- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die größe der Zimmer ist in Ordnung.Allerdings wird hier nichts von Sauberkeit gehalten. Ob in der Lobby oder im Zimmer,es war wirklich eklig. Das darf bei 5 Sternen (auch wenns Landeskategorie heist ) nicht vorkommen. WiFi funktioniert nur für ein paar Stunden kostenlos,dann muss man zahlen. Ein echtes Armutszeugnis.Die Entschuldigung,es sei ein armes Land greift auch nicht,denn wir waren schon in ärmeren Ländern.Dort gab es diese Mängel nicht. Also ganz ehrlich,wir haben uns noch nie so unwohl gefühlt wie in diesem Hotel.Die Menschen an der Rezeption gaben einem das Gefühl das man unmögliche Ansprüche hätte und dies ein sehr teures Luxushotel sei bei dem eben alles etwas kostet.Fürs Wetter kann niemand etwas aber alles andere war eien riesen Katastrophe.Fazit : Nie wieder Tunesien
Der Zustand des Zimmers war wie der Rest des Hotels katastrophal.Der Schrank in dem die Minnibar steht bricht fast auseinander.Übrigens war die Minnibar natürlich nicht AI.Die Bettdecken und Kopfkissen wurden bei neubezug des Zimmers nicht gewechselt denn man konnte noch den vorbesucher riechen-echt ekelig.Und die Klobürste!!!! Mein Gott,schaut euch nicht die Klobürste an,dann wird alles gut.Fernseher hat funktioniert,Kaffeemaschine gab es natürlich auch nicht(immer diese Ansprüche).Wenigstens war die Toilette recht sauber.
Es gab ein Buffet-Restaurant das auch relativ sauber aussah.Die Speisen waren alle frisch und es gab für jeden Geschmack etwas.Leider waren die Speisen doch etwas zu sehr für Touristen gewürzt,also eher fade als Orientalisch.Die Tischweine waren nach dem zweiten Glas Trinkbar.Es gibt aber auch andere Weine, die man natürlich zahlen muss,die dafür aber gut sind.
Eins muss man sagen,die Menschen in diesem Land sind wirklich sehr nett und die meisten sprechen 3 Sprachen(auch Deutsch). Die Zimmer werden täglich gereinigt,allerdings nur oberflächlich(Klobürste!!!! usw..).Die Bettwäsche kommt genauso schmutzig aus der Wäscherei wie sie hineingekommen ist.Ansonsten muss man für alles extra bezahlen z.b. hatten wir 1x Zimmerservice.Wir mussten für 4 Bier 32 Dinar zahlen obwohl wir AI gebucht hatten.Das waren 14 Dinar fürs Bier und der Rest Service????Die Kellner waren auch alle freundlich,allerdings ging es hier auch mit Trinkgeld besser.Insgesamt fühlten wir uns nicht wirklich wohl.
Das Hotel liegt zentral,um die ecke sind viele Supermärkte und Restaurants(auch am Strand) zu erreichen.Die neue Medina ist ca. 5 gehminuten entfernt. Nach Hammamet City kann man bequem mit dem Taxi für 10 Dinar fahren.Die alte Medina dort ist wirklich schön.Man kann auch einige Ausflüge buchen.Wie hatten nach längerem bereden die Wüsten-Tour(im Moment etwas gefährlich wegen der angespannten Lage zu Algerien)gemacht und es war ein Traum.Am Strand kann man etliche sportliche Aktivitäten machen,es kommt also keine Langeweile auf.Allerdings ist wie fast überall die Geruchsbelästigung sehr stark(alles ist völlig vermühlt)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation usw.. haben wir nicht viel genutzt,wirkte aber bis auf die stellenweise sehr stressige Musik ganz o.k..Die Liegen am Strand/Pool waren eigentlich müll,aber mit den Auflagen ging es.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Stephanie, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Saphir Palace zu schreiben. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich unseres All-Inclusive-Services, daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es in unseren IBEROSTAR-Hotels die Möglichkeit gibt, verschiedene Serviceleistungen zu bestellen. Diese gehen von All Inclusive, All Inclusive 24 Stunden, All Inclusive Plus, All Inclusive Premium bis All Inclusive Premium 24 Stunden. Wir empfehlen, sich vor Abreise bei unserem Call Center oder auf unserer Webseite zu erkundigen, damit wir zusammen die beste Möglichkeit für Sie auswählen können. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Die tunesische Mentalität hat ihre Besonderheiten und ist nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen. In Tunesien geht man mit dem Thema Ordnung, Sauberkeit und Müll anders um als bei uns in Europa. Wir bedauern, wenn Sie sich in Tunesien nicht wohl fühlten. Wir würden Ihnen empfehlen für das nächste Mal ein anderes Reiseziel zu wählen, welches eher Ihren Ansprüchen an einen perfekten Urlaub gerecht wird. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Saphir Palace