- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich wurde von meiner Partnerin zum Geburtstag ins exklusive 5-Sterne Hotel eingeladen, auf welches wir uns sehr freuten. Leider war bereits der Empfang enttäuschend. Es gab nicht mal ein WelcomeDrink (geschweige ein Wasser zur Begrüssung). Danach wurden wir in unser Zimmer mit Seesicht geführt, wo wir feststellen mussten, dass das Zimmer mit Aussicht auf den Berg war. Nach sofortiger Reklamation war leider kein solches Zimmer mehr frei und wir mussten in unserem Zimmer bleiben. Nach dem Bezug wollten wir uns im Wellnessbereich erholen. Kurz gefasst: es hatte keine Liegestühle mehr (mussten uns zwei von draussen nach Reklamation bringen lassen, reingequetscht wo wir bei der Türe zum Ausgang waren ohne Bewegungsfreiheit. Es hatte keine üblichen Snacks (Nüssli etc.). Die Türe zum fantastischen Infinitipool stand immer offen (trotz Kälte) was auch andere Gäste zur Reklamation führte. Danach gingen wir in die Sauna (sehr klein max 4 Pers) wo wir anschliessend keinen Ruheraum zur Verfügung hatten. Also mussten wir ins Zimmer gehen zur Erholung. Wir reservierten bei der Reception im Hauseigenen Kino unseren „Slot“ um 22.00 für 1 Stunde so dass wir das Abendessen zeitnah einnahmen. Der Dresscode war bei der Reservation, bei der Buchungsbestätigung und bei der Ankunft klar kommuniziert worden: nur Elegant, als Vorschrift. Als wir Platz nahmen kamen Gäste im T-Shirt, selber gelismeter Puli, fast im Piyama. Nur einige Gäste wie wir waren elegant gekleidet. Niemand hat die anderen Gäste darauf hingewiesen. Nach dem feinen Essen wollten wir ins Kino gehen, als uns die Rezeption sagte Sorry aber das Kino sei bereits ausgebucht, obwohl wir uns freuten. Also wurde auch daraus nichts. Am nächsten Morgen freuten wir uns auf das à la carte Frühstück, wir wurden platziert, mussten 18 min warten, danach haben wir reklamiert dass wir gerne mal einen Kaffee hättten. Als Argumentation gaben Sie an dass sie gerade eine Krankheit hätten und deshalb unterbesetzt seien, obwohl die Rezeption „frei“ waren. Danach sprang die Rezeptionistin als Hilfe ein und wir bekamen doch noch unser Frühstück. Wir haben nach der Reklamation beim Manager beim Check Out zwar ein Entgegenkommen vom Abendessen erhalten. Jedoch ist dies für den doch hohen Preis eines 5*Hotel nicht würdig. Wir sind Kunden auf der ganzen Welt von 5* Plus Hotels und können das beurteilen. Wirklich schade.
Ich wurde von meiner Partnerin zum Geburtstag ins exklusive 5-Sterne Hotel eingeladen, auf welches wir uns sehr freuten. Leider war bereits der Empfang enttäuschend. Es gab nicht mal ein WelcomeDrink (geschweige ein Wasser zur Begrüssung). Danach wurden wir in unser Zimmer mit Seesicht geführt, wo wir feststellen mussten, dass das Zimmer mit Aussicht auf den Berg war. Nach sofortiger Reklamation war leider kein solches Zimmer mehr frei und wir mussten in unserem Zimmer bleiben. Nach dem Bezug wollten wir uns im Wellnessbereich erholen. Kurz gefasst: es hatte keine Liegestühle mehr (mussten uns zwei von draussen nach Reklamation bringen lassen, reingequetscht wo wir bei der Türe zum Ausgang waren ohne Bewegungsfreiheit. Es hatte keine üblichen Snacks (Nüssli etc.). Die Türe zum fantastischen Infinitipool stand immer offen (trotz Kälte) was auch andere Gäste zur Reklamation führte. Danach gingen wir in die Sauna (sehr klein max 4 Pers) wo wir anschliessend keinen Ruheraum zur Verfügung hatten. Also mussten wir ins Zimmer gehen zur Erholung. Wir reservierten bei der Reception im Hauseigenen Kino unseren „Slot“ um 22.00 für 1 Stunde so dass wir das Abendessen zeitnah einnahmen. Der Dresscode war bei der Reservation, bei der Buchungsbestätigung und bei der Ankunft klar kommuniziert worden: nur Elegant, als Vorschrift. Als wir Platz nahmen kamen Gäste im T-Shirt, selber gelismeter Puli, fast im Piyama. Nur einige Gäste wie wir waren elegant gekleidet. Niemand hat die anderen Gäste darauf hingewiesen. Nach dem feinen Essen wollten wir ins Kino gehen, als uns die Rezeption sagte Sorry aber das Kino sei bereits ausgebucht, obwohl wir uns freuten. Also wurde auch daraus nichts. Am nächsten Morgen freuten wir uns auf das à la carte Frühstück, wir wurden platziert, mussten 18 min warten, danach haben wir reklamiert dass wir gerne mal einen Kaffee hättten. Als Argumentation gaben Sie an dass sie gerade eine Krankheit hätten und deshalb unterbesetzt seien, obwohl die Rezeption „frei“ waren. Danach sprang die Rezeptionistin als Hilfe ein und wir bekamen doch noch unser Frühstück. Wir haben nach der Reklamation beim Manager beim Check Out zwar ein Entgegenkommen vom Abendessen erhalten. Jedoch ist dies für den doch hohen Preis eines 5*Hotel nicht würdig. Wir sind Kunden auf der ganzen Welt von 5* Plus Hotels und können das beurteilen. Wirklich schade.
Ich wurde von meiner Partnerin zum Geburtstag ins exklusive 5-Sterne Hotel eingeladen, auf welches wir uns sehr freuten. Leider war bereits der Empfang enttäuschend. Es gab nicht mal ein WelcomeDrink (geschweige ein Wasser zur Begrüssung). Danach wurden wir in unser Zimmer mit Seesicht geführt, wo wir feststellen mussten, dass das Zimmer mit Aussicht auf den Berg war. Nach sofortiger Reklamation war leider kein solches Zimmer mehr frei und wir mussten in unserem Zimmer bleiben. Nach dem Bezug wollten wir uns im Wellnessbereich erholen. Kurz gefasst: es hatte keine Liegestühle mehr (mussten uns zwei von draussen nach Reklamation bringen lassen, reingequetscht wo wir bei der Türe zum Ausgang waren ohne Bewegungsfreiheit. Es hatte keine üblichen Snacks (Nüssli etc.). Die Türe zum fantastischen Infinitipool stand immer offen (trotz Kälte) was auch andere Gäste zur Reklamation führte. Danach gingen wir in die Sauna (sehr klein max 4 Pers) wo wir anschliessend keinen Ruheraum zur Verfügung hatten. Also mussten wir ins Zimmer gehen zur Erholung. Wir reservierten bei der Reception im Hauseigenen Kino unseren „Slot“ um 22.00 für 1 Stunde so dass wir das Abendessen zeitnah einnahmen. Der Dresscode war bei der Reservation, bei der Buchungsbestätigung und bei der Ankunft klar kommuniziert worden: nur Elegant, als Vorschrift. Als wir Platz nahmen kamen Gäste im T-Shirt, selber gelismeter Puli, fast im Piyama. Nur einige Gäste wie wir waren elegant gekleidet. Niemand hat die anderen Gäste darauf hingewiesen. Nach dem feinen Essen wollten wir ins Kino gehen, als uns die Rezeption sagte Sorry aber das Kino sei bereits ausgebucht, obwohl wir uns freuten. Also wurde auch daraus nichts. Am nächsten Morgen freuten wir uns auf das à la carte Frühstück, wir wurden platziert, mussten 18 min warten, danach haben wir reklamiert dass wir gerne mal einen Kaffee hättten. Als Argumentation gaben Sie an dass sie gerade eine Krankheit hätten und deshalb unterbesetzt seien, obwohl die Rezeption „frei“ waren. Danach sprang die Rezeptionistin als Hilfe ein und wir bekamen doch noch unser Frühstück. Wir haben nach der Reklamation beim Manager beim Check Out zwar ein Entgegenkommen vom Abendessen erhalten. Jedoch ist dies für den doch hohen Preis eines 5*Hotel nicht würdig. Wir sind Kunden auf der ganzen Welt von 5* Plus Hotels und können das beurteilen. Wirklich schade.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |