Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulla (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Buchungsfehler - viel Ärger
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberes und gepflegtes Hotel. Nichtraucherzimmer, 2 Fahrstühle, Gäste international, viele Spanier, neben vielen älteren Gästen auch einzelne Familien mit kleinen Kindern. Beim Buchen sehr genau hinschauen, Mail mit Preisen und Bestätigung würde ich in Zukunft immer ausdrucken und mitnehmen!


Zimmer
  • Gut
  • Wie ich schon oben schrieb, alles sehr sauber, schöne große Zimmer, großes Bad mit allem Wünschenswerten! Unsere Klimaanlage ließ sich leider nur im vollen Modus betreiben, die Elektronik schien kaputt zu sein. Deshalb konnte man nachts nur schwitzen oder frieren - leider! Fenster öffnen ging auch nicht wegen Geruch und Maschinenlärm (s. o.)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist zwar nicht überwältigend, aber insgesamt in Ordnung. Die Auswahl in anderen 4-Sterne-Hotels ist in der Regel besser. Meist musste ich direkt zur Bedienung gehen, um meinen Kaffee zu bekommen. Die Butter war zu unserer Zeit immer steinhart und die Käse- oder Aufschnittplatten wurden alle paar Minuten zurück zur Küche gebracht und dann dauerte es 5 Minuten, bis man die wenigen fehlenden Scheiben wieder aufgefüllt hatte. Eine uns unverständliche Prozedur!


    Service
  • Schlecht
  • Leider haben wir in puncto Kompetenz ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Wir hatten direkt per E-Mail beim Hotel gebucht und unbedingt um ein Zimmer zur Vorderseite gebeten, da es nach hinten raus Zimmer zu einem trostlosen Innenhof - eigentlich nur ein Lichtschacht - gibt! Bei unserer Ankunft konnte man unsere Buchung -trotz Buchungsnummer - nicht finden! Da das Englisch der Dame am Tresen sehr, sehr schlecht zu verstehen war, hatten wir ein echtes Kommunikationsproblem! Schließlich wurden uns dann doch noch 2 Einzelzimmer zugewiesen, deren Aussicht zu unserem Erschrecken tatsächlich auf eine wenige Meter entfernte Wand begrenzt blieb. Ohne Licht sind diese Zimmer eine "Höhle" und beim Öffnen der Fenster stört irgendeine laufende Maschinerie am Boden des Hofes, die zudem die Küchendünste heraufleitet. Da man ja unsere Buchung offensichtlich nicht im Computer finden konnte, wurden die Preise neu "verhandelt". Man nannte uns eine Summe, die im Hinblick auf die Zimmerlage wirklich akzeptabel schien und versöhnlich stimmten wir zu. Ein grober Fehler, denn beim Checkout verdoppelte sich der Betrag!! Man hatte uns beim Einchecken nur den Preis für EIN Zimmer genannt. Obwohl die Zimmer selber schön und komfortabel eingerichtet sind, ist der Preis im Hinblick auf die Hinterhoflage einfach eine Frechheit! Er lag außerdem schlussendlich bei 500 Euro über dem Online-Angebot. Meine spätere ausführliche Reklamation und Beschwerde per E-Mail wurde nicht beantwortet, offensichtlich hat die Hotelleitung es nicht nötig, sich mit enttäuschten Kunden abzugeben. Eine letzte Inkompetenz erfuhren wir dann gleich nach dem Schock beim Auschecken. Wir hatten ein Taxi zum Flughafen bestellt und sollten in der Lounge warten bis unsere Zimmernummer aufgerufen würde. Leider tat sich diesbezüglich gar nichts und nach 15 Minuten Wartezeit wurden wir in Anbetracht unserer Flugzeiten doch etwas nervös. Auf Nachfragen stellte sich dann heraus, dass unser - im übrigen pünktliches - Taxi von einer zweiten Dame an der Rezeption an zufällig vorbeikommende Gäste, die im Moment ein Taxi suchten, vermittelt wurde. Uns blieb dann nur noch übrig, im Laufschritt mit unserem Gepäck zum nächsten Taxistand zu eilen. Vielleicht hatten wir nur eine Menge Pech, aber trotzdem würden wir dieses Hotel nach unseren Erfahrungen und zu diesen Preisen nicht wieder aufsuchen. Die Zimmer wurden zwar sehr sauber gehalten, aber der Room-Service schneite einmal schon um kurz nach acht herein, während ich noch schlief. An einem Morgen erschien die Putzfrau gar dreimal in kurzen Abständen hintereinander und gab sich sehr genervt, da ich immer noch im Zimmer zu tun hatte und sie bat, doch später wiederzukommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral gelegen, dennoch recht ruhig (wenn nicht gerade benachbarte Bauarbeiten laufen, zur Zeit unseres Aufenthaltes wurde in Valencia viel restauriert, modernisiert). Fußläufiger Bereich, deshalb muss man im Allgemeinen aus dem Taxi heraus noch ein Stück zu Fuß gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Internetzugung per TV und Notebook möglich, aber kostenpflichtig. Per TV bezahlt man 9 Euro für 24 Stunden am Stück. Per Notebook kann man einen Code kaufen, mit dem man für 7 Euro insgesamt 2 Stunden Zugang erhält. Unten im Hotel gibt es ein Spa, das wir nicht benutzt haben, also nicht bewerten können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:56-60
    Bewertungen:2