Alle Bewertungen anzeigen
Simone Bürkle (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wie ein kleiner Urlaub in der Toscana
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes, im Stile eines mediterranen Palais angelegtes und sauberes Hotel mit nettem Personal. Für unser erste Paarwochenende nach Corona perfekt. Obwohl es noch ein paar Einschränkungen gab (zum Beispiel musste für den Zutritt zum Wellness-Bereich ein Slot gebucht werden), war es schön, mal wieder sowas wie Normalität zu erleben. Die Corona-Auflagen wurden sehr gut eingehalten, wir haben uns jederzeit sicher und willkommen gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer, das uns gut gefallen hat. Es war sehr sauber und gut eingerichtet, die Betten bequem und neuwertig. Einen Abzug gibt es, weil wir einen kleinen Kühlschrank vermisst haben - das sollte in einem solchen Hotel inzwischen Standard sein. Auch wäre es wünschenswert, mal über eine Klimaanlage nachzudenken - die Sommer werden gerade am Rhein immer heißer, und es wäre sicher eine lohnende Investition. Im Hochsommer ist das Zimmer sicher wegen der direkten Sonneinstrahlung brütend heiß und nicht zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten am ersten Abend im Hotelrestaurant ein Drei-Gänge-Dinner gebucht und wurden nicht enttäuscht. Uns hat es gut geschmeckt und die Atmosphäre zwischen Blumen und Palmen im Garten des Hotels war wunderschön, sodass wir am zweiten Abend gerne wieder dort eingekehrt sind. Die Auswahl auf der Speisekarte ist nicht besonders groß, die Preise ein klein wenig zu hoch, aber es war (fast) alles gut - nur die Sauce Hollandaise zum Spargel war definitiv nicht selbst gemacht, auch wenn der nette Kellner davon ausging ;-) Macht aber nichts, wir hatten beide Male einen wunderbaren Abend mit einem lauschigen Plätzchen, gutem Essen, einem tollen Weinangebot und sehr freundlichem Personal. Auch das Frühstück im Hotelrestaurant ließ keine Wünsche offen, es gab wirklich alles, was das Herz begehrt. Die Einweg-Plastikhandschuhe am Büffet sind zu verschmerzen, das hat uns nicht gestört - wir fanden es im Gegenteil gut, dass sehr auf die Corona-Hygieneregeln geachtet und dennoch ausgesprochen freundlich mit den Gästen umgegangen wurde. Topp!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, nettes und zugewandtes Personal in allen Bereichen, sei es Rezeption, Wellness oder Restaurant. Alles wurde freundlich und ausführlich erklärt. Hier gibt es nichts zu verbessern - danke für die schöne Zeit!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in einem Gewerbegebiet. Verblüffenderweise merkt man davon aber nicht das Geringste, wenn man drin ist. Es ist wirklich sehr schön angelegt, die Häuser mit den Zimmern und Tagungsräumen sind rings um einen prächtigen Garten arrangiert, in dem sich auch das Hotelrestaurant befindet. Tritt man aus der Hotelanlage heraus, die in sich sehr geschlossen und harmonisch wirkt, sind gleich ein paar Läden wie Rewe, dm oder Aldi in der Nähe. Mit dem Auto ist es nicht weit bis Heidelberg, sodass schöne Ausflüge möglich sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist schön angelegt und gepflegt, die Dame am Empfang sehr freundlich und auf Hygiene bedacht. Sie hat auch regelmäßig Liegen und Oberflächen desinfiziert, nachdem Gäste diese verlassen hatten - das fanden wir super. Einzig das sehr laute, häufig klingelnde Telefon, das durch den ganzen Bereich schallte, hat beim Entspannen etwas gestört. War zwar nicht allzu schlimm, könnte man aber abstellen. Ansonsten gibt es noch einen Fitnessraum (den haben wir nicht genutzt) sowie einige nette Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone Bürkle
    Alter:41-45
    Bewertungen:25