Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Paar • August 2024
Kann nicht verstehen warum die Wieder-Empfehlungsquote so hoch ist. Das war vielleicht mal so.
2,4 / 6

Allgemein

Wir haben dieses Hotel wegen über 95% Weiterempfehlung und fünf Sterne ausgewählt, haben uns darauf verlassen und wurden wirklich enttäuscht. Ich kenne die Kriterien für fünf Sterne in Tunesien jetzt nicht, gefühlt ist es ein zwanzig Jahre altes geräumiges Drei-Sterne Haus das dringend renoviert werden müsste mit einem noch ganz schönen Poolbereich, einer netten Terrasse und Luft nach oben beim Essen und Cocktails. Drumherum ist nix, was man nicht bezahlen muss (evtl auch zu teuer) - außer Spaziergang durch Hafen, Medina oder Shops in denen man abgerippt werden soll (15 Dinar für eine Postkarte!!). Der Rest ist vermüllte Wüste. Der Strand ist schmutzig und auch kein Highlight und alle Nase lang will einem da auch jemand was verkaufen. Ich habe mir dort vor Ort mal nur die negativen Bewertungen hier durchgelesen und musste vielen Recht geben. (siehe auch beigefügte Bilder) - Reiseleiter hat einen Vor-Ort Termin im Hotel auch nur eingeräumt um sich vorzustellen und seine Touren zu verkaufen. Das dann etwas nachdringlicher mit Mappe und dann mit Bildern von sich und seiner Frau vor den Attraktionen, als wir kein Interesse hatten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Abgerockt, Bad renvovierungsbedürftig, Kühlschrank zugeeist und verrostet. Zimmer zum Pool ist Party bis Mitternacht und weiter vom Hotel und dem angrenzenden Vergnügungs-Viertel. Schlaf nur mit Oropax. Wurde wohl 2005 gebaut und wenig gemacht. Techniker flicken, statt zu reparieren. Bett überraschend ok. Schränke alle mit viel Erfahrung. Kampf um Toilettenpapier und auch Handtücher. Mit Tip geht es besser. Verbindungstüren zum Nachbarzimmer -> Sehr hellhörig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Variiert täglich, Auswahl gut, aber man muss ich im klaren sein das da Abends bis 250 Menschen und mehr durchgeschleust werden. Einiges ist überraschend warm, einiges schon kalt. viel frittiert. Gute Dinge gibt es fast nur auf der Seite gegenüber des Pools. Da heißt es oft früh dran sein oder lange Anstehen. Nachtisch reichlich. Speisen oft schwach gewürzt und für Europäer gewöhnungsbedürftig wie Fischfrikadellen lauwarm mit Gräten. Bei Salaten, Obst mir Schale, offenen Getränken oder am Pool gespülten Bechern haben wir einen Bogen drum gemacht. Das macht es dann noch schwieriger, aber an Tag Fünf hat es uns dann beiden komplett den Magen zerlegt, nachdem ich nach Tag zwei nochmal die Kurve bekommen habe. Rückreise mit fast nüchternem Magen. Tischmanieren sind zum Teil grenzwertig. Da werden zweite Buffets auf Tischen von Gästen aufgemacht und dann komplett in die Tonne gekloppt, wenn die weg sind. Tagsüber den Snack Stand haben wir nur einmal ausprobiert - sorry, Pizza geht gar nicht. Ein Neapolitaner würde da wohl eine Vendetta aussprechen. Die Crepes am Pool sind aber gut. A la Carte Dinner hatte nix mit Karte zu tun - man kann sich von einem Menü zu einem Länderthema überraschen lassen. Da ist das Essen dann aber durchgängig warm. Wenn man aus keinen Salat mag hat man dann halt einen Gang weniger. UPDATE eine Woche nach dem Urlaub: Zwei Labore bestätigen gleiche meldepflichtige Coli Bakterien mit zwei Wochen Krankenschein jeweils und es wurde ausschließlich im Hotel gegessen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Woanders

Durch die Bank weg alle sehr freundlich. Wenn es drauf ankommt bringen einen aber nur sehr wenige weiter. Beschwerden an der Rezeption wurden nur abends von den beiden jüngeren Männern ernst genommen und konnten nur teilweise gelöst werden. Der Apparat dahinter oder andere Mitarbeiter waren einfach nicht in der Lage oder Willens dies zu lösen. Von anderen wurde man hingehalten oder bekam Falschinformationen. Bademeister sind die Ausnahme nach oben - die waren echt ok. Barkeeper an der Poolbar kümmert sich auch. Kellner im Restaurant kann man auch nicht meckern. Mit Deutsch kommt man nur für rudimentäre Basics weiter. Es sollen auch Fotos, Henna und Ausflüge immer wieder an den Mann gebracht werden, aber das ist jetzt nicht sehr aufdringlich. Cocktails sind jetzt echt nichts besonderes, Hartalk und zwei Säfte drüber - wir haben mehr stehen lassen als diese zu trinken. Da wird halt auch nur auf Masse rausgekloppt


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Auch der Pool ist in die Jahre gekommen. Gesprungene Fliesen - da sollte man aufpassen. Liegen und Schirme waren kein Problem. Bademeister kümmern sich. Animateure sind halt da - ich bräuchte sie nicht, aber dennoch freundlich. Ausserhalb der Animationszeiten ist es recht ruhig. Manchmal leise Musik im Hintergrund, aber dann geht es im Animationsteil laut her und auch gerne davor oder danach. Oft die gleichen Lieder täglich. Dann sollte man überlegen ob man die Ruhe am Meer suchen soll.... aber da gibt es andere Dinge, die es nicht so schön machen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(4)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Kunde, Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, und Ihr Feedback ist für uns von großem Wert, da es uns hilft, die Bereiche zu identifizieren, die verbessert werden können. Im Vincci Saphir Palace & Spa ist es unser Hauptziel, unseren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu garantieren. Wir hoffen, Sie in Zukunft in einem unserer anderen Iberostar-Hotels wieder begrüßen zu dürfen