- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich hatte vom 08.-09.10.22 ein Doppelzimmer im Hotel Villa Heine gebucht. Wie Sie in den Anlagen sehen können auch ausdrücklich mit dem Wunsch auf ein besonders schönes Doppelbettzimmer, da es ein Geschenk für meine Mutter sein sollte- unser erstes Mutter-Tochter-Wochenende. Am Vorabend versuchte ich wiederholt, das Hotel noch einmal anzurufen, um dies noch einmal zu besprechen- leider ohne Erfolg. Das Telefon war über lange Zeit nicht besetzt. Bei unserer Ankunft gegen 15 Uhr gab es keinen inkludierten Parkplatz am Hotel wie in den Leistungsbestandteilen versprochen, da alle Parkplätze durch eine Tagung bereits belegt waren. Ärgerlich. So mussten wir gegenüber parken, unsere Koffer durch den Kies zerren und sie dann auch noch die Treppenstufen hinaufschleppen Meine Mutter ist 77 Jahre alt und ich bin aufgrund diverser Erkrankungen bereits berentet worden! Wir bekamen Zimmer 206 zugewiesen."Meine Nachricht habe man natürlich gelesen, sorry wegen des fehlenden Parkplatzes." In Zimmer 206 fanden wir zwei Einzelbetten vor, kein Doppelbett und das Zimmer entsprach auch nicht den von Kurzurlaub gezeigten Fotos für Doppelzimmer." Erleben Sie Komfort für höchste Ansprüche"Von wegen. Wir fühlten uns wie im Schullandheim. Dabei wollten wir doch Mutter-Tochter-Nähe, Händchen halten beim Einschlafen und dabei Geschichten erzählen aus der Vergangenheit im Dunkeln und dies alles in einem schönen Zimmer. Ärgerlich. Ein Anruf bei der Rezeption war mir nicht möglich, da es auf dem Zimmer zwar ein Telefon gab, jedoch keine Hotelinfo ,wie man die Rezeption erreichen könne (oder von wann bis wann es Frühstück gibt, Öffnungszeiten der Sauna etc.) Äußerst schade. Also wieder runter zur Rezeption. Dort bekam ich die Auskunft, dass sie mir nicht helfen könne, da sie nur Aushilfe sei. Auf die Frage, wer mir denn helfen könne, sagte sie "Mein Kollege, aber der kommt erst morgen früh". Auf die Frage, ob sie denn nicht jemanden anrufen könne, telefonierte sie netterweise mit ihren Kollegen im Service, daraufhin bekam ich die Antwort " Meine anderen Kollegen können auch nicht helfen, aber um 17 Uhr komme ein Kollege und der könne sicher helfen. Dann ist auch ein Zimmertausch kein Problem." Hmmm, was aber 2 h lang tun ohne Koffer auspacken ? 15-17 Uhr Teestunde im Kaminzimmer heißt es in der Leistungsbeschreibung. Vielleicht dorthin als Zeitüberbrückung? Auf die Frage, ob es denn dazu auch Kuchen gäbe, bekam ich die Antwort " Nein und sie können auch keinen dazu kaufen, das gibt es bei uns schon lange nicht mehr." Ärgerlich. (Ich dachte, sie sei nur Aushilfe?) Also wieder los ins Zentrum nach Halberstadt, um Kaffee/Tee und Kuchen zu bekommen, schließlich hatten wir Hunger. Pünktlich um 17 Uhr zurück am Hotel-noch immer kein Parkplatz für uns frei. An der Rezeption war wieder die Aushilfe." Ich habe mit dem Kollegen gesprochen und wir haben nach einer Lösung gesucht, wir wollten Ihnen sogar die Suite geben, aber leider sind wir ausgebucht. Ein Zimmerwechsel ist somit nicht möglich." WIE BITTE?! Aushilfe oder nicht, aber bei Dienstantritt erhält das Personal an der Rezeption mit Sicherheit die Auskunft, wie viele Zimmer noch frei sind, oder ob das Hotel ausgebucht ist. Anders könnte Sie nicht ans Telefon gehen oder ankommenden Gästen ohne Reservierung Auskunft geben, ob Sie noch ein Zimmer frei hat. Unmöglich! Abgesehen davon muss sie doch wenigstens soweit eingearbeitet sein, dass Sie im Computer die Zimmerbelegung einsehen kann oder /und jederzeit einen weisungsbefugten, ausgebildeten Mitarbeiter oder Chef anrufen kann bei Fragen und Problemen! Dafür hatten wir nun zwei Stunden unserer kostbaren Zweisamkeit völlig umsonst verschenkt?! Nach dem Auspacken machten wir uns nun auf zu unserem kulinarischen Abendessen, includiert als HP in unserem Hotelpaket. Die Freude währte allerdings nur kurz. Es gab an diesem Abend leider Buffett und kein 3-Gang-Dinner. Okay, davon hatten wir gelesen. Im Restaurant Brauhaus keine Tischdecken, wie auf den Fotos, sondern enttäuschendes Kneipenflair. Die Qualität des Essens passte leider zu diesem Flair...das Essen nur lauwarm aus den Behältern, das Gemüse und die Kartoffeln schmeckten nach nichts, das Schnitzel langweilig-pappig , die Klöße mehlig...bei den Salaten fast nur sauer eingelegtes, kaum frische Zutaten zum Selbermischen. Die rote Grütze wie aus einer Fertigpackung. Das Einzige, was lecker war, war das aufgebackene Baguettebrot und der Käse. Traurig. Wir haben fast nichts gegessen und alles zurück gehen lassen. Was für ein Aufenthalt. Nach dem Essen müssten wir uns wieder zur Rezeption begeben, da der Safe beim vorsichtigen Schließen ohne Codeeingabe einfach verschlossen blieb. Die Aushilfe hatte keine Ahnung, wie man das Problem lösen können, es kam jedoch Gott sei Dank gerade eine andere Angestellte vorbei, die sich damit etwas auskannte. Zu viert gingen wir zurück auf das Zimmer und sie öffnete ihn mit einem Schlüssel. Dann versuchten wir gemeinsam, das Problem des Verschließens zu lösen -wieder komplett verschlossen. Endlich fanden wir im Schimmerlicht des Schrankbereiches den orangefarbenen Zettel mit der Safeanleitung. Nach mehrmaligem Lesen haben wir verstanden, dass er anders funktioniert als alle gängigen Safes und man den Code VOR dem Schließen eingibt und nachdem man innen einen Knopf gedrückt haben soll - den wir alle ohne Erfolg suchten und abtasteten. Erst nach 5 Min wurden wir gemeinsam fündig und unsere Sachen landeten sicher im Safe und dieser war dann auch wieder zu öffnen. Man kann dem Gast das Leben aber auch schwer machen... Nun versuchten wir das Beste aus unserem Aufenthalt zu machen: meine Mama wollte kurz auf das Laufband zum Frust ablassen. Ich in die Sauna, um wieder meine Mitte zu finden. Fitnessraum: Fenster offen, meiner Mama würde es zu kühl und so wollte sie es schließen- das Fenster saß fest, ließ sich nicht schließen. Keine Handtücher vor Ort . Sauna: Beide Bademäntel auf unserem Zimmer hatten keine Lesen mehr für den Gürtel. Nachdem ich einmal den ganzen Wellnessbereich durchlaufen bin und kein Handtuch finden konnte, habe ich einen anderen Gast angesprochen. Sie erklärte mir dass es ihr genauso ergangen ist wie mir. Ich müsse erst wieder raus und zurück zur Rezeption. Dort müsse ich um ein Handtuch bitten, da das Hotel wohl gerade Mängel an Handtüchern hätte, die Dame von der Rezeption würde dann in den Keller gehen und mir eines holen und dann könnte ich zurück und die Sauna nutzen. ERNSTHAFT??? In einem 4*Hotel??? Was soll ich sagen -genau so lief es ab. Zurück im Saunabereich wollte ich nun in die Sauna gehen. Der ganze Fliesenbereich vor den Saunen war total nass und schwamm vor Wasser. Rutsch- und Verletzungsgefahr!!! Den Bademantel kaum geöffnet flog der Gürtel durch die nicht vorhandenen Oesen schon auf den pitschnassen Boden. Eklig! die Sauna war okay, das Dampfbad roch wie ein Affenkäfig. Die Dusche dort war schmutzig und vor allem war überall unten herum jede Menge Schimmel. Wie kann das in einem 4*Hotel alles SO sein?!Wohlfühlen kann man sich dort leider nicht. Und wenn man dann aufgibt und wieder aufs Zimmer gehen will, schmeißt einen der automatische Türschließer der Zwischentür vor dem Ausgang fast raus. Sie ist viel zu fest eingestellt, geht nur schwer auf und schließt viel zu schnell ,so dass sie einem den Latschen festklemmt und einem einen richtigen Stoß verpasst. Auch hier Achtung , Gefahrenquelle!!! Frustriert ließen wir uns beide in die Sessel in unserem Zimmer sinken und erschraken - Sessel könnte man dies leider auch nicht nennen, viel zu dünnes Sitzpolster, man sitzt sehr unbequem und hart, meine Mutter konnte sich nicht einmal anlehnen ohne Rückenschmerzen zu bekommen! Warum sind die guten, weichen Sessel im Flur draussen, wo sich nie jemand hinsetzt und diese nicht geeigneten Sessel im Hotelzimmer?! Die Betten und das Bad waren soweit okay . Das Frühstück war leider auch eine Farce - der Raum überfüllt, die Kellner gereizt und überfordert. Sie sprachen uns nicht an, als wir auf der Suche nach einem freien Tisch waren und an Ihnen vorbeikamen, schnautzten uns dann aber an, wieso wir nicht stehen bleiben würden, was wir machen würden?! Seit wann redet man so mit einem Gast?! Nirgendwo stand ein Schild "Bitte warten Sie, Sie werden platziert"! Dann wollte man uns an einen ungedeckten Minibeistelltisch platzieren , weil einfach kein Platz mehr wäre für uns...! Nach einer deutlichen Beschwerde ging es dann doch irgendwie , dass wir an einem benutzten Tisch mit bekleckerter Tischdecke landeten, deren Tischdecke natürlich nicht erneuert wurde. Nach einem Wunsch für ein Heißgetränk wurden wir nicht gefragt, das müssten wir uns selbst organisieren. Ein Spiegelei oder gar ein Omelette -undenkbar! Kein gebratener Speck, kaum Auswahl an Käse u.ä., das kürzeste Buffett was ich in einem 4* Hotel je gesehen habe. Was für eine Farce. Beim Auschecken hörte sich ein diesmal netter Mann an der Rezeption unseren Kummer an, entschuldigte sich, bestätigte, dass sie " tatsächlich f a s t ausgebucht gewesen wären" -Moment, nur fast?! Am Vortrag hieß es , vollständig ausgebucht, keine Möglichkeit auf ein anderes Zimmer!!! Belogen wurden wir also auch noch, man wollte uns also einfach nicht helfen und uns nur wieder loswerden. Was für eine freche Umgangsart mit Gästen, unverzeihlich.
Ein Restaurant mit karger Ausstattung wie in einer Kneipe, das Essen sieht gut aus, schmeckt aber langweilig und pappig,keine Atmosphäre
Keine Anleitung,wie man die Rezeption erreichen kann
In Halberstadt direkt gibt es nicht wirklich viel, aber der schöne Harz und andere schöne Städte sind nah dran
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |