Alle Bewertungen anzeigen
Arno (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Haus, aber leider ohne persönliche Note
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um eine kleines Hotel mit 22 komfortablen und geräumigen Zimmern in ca. 1500 m Höhe. Alle Einrichtungen sind tadellos sauber. Man kann Übernachtung mit Frühstück oder aber Halbpension buchen. Eine schöne Gartenanlage ist vorhanden wo man sich in den wärmeren Monaten sicher gut erholen kann. Im Januar war es für längere Aufenthalte leider etwas zu kalt. Es waren überwiegen deutsche und englische Gäste mittleren Alters anwesend. Im Januar betragen die Außentemperaturen in Vilaflor ca. 7-9 Grad. Also in jedem Fall warme Kleidung mitnehmen. Zu den Stränden im Süden ist man ca. 40 Minuten mit dem Auto unterwegs. Ein Mietwagen ist in Vilaflor unbdingt zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind großzügig. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss zum Garten mit einem schönen Balkon. Das Zimmer hatte mind. 30 qm und war mit freundlichen landestypischen Möbeln gemütlich eingerichtett. Eine Minibar war vorhanden. Die Preise für die Getränke waren akzeptabel. Das Badezimmer war sehr geräumig mit Badewanne, 2 Waschbecken, Toilettte und Bidet. Alles war tadellos sauber und wurde täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant wurde sowohl das Frühsiück als auch das Abendessen reserviert. Das Frühstück war für ein kleines Hotel sehr ansprechend und absolut ausreichend. Nach einigen Tagen hätte man sich etwas mehr Auswahl beim Brot (2 immer gleiche Sorten) gewünscht. Das Abendessen (wir hatten Halbpension) bestand aus drei Gängen. Hier konnte man jeweils drei Gerichten auswählen. Dabei handelte es sich vorwiegend um internationale Gerichte. Die Qualität kann ich leider nur als durchschnittlich bezeichnen. Die Gerichte waren kaum gewürzt. Praktisch immer musste ich nachsalzen und pfeffern. Zwischen den Gängen hatte man kaum Zeit zum Luftholen, was auch dafür spricht, dass die Gerichte nicht frisch zubereitet wurden, sondern offensichtlich bereits am Nachmittag vorbereitet und zu Essen nur noch aufgewärmt wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service waren wir etwas enttäuscht, auch wenn das Personal professionell freundlich war. Allerdings erwarteten wir bei einem kleinen persönlich geführten Hotel etwas mehr persönliche Ansprache. Allerdings zeigten weder das Personal an der Rezeption noch im Restaurant echtes Interesse an den Gästen. Auch wenn man täglich den Tisch für das Abendessen reserviert hat, musste der Rezptionist auch am 7 Tage nach der Zimmernummer fragen. Selbst bei der Abreise fragten niemand nach wie es denn nun gefallen habe. Die Zimmerreinigung war tadellos. Eine defekte Glühbirne wurde innerhalb kurzer Zeit ausgewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Mietwagen waren wir ca. 40 Minuten vom Flughafen aus unterwegs. Direkt vom Hotel aus sind einige schöne Wanderwege zu begehen. In den Teide Nationalpark sind es ca. 35 Minuten mit dem Auto zu fahren. Für Wanderlustige ist die Lagen wirklich sehr zu empfehlen. In den kleinen Ort Vilaflor läuft man vom Hotel aus ca. 15 Minuten auf der Landstraße, was nicht wirklich Spaß macht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arno
    Alter:51-55
    Bewertungen:12