergarten am Restaurant müssen dringend die Holzbereiche renoviert werden (Die Lasur ist in vielen Bereichen weg und die Rahmen werden schon schwarz). Der Außenbereich des Hotels ist sauber und die Grünanlagen sind gepflegt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Appartements sind sehr großzügig- allerdings etwas sperrlich eingrichtet und in die Jahre gekommen. Das ausziehbare Schlafsofa war so durchgesessen, sodaß man das untergestell spürte- außerdem zierten auf der unteren Seite der Sitzkissen Löcher dieses "Schmuckstücks". Der TV erinnerte mich an die 80er Jahre. Um etwas genauer zu erkennen mußte man sich mit dem Stuhl näher ransetzen, da der Bildschirm sehr klein war. Die Küche war sauber, allerdings nur zwei Herdplatten. Die Dunstabzugshaube glänzte durch Abwesenheit. Der Kühlschrank war abseits gestellt und man konnte sich nachts stets über das laute brummen erfreuen. Die Ausstattung der Küche war einfach aber ausreichend. Um sich einen Kaffee kochen zu können, fand man einen Filter, eine kleine Kanne (4 Tassen) und einen Wasserkocher vor. Der Room- Service fand nur 5 mal die Woche statt und man durfte Donnerstags und Sonntags sein Bett selber machen. Das Bad war sauber und groß genug, allerdings hat man nach dem Duschen eine große Wasserlache im Bad, da die Aufhängung des Duschkopfes verkehrt angebracht ist und das Wasser am Duschvorhang vorbei lief. Das Schlafzimmer war groß genug. Ein Einbauschrank mit etwas zu wenigen Bügeln, ein Doppelbett, ein kleiner Schreibtisch, sowie zwei Nachtkonsolen rundeten den Raum ab. Die Matratzen waren alt und man konnte durch das Laken die Anzahl der innenliegenden Federkerne zählen. Wir hatten Raum 518 mit einem sehr schönen großen Balkon. Allerdings war der seiltliche Ausblick auf das Nachbar- Hotel nicht sehr schön (Bauschutt und eine alte Badewanne). Wenn der Room- Service da war, waren die Räume auch relativ sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war ok. Es war eigentlich alles da, was man braucht- Standard eben, den man auch in jedem anderen Hotel ohne 4 Sterne bekommt. Das Abendessen bestand meist aus TK- Gemüse (was seinem Namen alle Ehre machte- es war zumeist kalt und bissfest), einem Fleisch- und Fischangebot, Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Fritten oder Kartoffelecken. Schade war nur das irgendwie der Geschmack fehlte. Diverse Salatangebote, sowie Nachspeisen (Obst, kleine Kuchen, Götterspeise, Obstsalat aus der Dose) rundeten das Abendessen ab. Die Tische wurden nur einmal eingedeckt- wenn man etwas später zum Essen ging, konnte man sich Besteck holen- allerdings waren die Gabeln sehr klein (Kuchengabeln). Der Essraum war lieblos gestaltet- es waren keine Tischdecken vorhanden- von Deko ganz zu schweigen. Diie Hussen über den Stühlen waren teilweise sehr schmutzig. Das Personal wirkte bis auf 1 Ausnahme (Viktor) unqualifiziert und unsicher beim Abräumen. Wollte man nach dem Essen einen Espresso haben, so war dieses nicht möglich- man mußte sich in die Bar begeben. Wenn man das Restaurant betrat wurde man mit den Worten Room- Number begrüßt. Kein Wort des Grußes. In der Bar wurden einem die Kaltgetränke wie Bier oder Cocktails in Hartplastikbechern ausgeschenkt, welches für ein 4 Sterne Haus absolut ein No- go ist. Der an der Bar befindliche Wintergarten, sowie der Außenbereich der Bar war mit billigsten Alu Möbeln bestückt, die mich an eine Jugendherberge erinnerte ( Werbung einer bekannten Cola Marke auf den Rücklehnen). Für die Raucher waren nicht immer Aschenbecher vorhanden und wenn, dann pinkfarbene Klemmaschenbecher die man auch auf einem Campingplatz vorfinden kann. Fazit: Wir fahren seit 19 Jahren nach Portugal- haben aber so eine schlechte Leistung noch nirgendwo erlebt. Die Bar war einfach eingerichtet und man bekam seine Getränke im üblichen 4 Sterne Stil in Plastikbechern serviert. Im Außenbereich standen Coca Cola Werbe- Stühle- wie in einer Jugendherberge. Aschenbecher für die Raucher waren auch nicht immer vorhanden und wenn waren das pinkfarbene Klemm- Becher die wie Katzen aussahen. Der Barkeeper war sehr freundlich- war aber bei einer Bestellung mehrerer Personen (15) sehr schnell überfordert und holte seinen Kollegen zu Hilfe. Fazit: Maximal, wenn überhaupt 2 Sterne- Niveau.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war bis auf eine Ausnahme sehr freundlich und es wurde einem bei Anliegen (Bestellungen von Touren als Beispiel) umgehend geholfen. Kein Deutschsprachiges Personal. Aber mit Englisch kann man sich gut helfen. Der Room- Service findet nur an 5 Tagen statt- Donnerstags und Sonntags darf man seine Betten selber machen. Wenn man ins Restaurant kam wurde man mit den Worten Room Number begrüßt- kein Hello oder sonstiges. Das Personal im Restaurant wirkte überwiegend unqualifiziert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot beschränkte sich auf den Pool, Für Kinder war ansonsten nichts vorhanden. Der Fitnessraum ist auch in die Jahre gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2