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Verena & Uli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Für drei Tage o.k., von Freundlichkeit keine Spur!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich frage mich, ob wir das selbe Hotel gebucht haben, wie die vorherigen Gäste. Von Freundlichkeit bei der Ankunft keine Spur. Anstatt einer freundlichen Begrüßung mussten wir erstmal warten, bis die Empfangsdame die Tische mit Kerzen bestückt hatte. Die Betten sind sehr eng. Kein Standardmaß. Der Fernseher stand so weit vom Bett entfernt, dass man immer aufstehen musste um das Programm zu wechseln. Das Essen im Restaurant war ein absoluter Reinfall. Auf der Karte stand Maishähnchen. War wurde serviert: Zwei kleine Stücke Hähnchenbrust. Die Bedienung war unter aller Kanone. Hier merkt man, dass an falscher Stelle gespart wird. Abräumen der Teller während der andere noch gegessen hat, Gläser werden über den Tisch gereicht, die Anzahl der Getränke wird auf "Zetteln", welche sich auf dem Tisch befinden notiert. Aber das Beste war, als mein Mann mich nach dem Essen nach oben auf das Zimmer brachte, weil man nur einen Zimmerschlüssel erhält, ich der Bedienung eine gute Nacht wünschte und sie uns sofort hinterherrief: "Sie müssen aber noch bezahlen!". Hier kann ich nur sagen: "Ohne Worte." Auch beim "Hotelchef" keine Anzeichen von Fachkompetenz: Bei der Begleichung der Rechnung am Abreisetag keinerlei Nachfragen, ob es uns gefallen hat, Erklärung der Abrechnung etc. wie es eigentlich üblich ist. Wer nicht viel für Freundlichkeit übrig hat, sollte nicht den Beruf des Hotelier ergreifen!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena & Uli
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Abend, ja irgendwie lief wohl alles schief und wurde negativ bewertet., bedauerlich. Ganz kann ich alle Kritikpunkte leider nicht nachvollziehen, zwei Schlüssel sind kein Problem, so danach gefragt wird. leider passiert es eher häufiger mit zunehmender Tendenz, dass Hotelgäste einfach aufstehen im Restaurant und auf die Zimmer gehen ohne ihre Zimmernummer anzusagen und das es auf das Zimmer gebucht werden soll. Offensichtlich im Glauben, dass alle ihre Zimmernummer wissen. Bei 90% Auslastung, 20 Zimmern und einem durchschnittlichen Aufenthalt von 1,8 Tagen geht das leider nicht. Ganz offensichtlich hatte das Servicepersonal das auch in Ihrem fall angenommen, pardon, Information ist oft zwar nicht alles, aber schon wichtig. .Unsere Maishähnchenbrust - die Brust hat wohl auf der Karte gefehlt? - geht sehr gut und wird gern und häufig gegessen, einen ganzen Hahn hatte noch niemand erwartet. Die anderen kritisierten Mängel im Restaurantbereich wurden besprochen. Bei unserer Betriebsgröße mit nur 20 Zimmern und dem kleinen Restaurant im Wesentlichen nur für unsere Hotelgäste bestimmt braucht es in 90% der Tage nur eine Arbeitskraft. Mitunter für ein bis zwei Stunden wären zwei notwendig. Aber das ist nicht organisierbar - weil níemand weiß, wann und ob das eintritt. Ein gutes Mittel - woanders hat es den Bierdeckel, auf den geschrieben wird - ist in solchen Fällen die Notiz der Getränke am Tisch.und erst am Schluss das konzentrierte Eingeben in die Kasse. Unsere Restaurantmitarbeiterin ist eine ausgebildete Fachkraft mit langen Erfahrungen auch an mehreren Arbeitsplätzen und ist insbesondere auch bei unseren vielen Stammgästen sehr beliebt. Was an diesem Abend los gewesen war und warum, ich war leider nicht dabei.. ..Das unsere Fernseher nicht mit der Fernbedienung bedienbar sind wäre neu, in welchem Zimmer haben Sie geschlafen? Ansonsten ist Sprachgebrauch und Art und Weise der Bewertung oder Objektivität von Dingen und Personen bei nur ein Nacht Aufenthalt sicher Geschmacksache. Alles Gute und ein gutes 2015 P. Kipping