- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für ein Wochenende zum Weihnachtsmarkt in Cochem und haben als Domizil die Villa Vinum ausgewählt, die direkt an der Mosel liegt.
Wir haben iin der Villa Vinum unter dem Dach gewohnt und hatten eine sehr geräumige Suite, in der es uns an nichts gefehlt hat. Es gab mehrere Sitzmöglichkeiten, eine großen Flatscreen-Fernseher und viele Fenster im Zimmer. Das Bad war sehr groß, mit einer ebenerfigen Regendusche ausgestattet und wir hatten sogar eine eigene Sauna. Das Bett hatte ordentliche Matratzen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel bei einem nochmaligen Aufenthalt in Cochem jederzeit wieder buchen.
Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend und mit allem ausgestattet, was man sich zum Frühstück wünscht. Ein Restaurant war nicht vorhanden. Das Angebot an Gastronomiebetrieben ist in Cochem aber recht groß und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Wir wurden sehr freundlch empfangen und man hat uns gleich durch das Haus geführt und alles erklärt. Auch die Dame beim Frühstück war sehr nett. Es gab auch eine Hausbar, an der man sich auf Vertrauensbasis bedienen konnte. Warum man allerdings 4 Euro pro Tag für einen zum Hotel gehörigen Parkplatz nehem muss, weiß ich nicht wirklich. Ich finde, das sollte eine kostenlose Serviceleistung sein, wie bei vielen anderen Hotels auch.
Die Anreise aus dem Ruhrgebiet ist in 2 bis 2,5 Stunden zu schaffen. Cochem ist ein nettes Örtchen mit einer schönen Altstadt. Da wir nur für 2 Nächte vor Ort waren, hat sich die Zahl unserer Ausflüge in Grenzen gehalten. Wir haben eine einstündige Schiffstour über die Mosel gemacht. Es gab auch eine Bimmelbahn, den Moselwein-Express, mit dem man eine Stadtrundfahrt machen kann. Wegen des schlechten Wetters, war die Haltestelle aber total überfüllt und wir haben dann auf eine Rundfahrt verzichtet. Die Bahn fährt wohl auch zur Reichsburg, eine auf einem Bergkegel über der Stadt gelegenen Höhenburg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Hotel selbst haben wir keine Freizeitangebote wahr genommen. Da ich Sterne vergeben muss und den Schnitt nicht senken möchte, habe ich mit gut geurteilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 110 |