Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mein absoluter Geheimtipp für die Amalfiküste!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel ist ein kleines Paradies, sehr familiär und warmherzig geführt, absolut sauber, gutes Essen - ein Geheimtipp für die Amalfiküste, wenn man es schätzt, Touristenaufläufen wie in Positano oder Amalfi zu entkommen und zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis diese traumhafte Küste besuchen möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein wunderschönes Zimmer mit breitem, bequemen Bett, Schrank, Schreibtisch, schönem Fließenboden, TV mit deutschem Programm, gratis WLAN, Dusche und einer kleinen romantischen Terrasse, die direkt in den Garten voller Zitronen- und Orangenbäume führte und einen seitlichen Blick zum Meer freigab. Im Garten befindet sich ein kleiner Pool, wunderschön. Ich habe wie eine Prinzessin geschlafen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gegessen wurde auf der Terasse mit atemberaubenden Blick auf das Meer, Positano und die Insel Capri. Das Frühstücksbüffet war üppig und lecker - ebenso wie das Abendessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Es blieben keine Wünsche offen. Es ist, wie nach Hause zu kommen. Ich wurde als Alleinreisende mit größter familierer Wärme aufgenommen und durfte sogar mit dem wunderschönen Welpen Bella der Hoteliers alleine Gassi gehen. Man bekommt alle gewünschten Ratschläge und auch Kartenmaterial zu Unternehmungen. Das Personal spricht fließend Deutsch. Es gibt auch einen Flughafenshuttle.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im kleinen Ort Praiano, der nächsten Station nach Positano in Richtung Amalfi - abseits der Hauptstraße, gut versteckt und ruhig gelegen. mit atemberaubendem, direktem Meerblick und Zugang zu einer kleinen Bucht (Achtung: zum Meer viele Treppen - wie überall an der Amalfiküste). Der öffentliche Bus - und somit alle Ausflugziele - ist in wenigen Minuten erreichbar. Vom Hotel direkt werden auch verschiedene Ausflüge veranstaltet - die Bootstour entlang der Küste war mein persönliches Highlight!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der kleine Pool im Garten ist für eine Erfrischung und ein Sonnenbad völlig ausreichend. Der gleich neben dem Hotel gelegene Treppenweg führt direkt zu einer geschützten Felsbadebucht mit glasklarem Wasser. Von dort aus starten auch die vom Hotel organisierten Touren zB. nach Capri oder entlang der gesamten Amalfiküste. Alternativ führt der Weg vom Hotel noch zu einer zweiten Badebucht, die minimal weiter entfernt liegt. Wanderfreunde können oberhalb Praiano's direkt in den berühmten "Pfad der Götter" - den wohl bekanntesten Wanderweg der Amalfiküste - einsteigen. Oben an der Hauptstraße oberhalb des Kirchplatzes, liegt die Bar del Sole und gleich daneben die Touristeninformation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:61-65
    Bewertungen:1