Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Exklusives Hotel mit Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

In der Zeit vom 5.-8. März haben wir ein langes Wochenende in der Villa Italia verbracht. Der Empfang durch die Rezeptionistin Martha war ausgezeichnet, bei unserem ursprünglich gebuchten DZ mit Meerblick stellte sich heraus, dass nur ein seitlicher Meerblick möglich war, so dass es ein upgrading gab. Das Frühstücksbüffet am ersten Vormittag ließ keine Wünsche offen, allerdings ist das Restaurant mit seinen riesigen Glasscheiben im Winter eher ungeeignet für ein gemütliches Frühstück, auch die aufgestellten Heizöfen bieten keine ausreichende Wärme. Am 2. Vormittag erlebten wir eine unangenehme Überraschung: es gab kein Frühstücksbüffet und auch sonst waren keinerlei Vorbereitungen getroffen worden, um ein Frühstück zu ermöglichen. Auf unsere erstaunte Nachfrage erfuhren wir, dass wir am Vorabend das Frühstück hätten bestellen müssen (wir hatten ein DZ mit Frühstück gebucht!), denn es waren nur 2 Zimmer vermietet, für die es sich offensichtlich nicht lohnte, ein Büffet aufzubauen. Dank der Fürsorge von Cristina, die vormittags im Restaurant tätig war, ist uns dennoch ein Frühstück serviert worden. Allerdings wurde im Restaurant zum Mittagessen eine größere Gesellschaft erwartet, für die die Tische eingedeckt wurden. Die Sitzgelegenheiten wurden ausgetauscht, die ursprünglichen gemütlichen Korbsessel wurden durch billige weiße Plastik-Hohlblockstühle ausgetauscht. Ein weiteres Problem war die Warmwasserversorgung, die erst funktionierte, nachdem das warme Wasser 10 Minuten gelaufen war. Dieser Mangel wurde mit der schlechten Auslastung des Hotels begründet. Abschließend lässt sich feststellen, dass das Hotel über eine traumhafte Lage verfügt und die Mitarbeiterinnen Martha und Cristina immer bemüht waren, die offensichtlichen Mängel zu beseitigen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:16