- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer als Hotel eine alte Villa bucht, rechnet damit, dass Treppen und Betten knarren. So war das auch im Hotel Villa Alice. Aber das gehört gerade zu dem Charme, den dieses Hotel hat. Das Highlight unseres 5-tägigen Urlaubs war - das Wetter. Und wenn das Wetter im Harz gut ist, wird auch der Urlaub gut, zumal das Personal alles getan hat, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wünschenswert wäre auf der Homepage ein Hinweis auf einen fehlenden Aufzug. Was uns gar nicht gefallen hat, waren die vielen Plastikblumen im ganzen Haus. Das hat die "Alte Villa" nicht verdient.
Wir hatten das im zweiten Obergeschoss liegende Zimmer 6, schön groß, aber nicht optimal aufgeteilt. Sitzecke und Fernseher waren zu weit auseinander. Außerdem war das Bad viel zu klein. Die Hellhörigkeit der Zimmer wurde schon in einem vorherigen Beitrag angesprochen. Daher gibt es hier nur 4 Sonnen.
Wir hatten im Arrangement eine harztypische Brotzeitplatte und ein 3-Gang-Candle-Light-Diner. Beides war sehr gut und die Portionsgrößen waren angemessen. Bei einem a-la-Card Essen wurden wir dann aber mit einer viel zu großen Portion überrascht. Hier wäre etwas weniger besser gewesen. Geschmeckt hat es sehr gut. Kleiner Wermutstropfen: Keine Weinempfehlung zum Candle-Light-Diner, auch auf Nachfrage keine kompetente Beratung.
Tja, was soll man sagen. Fast alles bestens!
Das Hotel liegt am Ortsrand von Thale. Von hier aus sind Kurpark, Seilbahn und weitere Freizeitangebote sowie Wanderwege (z.B. ins Bodetal) schnell zu erreichen. Auch zum Bahnhof und dem Busbahnhof ist es nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |