- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das hotel ist an der einzigen hauptstrasse gelegen ( was man aber nachts nicht hört ). das haupthaus ist renoviert ( wir hatten dort unser zimmer ). die klimaanlage kostet pro tag zusätzlich 5 euro. die zimmer warenb sauber, das bad mit dusche hygienisch. im zimmer selbst war nicht allzuviel platz, was aber nicht weiter störend ist, da ein kleiner balkon vorhanden war. fazit: für junge paare mit nicht allzu hohen ansprüchen eine gute möglichkeit billig zu wohnen. wen das busfahren nicht stört der kommt überall hin. rollervermietungen sind ebenso relativ preiswert.
zimmerbewertung siehe hotelbewertung
wir hatten halbpension. abends gab es ein fünf gänge menue welches beim frühstück gewählt und bestellt werden muss. prinzipiell lohnt es sich natürlich auswärts zu essen. das essen im hotel ist aber relativ okay. das frühstück hingegegen ist für herzhafte frühstücker nicht geeignet. süße croissants, marmeladen und fertigmüsli. wurst oder käse gab es nur einmal. jedoch ist der kaffee sehr zu empfehlen. alles in allem würden wir keine verpflegeung mehr nehmen da man unterwegs überall soviele möglichkeiten hat italienische köstlichkeiten zu genießen.
der service im hotel ist gut. personal ist hilfsbereit und kann auch deutsch.
zum nächsten strand war es zu fuß ca 20 minuten. das problem der strände ist aber das diese alle privatisiert sind und man nirgends einfach mit seinem handtuch an den strand liegen kann. also ein strandurlaub kann man hier nur auf einer liege die am tag zwischen 10-20 euro kostet. einen kleinen einkaufsladen gibt es direkt gegenüber ( bis elf uhr abends geöffnet ). man kann zum strand runterlaufen und dann an der strandpromenade nach forio reinlaufen ( ca 30-40 minuten ). mit dem bus sind es ca. 10 minuten. busfahren gehört auf ischia dazu. man stellt sich an die strasse und wartet ca 5-10 minuten auf den nächsten bus. tagestickets oder wochentickets sind recht preiswert. in forio gibt es relativ wenig bars wo man schön sitzen kann. eine holzofenpizzeria ist jedoch sehr zu empfehlen und ein unvedingtes muss. ausflüge gibt es relativ viele möglichkeiten ( in einer woche schaffbar ). infos sind im hotel erhältlich. sehr zu empfehlen ist eine tagesrundreise mit dem schiff um ischia. auf dem schiff wird frischer fisch gekocht und es macht jede menge spass. lohnt sich wirklich ( buchbar bei der reiseleitung )
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
animationen oder sonstiges gab es gottseidank nicht, der pool erfüllt seinen zweck und ist mit liegestühlen geschmückt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mary |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |