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Hans (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Dezember 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Hm
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Single bekommt man halt das letzte Zimmer...mit Aufzahlung dann ein besseres..ein Heizgerät nach einigen kalten Nächten organisiert..mehr als 24 Stunden kein Wasser...wenig bis keine brauchbaren Infos vom Hotel...Ja!Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,Frühstück auch sehr gut,aber ca. 1 Woche in der Kälte gesessen...hm....was soll ich sagen.....würde mir mehr Engagement von der Führung in Bezug auf Gäste wünschen,Mitarbeiter/Personal alleine kann auch nicht alles richten! Noch eines:die Betreuung durch Neckermann(Bucher Reisen) ist mehr als dürftig.Den Zettel,den man am Flughafen erhält,kann man vergessen,ist einfach unbrauchbar!Habe mir dann selber Infos in der Rezeption eines benachbarten Hotels geholt.Habe zufällig die Dame von Neckermann getroffen,die mir nicht sehr freundlich erklärte,das Hotel Villa Palmer würde telefonisch "betreut"....meine Erfahrungen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Gast, “Hm”.. schreiben Sie – wir empfinden sehr aehnlich und haben sehr lange ueberlegt wie wir mit einer derartigen Bewertung umgehen sollen, - soll heissen – kommentieren oder so im Raume stehen lassen?? Schlussendlich haben wir uns entschieden auch unsere Erfahrungen und natuerlich Kommentare hinzuzufuegen. Wir sind schon ein wenig enttaeuscht darueber, dass wir soetwas auf diesem Wege gestalten muessen; - da gerade wir als Individualhotel sehr Nahe am Gast sind - aber auch daran muessen wir uns wohl gewoehnen. Erschreckend empfinden wir die unergruendlichen Aggressionen in Ihrem Bericht; leider koennen wir uns noch immer nicht erklaeren wie diese Zustande kommen – da wir Sie als einen sehr kommunikationsfreudigen und vom Charakter her offenen Gast in Erinnerung haben. Im Speziellen: wir bereiteten fuer Sie ein Einzelzimmer, wie vom Reiseveranstalter in Auftrag gegeben, vor. Dieses Einzelzimmer misst 16m2 plus Bad und Terrasse – verfuegt ueber ein 1.5m breites Bett mit toller Matratze, 1 Sony Flachbildschirm, Klimageraet (Warm/ Kalt), einem hochwertigen, antiken Kleiderschrank in Kombination zu dem Bett, und weiters natuerlich unsere kleinen Details "was uns eben ausmacht". Noch am Anreisetag erklaerten Sie uns im Gespraech, dass Sie gerne ein Doppelzimmer belegen moechten – aufgrunddessen das Sie 3 Wochen bei uns bleiben und “viel Platz” benoetigen. Das stellte fuer uns als sehr gastorientiertes Team ueberhaupt kein Problem dar und wir machten Sie im gleichen Atemzug darauf aufmerksam das wir fuer diesen Wechsel einen Zusatzbetrag von 10EUR/ Tag berechnen muessen, was verstaendlicherweise ein sehr niedriger Aufpreis ist. Sie willigten gluecklich und zufrieden ein. In Bezug auf Ihr “Kaelte”-kommentar moechten wir im Grunde nur anfuehren, dass Sie im Januar bei uns zu Gast waren – auch auf Mallorca sind zumindest die Naechte kuehl wenn man sich fuer ein Hotel in 200m Entfernung vom Meer entscheidet. Eine Zentralheizung, wie Sie es aus Deutschland wahrscheinlich gewoehnt sind, werden Sie auf Mallorca bzw Spanien eher selten vorfinden. Aus diesem Grunde heraus installierten wir elektr. Wandheizkoerper, Klimaanlagen (Warm/ Kalt) oder stellen ggf elektr. Zusatzheizungen bereit. Wir moechten hier hinzufuegen, dass wir 18Std taeglich ansprechbares Personal im Hotel haben, zudem das ich psl taeglich mit Ihnen geplaudert habe. Als Sie uns also mitteilten das Sie eine Heizung moechten, sind keine 5 Minuten vergangen bis Sie diese auf Ihrem Zimmer bereitgestellt bekamen. Wie sollen wir also Ihre Ausdrucksweise hier verstehen? Unverstaendlich! Wir sind wirklich stets bemueht Aktiv zu sein und den Gaesten Ihre Wuensche zu erfuellen, dennoch benoetigen wir zumindest einen Impuls. Auch in der Lobby, wo Sie fruehstueckten, haben wir 2 Klimageraete (Warm/ Kalt) installiert, warum haben Sie uns nicht ganz einfach einen Hinweis gegeben – wenn es doch so unertraeglich fuer Sie war. Empfindungen, und Einschaetzungen sind natuerlich immer sehr subjektiv, dennoch moechten wir anmerken das uns von keinem Ihrer Mitgaeste einen aehnliche Erfahrung zugetragen wurde. Und wie bereits angefuehrt; Sie in keinem Moment Ihres 3 woechigen Aufenthaltes fuer uns den Anschein hatten – das Sie in irgendeiner Weise derartig unzufrieden sind wie Ihr Text hier reflektiert. In Bezug auf das von Ihnen angefuehrte “Wasserproblem”; es ist vollkommen richtig wenn Sie sagen – das einen Nachmittag und einen Vormittag kein oeffentliches Wasser verfuegbar war. Aber wie um Gottes Willen koennen wir darauf Einfluss nehmen, wenn die Gemeinde noetige Reparaturarbeiten durchfuehren laesst und im diesem Zusammenhang die Wasserzufuhr in der gesamten Strasse (auch 2 anliegenden Strassen) unterbricht? Wir telefonierten und erkundigten uns beim Versorger, aber auch diesem waren sprichwoertlich die Haende gebunden. Uebrigens waren neben uns die 4 weiteren geoeffneten Hotels auch vom Ausfall betroffen, wie Sie ja Bestens wissen. Wir haben uns waehrenddessen bei Ihnen fuer die Umstaende entschuldigt und auch mit Ihnen persoenlich diskutiert und erlaeutert, bzw Abhilfe geleistet im Rahmen des Moeglichen. In Hinsicht auf Ihre Anmerkung an unser Personal (an der Zahl 2 Angestellten), fragen wir uns – wobei die Beiden Ihnen nicht behilflich bzw erklaerend zur Seite stehen konnten? Zum Einen sind wir sehr stolz darauf einen jungen, waschechten Mallorquiner, der sehr gut deutsch spricht und versteht im Team zu haben – der Ihnen durchaus mehr Tips&Tricks verraten kann als evtll ein zugereister Auswanderer aus Deutschland. Zum Anderen sind wir auch hier mehr als ueberrascht, das Sie – wenn es denn so problembelastet war, nicht auf uns direkt zugegangen sind. Wir waren doch taeglich im Gespraech. Die Organisation von Neckermann koennen und wollen wir nicht beurteilen, und denken auch das dies hier im Bezug auf die Einschaetzung des Hotels nicht passend ist. Um diesen Betreff abschliessend zu kommentieren; unsere Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern (soll heissen Organisationen wie Neckermann, TUI etc, welche auf Pauschalurlaube spezialisiert sind) begrenzt sich auf die 4 nebensaisonalen Monate und stellt einen Anteil von 5-7% unserer Auslastung des gesamten Jahres dar. Wir sind fest davon ueberzeugt, dass Kunden eines Reiseveranstalters sich nur selten auf die Suche eines Individualhotels mit 12/14 Zimmer begeben und eher den Anspruch eines groesseren voll standardisierten Hotels haben. Eventuell gruenden Ihre Bemerkungen hier, denn fest steht – das eine alte Stadtvilla als Hotel konvertiert, mit individuellem Personal und Service nicht vergleichbar sein kann mit einem Massen- bzw – kettenverbundenen Hotel. Wie auch immer, bislang haben wir durchweg tolle Gaeste von einem Reiseveranstalter bekommen und konnten diese auch des oefteren davon ueberzeugen sich fuer zukuenftige Urlaube an der Individualhotellerie zu orientieren. Abschliessend stellt sich fuer uns nun die Frage, ob diese Art&Weise uns so darzustellen gerechtfertigt bzw einer objektiven Einschaetzung ueberhaupt nahekommt. Wir haben zumindest einen Lerneffekt bekommen, in Hinsicht auf Charaktere und Absichten. Freuen wuerden wir uns, wenn Sie uns dennoch persoenlich kontaktieren wuerden um evtll angestaute Aggressionen zu diskutieren. Ihr La Villa Palmer Team